Nuser
Guest
wjrobby schrieb:Norbert, das ABS hat damit nichts zu tun.
Du hast - wenn ich das richtig verstanden habe ( bitte verbessern wenn's falsch ist ) - einen permanenten 4Rad Antrieb.
Im normalen Betrieb geht die Kraft zu 20% auf die vorderen Räder, zu 80% auf die hinteren.
Wenn er jetzt hinten anfängt Schlupf zu produzieren, regelt die Visco die Kraft von hinten nach vorne - das kann bis zu 100% der Antriebskraft sein.
Daraus ergibt sich dein Problem; fehlende Kardanwelle; der Antrieb geht ins leere.
In der Visco arbeiten übrigens Lamellen; da wird nix elektrisch oder über Sensoren geregelt..
Gruß Robby.
Robert,das war ja auch genau meine Frage Dann geht erst einmal ein großer Teil der Antriebskraft ins Leere.
Ja, ich habe permanentes Allrad.. Aber was wurde nun bei mir genau verbaut, es gibt wohl 2 Ausführungen des 249.
Die Antriebswelle kommt als Nächstes wieder rein vielleicht mit der Dose vom Teilespender, viel schlimmer kann es ja nicht werden. Aber erst mal über den TÜV und einige Kilometer davon weg sein.
Danke und Gruß aus DK