Kaum Luft Fußraum Fahrerseite

Diskutiere Kaum Luft Fußraum Fahrerseite im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeeper, ich war neulich beim Freundlichen und hab mir die Lüftungssteuerung auslesen lassen - keine Fehler, alles macht wie es soll...

Adrian12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
28
Danke
0
Hallo liebe Jeeper,

ich war neulich beim Freundlichen und hab mir die Lüftungssteuerung auslesen lassen - keine Fehler, alles macht wie es soll, dennoch bläst es aus dem Fußraum Fahrerseite kaum Luft, auch wenn ich den Regler nur auf Fußraum stelle...

Die Beifahrersekte bläst anständig - es ist auch egal ob ich warm oder kalt stelle (somit Klappenfehler eig ausgeschlossen??)

der Freundliche war ratlos und wollte mir ein komplettes zerlegen anbieten...

Nun hoffe ich auf eure Ideen, vlt kennt das Problem jemand??

Danke und lg aus Kärntenä
 

Det65

Guest
Hallo...
 
 
wie hat der Freundliche denn die Heizung ausgelesen, mit dem Tester oder über das Bedienteil???
 
 
 
Gruß D
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo,
 
könnte der Stellmotor auf der Fahrerseite sein. Komischerweise hatte ich auch keine Fehleranzeige, 
obwohl er defekt war. Hast du Fehlermeldungen über Heizklappenstellung?
 
Viel Grüße
Konstantin
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.195
Wenn der Freundliche mit dem Witech die Klappen-u. Motorfunktionen geprüft hat und es läuft alles, dann ist auch nichts an den Motoren defekt!. Mit dem Witech sieht man wie klappen und Motoren arbeiten. Ich nehme an, das die Luftdüse unten nicht richtig sitzt oder verdreht ist. Das ist dein Problem. Da musst die untere Abdeckung im Fahrerfussraum abbauen, dann kommst auch an die Luftdüse... Da schaust mal was Sache ist. Das mit der Luftverteilung in dem Klimakasten ist schon ein Kapitel für sich... 
 

Adrian12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
28
Danke
0
hallo nochmals,

hatte nun endlich zeit mir das anzusehen, aber fündig bin ich nicht geworden.

jedoch fiel mir beim probieren auf, dass wenn ich auf die oberen klappen schalte (also nicht füsse) und kalt stelle, gleich viel bläst, und warm die fahrerseite schwächer wird. gebläsemotor bleibt gleich laut, aber es kommt weniger luft als auf der beifahrerseite, obs wirklich kälter wird kann ich nicht wirklich bestätigen.

irgendwie klingt das nach klappenfehler, doch dies müsste doch dann beim auslesen auch rauskommen oder?

seltsames teil das ganze.. danke für hilfestellungen
lg
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
moin Adrian,
 
das mit der 12V-Bestromung lass mal schön bleiben, die Stellmotoren werden getaktet und ich würd ma raushauen, eher nicht mit 12V.
Wenn Du physisch beobachten willst, dann guggstu hinterm Handschuhfach zur Mitte hin, sitzt der Stellmotor für die Fahrerseite.
Den kannst anfühlen, ob der was macht, ggf auch abbauen und beobachten, auch kannst Du dort die Klappe von Hand bewegen bzw prüfen.
Bei jedem Neusart, ermittelt das Klimasteuergerät die Endpunkte der Klappen, fährt die dann, im Betrieb, nach Logik, zur gewünschten Position.
Auch hier gibts allerdings spezifische Probleme.
Letztendlich gibts hier gefühlte 1000 Threads zur Blend door repair, auslesen Klimaanlage etc.
Auch oben, über der Themenliste ist dazu was angepinnt. Erst lesen, dann handeln. ..
Und besonders wichtig, auf Sabrina hören, die kennt alle Tricks und Kniffe, insbesondere im Bereich Klimaautomatik. :wave:
 
Gruss Emil
 

Adrian12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
28
Danke
0
hallo emil,

mein grundproblem ist ja dass der freundliche die fehler ausgelesen hat, aber keine da sind - also soweit alles ok.

nun weiss ich halt nicht so recht weiter, weil defekte klappe sollte eig einen fehlercode auswerfen...

so eine fehlkonstruktion grml gg

lg
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Adrian12 schrieb:
hallo emil,

mein grundproblem ist ja dass der freundliche die fehler ausgelesen hat, aber keine da sind - also soweit alles ok.

nun weiss ich halt nicht so recht weiter, weil defekte klappe sollte eig einen fehlercode auswerfen...

so eine fehlkonstruktion grml gg

lg
 

Kannst Du doch ganz einfach selbst auslesen, ggf. mal einen Fehler einbauen, und gucken, ob der dann erscheint :wave:
 
Thema:

Kaum Luft Fußraum Fahrerseite

Kaum Luft Fußraum Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • [WK2] Sommerschuhe 21 oder 22 Zoll anscheinend kaum möglich??

    [WK2] Sommerschuhe 21 oder 22 Zoll anscheinend kaum möglich??: Hallo Leute,   nach 6 Jahren WJ 4,7 und anschließend 7 Jahren WK 3,0 CRD habe ich vor ein paar Wochen auf einen neuen WK2 3,0 Diesel umgestellt.  ...
  • Luft-Austrittsdüse links hat kaum Funktion

    Luft-Austrittsdüse links hat kaum Funktion: Hallo.   Ich hatte das Problem u.a. schon bei meiner Vorstellung angesprochen. Ich möchte aber hiermit ein eigenes Thema dafür aufmachen, da dies...
  • Kein/Kaum Vortrieb an der Vorderachse

    Kein/Kaum Vortrieb an der Vorderachse: Nabend zusammen, Ich habe eben ein wenig auf Eis/Schnee gespielt und mir ist dabei aufgefallen, dass die Kraft nicht nach vorn Verteilt wird...
  • GC 3.6 Pentastar - umweltfreundlicher geht es kaum

    GC 3.6 Pentastar - umweltfreundlicher geht es kaum: Hallo zusammen, nachdem ich das hier http://m.spiegel.de/auto/aktuell/fahrverbote-darauf-sollten-sie-beim-autokauf-achten-a-1190353.html...
  • 2017er JK ? Kaum 17er Felgen wegen der Großen Bremsscheiben ?

    2017er JK ? Kaum 17er Felgen wegen der Großen Bremsscheiben ?: Kurze Vorgeschichte: Ursprünglich wollte ich 17" Serienfelgen gebraucht kaufen um dann darauf Winterreifen ziehen zu lassen. Bekam dann aber den...
  • Ähnliche Themen

    Oben