Keilriemen / Servopumpe / Servoöl

Diskutiere Keilriemen / Servopumpe / Servoöl im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, neue Servopumpe ist heute bei mir angekommen, traue mir den Wechsel auch selbst zu. Ich finde nur den Keilriemenspanner nicht. Wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frankenstein

Frankenstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
86
Danke
11
Standort
35390 Gießen
Hallo Leute,

neue Servopumpe ist heute bei mir angekommen, traue mir den Wechsel auch selbst zu. Ich finde nur den Keilriemenspanner nicht.
Wo muss ich denn da suchen ? Funktioniert der Spanner mir einer Feder oder wird manuell gespannt?

Was füR ein Öl kommt in die Servolenkung ? Nur das Mopar-Öl oder darf es bei meinem Mercedes-Motor mit Mercedes Servopumpe (?) auch normales ATF 4 sein?

Grüße

Thilo
 
Frankenstein

Frankenstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
86
Danke
11
Standort
35390 Gießen
...nachdem ich von Euch reichlich Ratschläge :D zum Einbau der Servopumpe bekommen habe, habe ich es auch alleine hinbekommen...

jetzt habe ich aber ein neues Problem und hoffe wieder auf Euren Rat, ja ich bin hartnäckig :wub:

Die neue Servopumpe lief nur einen Tag richtig gut, jetzt ist die Lenkunterstützung nur noch halb so gut wie vorher. Nicht ganz so schlecht wie mit der alten Servopumpe, aber deutlich schlechter wie gerade nach dem Einbau.

Was kann das sein ? Ist die neue Pumpe auch schon wieder kaputt? Ölstand stimmt, entlüftet habe ich auch.
Die Pumpe ist ein Austauschteil, also eine originale, die von einer spanischen Firma aufgearbeitet wurde.

Pumpe wieder ausbauen und reklamieren, oder kann es noch eine andere Ursache geben ?
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
also.....hast du die orignale pumpe bekommen odern nachbau?

ich hatte 3 monate nach einer gesucht und nur die krebbel aus china gesehen.
merceds verkauft die nur beim händler und da ist die montage verhandlungssache.....hatte mich mit neuem riemen und so um die 350 eus gekostet.

aber zu deiner frage.....ist der riemen neu oder der alte?

hatte der öl abbekommen?

bei neuem riemen....neue umlenkrollen mit dazu?

meine war vorne undicht und hatte den riemen geölt.
dieser hatte sich dann langsam auch aufgelöst...

öl.....nimm das von mopar. das andere kostet auch nicht mehr.

8 euro die flsche...glaub ich. waren unter 10 euro auf jeden fall bei mir.

sind deine anschlußschäuche dicht?

welche probleme hattest du vorher mit der lenkung?

pittarm locker?
 
Frankenstein

Frankenstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
86
Danke
11
Standort
35390 Gießen
also.....hast du die orignale pumpe bekommen odern nachbau?

eine ehemals originale, die revidiert worden ist

ich hatte 3 monate nach einer gesucht und nur die krebbel aus china gesehen.

www.autoteile-guenstig.de :p

merceds verkauft die nur beim händler und da ist die montage verhandlungssache.....hatte mich mit neuem riemen und so um die 350 eus gekostet.

aber zu deiner frage.....ist der riemen neu oder der alte?

alt, aber optisch O.K. :D

hatte der öl abbekommen?

ja, aber mit Bremsenreiniger saubergemacht, ist jetzt sauberer als vorher

bei neuem riemen....neue umlenkrollen mit dazu?

nein

meine war vorne undicht und hatte den riemen geölt.
dieser hatte sich dann langsam auch aufgelöst...

öl.....nimm das von mopar. das andere kostet auch nicht mehr.

habe ich genommen

8 euro die flsche...glaub ich. waren unter 10 euro auf jeden fall bei mir.

11 Euro/Liter :wub:


sind deine anschlußschäuche dicht?

absolut dicht, keine Spur von Öl

welche probleme hattest du vorher mit der lenkung?

alte servopumpe ohne Funktion/keine Lenkunterstützung mehr

pittarm locker?
ist das der Riemenspanner? der ist Bombenfest, war schwer, den zu entspannen
[/quote]
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
pitarm ist der ausgang vom lenkgetriebe.
wenns da wackelt, nachstellen oder wechseln...

ich würde aber an deiner stelle trotzdem den riemen und die 2 umlenkrollen wechseln.

wenn der riemen rutscht oder gar reist geht nix mehr....


andererseits, ich hab mein alte pumpe noch da, wollte den simmerring selber wechseln......nur, ich bekomme die net auf....von daher, regenerriert?

haste garantie drauf?

ich würde an deiner stelle versuchen den druck zu messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keilriemen / Servopumpe / Servoöl

Keilriemen / Servopumpe / Servoöl - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Keilriemen Wechseln

    Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Keilriemen Servopumpe wechseln?

    Keilriemen Servopumpe wechseln?: Hallo zusammen,   wie kann ich denn den Keilriemen an der Servcopumpe wechseln? Ich finde leider nichts zum spannen des Riemens.   Danke euch. Grüßle
  • keilriemen Servopumpe

    keilriemen Servopumpe: Hallo zusammen...habe mal wieder ein Problemchen=) Also seit gestern quitscht mein keilriemen von der Servopumoe,habe nachgeschaut,er ist...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    • Keilriemen Wechseln

      Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    • Keilriemen Servopumpe wechseln?

      Keilriemen Servopumpe wechseln?: Hallo zusammen,   wie kann ich denn den Keilriemen an der Servcopumpe wechseln? Ich finde leider nichts zum spannen des Riemens.   Danke euch. Grüßle
    • keilriemen Servopumpe

      keilriemen Servopumpe: Hallo zusammen...habe mal wieder ein Problemchen=) Also seit gestern quitscht mein keilriemen von der Servopumoe,habe nachgeschaut,er ist...
    Oben