keilriemen Servopumpe

Diskutiere keilriemen Servopumpe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen...habe mal wieder ein Problemchen=) Also seit gestern quitscht mein keilriemen von der Servopumoe,habe nachgeschaut,er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast04

Guest
Hallo zusammen...habe mal wieder ein Problemchen=)

Also seit gestern quitscht mein keilriemen von der Servopumoe,habe nachgeschaut,er ist eindeutitig zu locker...
Nun meine Frage:wie kann ich den spannen? bei der lima ist ein schönes langloch zum spannen,aber bei der servo find ich einfach nix...hat von euch einer die lösung parat?


Vielen dank im vorraus!
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Wenn du vorm Auto stehst ist es die oberste rechte Rolle.Die musst du lösen und dann einfach ausreichend spannen aber nicht überspannen.
So wars jedenfalls bei mir guck aber gleich nochmal nach.
Gruß Tobi
 

Gast04

Guest
Hey danke für die schnelle antwort,habe mal nachgeschaut,aber finde keine umlenkrolle rechts oben!?! bei mir geht der riemen von der kurbelwellenscheibe dierekt auf die servopumpe!
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
der 94er hat nen serpentinenriemen deswegen findest du bei deinem 89er keine spannrolle. Normalerweise stellst den 89er an der Servopumpe nach. Servopumpe lösen und seitlich müßte eine spannschrube sein. kann jetzt leider nicht nachschauen oder bilder machen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Wenn du vorm Auto stehst ist es die oberste rechte Rolle.Die musst du lösen und dann einfach ausreichend spannen aber nicht überspannen.
So wars jedenfalls bei mir guck aber gleich nochmal nach.
Gruß Tobi
du hast keine servo oder?
weil diese rolle gibt es nicht bei servo, bzw da wo die rolle sitzt sitzt sonst die servopumpe mit der gespannt wird
 

Gast04

Guest
also hab heut morgen.mal alle schrauben der servopumpe gelöst und versucht den riemen zu spannen,aber die pumpe an sich bewegt sich keinen mm!!! hat jemand mal nen foto von seinen motor von vorne...ich nehme an das der vorbesitzer hier ein bischen gefuscht hat!
 

jeepdrive

Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Das ist defenitiv die Servopumpe die du lösen mußt. Ich hab da auch schon mal lange daran gesessen und geschaut.
Wenn ich mich recht erinnere war da eine lange Schraube quer durch die Halterung und jeweils vorn und hinten, teils schlecht zugänglich weitere Schrauben die man lösen muss. Nimm dir mal einen kleinen Spiegel dann findet es man leichter. Es geht aber auch ohne Spiegel.

Gruss

Andreas

89er. 4,2l Wrangler

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keilriemen Servopumpe

keilriemen Servopumpe - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Keilriemen Wechseln

    Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Keilriemen Servopumpe wechseln?

    Keilriemen Servopumpe wechseln?: Hallo zusammen,   wie kann ich denn den Keilriemen an der Servcopumpe wechseln? Ich finde leider nichts zum spannen des Riemens.   Danke euch. Grüßle
  • Keilriemen / Servopumpe / Servoöl

    Keilriemen / Servopumpe / Servoöl: Hallo Leute, neue Servopumpe ist heute bei mir angekommen, traue mir den Wechsel auch selbst zu. Ich finde nur den Keilriemenspanner nicht. Wo...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    • Keilriemen Wechseln

      Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    • Keilriemen Servopumpe wechseln?

      Keilriemen Servopumpe wechseln?: Hallo zusammen,   wie kann ich denn den Keilriemen an der Servcopumpe wechseln? Ich finde leider nichts zum spannen des Riemens.   Danke euch. Grüßle
    • Keilriemen / Servopumpe / Servoöl

      Keilriemen / Servopumpe / Servoöl: Hallo Leute, neue Servopumpe ist heute bei mir angekommen, traue mir den Wechsel auch selbst zu. Ich finde nur den Keilriemenspanner nicht. Wo...
    Oben