Kein Jeep, aber trotzdem interessant

Diskutiere Kein Jeep, aber trotzdem interessant im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,...,578448,00.html Erklärtermaßen K E I N Suv. Also entgegen der bisherigen Marktentwicklungen. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Wie kommt eine seriöse Zeitschrift wie der SPIEGEL auf den Namen Campagnola ???
Der Wagen wurde in sämtlichen Zeitschriften die mit 4x4 zu tun haben und auch im
Prospekt als Iveco Massif beschrieben, nicht als Iveco Campagnola.
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Hallo Richard,

das ist tatsächlich richtig, was der SPIEGEL schreibt: Der MASSIF ist der 5-Türer auf Basis des alten LR 110; hier geht es aber um die kurze Variante mit drei Türen und etwas mehr Luxus für die "Massen" - und der heißt in Anlehnung an die Tradition "CAMPAGNOLA".

Einen schönen Tag

Dirk
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Dirk,

Hab mich schlau gemacht, du hast Recht. Ich finde das schon fast witzig, dass die Italiener dem Kurzen den Campagnola Namen wieder gegeben haben.

In meinem brandneuen Massif Prospekt kommt der Name nämlich nicht vor. Dort ist sowohl beim Langen wie auch beim Kurzen immer nur vom Massif die Rede.

So nebenbei........ Der Iveco Motor mit 176 PS soll ja auch drehmomentmässieg eine Wucht sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Jeep, aber trotzdem interessant

Kein Jeep, aber trotzdem interessant - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben