Keilriemen quietscht. Wie beseitige ich es?

Diskutiere Keilriemen quietscht. Wie beseitige ich es? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; also seit kuryem quietscht mein keilriemen andauernd. es ist ein staendiges quietschen. sobald man 5min faehrt faengt es an. ich habe schon wd40...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GFK

GFK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Alicante - Spanien
also seit kuryem quietscht mein keilriemen andauernd. es ist ein staendiges quietschen.
sobald man 5min faehrt faengt es an.
ich habe schon wd40 drangesprueht, und siehe da, es hoert auf. jedoch nur fuer 2 tage.
dann habe ich talcum pulver draufgemacht. hat ganye 5 tage gehalten. jety muss ich andauernd wd40 dranspruehen...
was muss ich denn draufmachen, damit es aufhoert? also der riemen ist noch voll ok meinte der mechaniker als er das erste mal wd40 dranspruehte...den muss man nicht wechseln...der iss ja wie neu sagte er noch .
ware fuer jeden tip dankebar :drive:

PS: hat mein granny eigentlich nen steuerriemen? oder ne kette?
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
1. Dein keilriemen wird kein gripp mehr haben

tausch in aus und gut ist

2. du hast eine steuerkette
 
GFK

GFK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Alicante - Spanien
joa, wenn de meinst...dachte nur, weil der mechaniker meinte der waere noch fast neu ?!?!
dann eben nen neuen rein. wird ja nicht die welt kosten dat teil :drive:
danke dir schonmal
 
GFK

GFK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Alicante - Spanien
ja das kann natuerlich sein, dachte auch schonmal dran ihn zu spannen oder so, aber wozu? einfach neu und ruhe iss. recht hat er ja.
 

Fips

Member
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
68723 Oftersheim
War bei mir auch, war bei meinem Kumpel (der hat so ne Hobbybastlerwerkstatt Doit your self oder so) , der hatte dafür ein spezielles Mittel. Müßte ihn mal fragen wie das heißt. Hilft aber super, bei mir ist Ruhe. Es stand auch auf der Dose, dass das Mittel Keilriemenquitschen dauerhaft beseitigt und den Keilriemen pflegt, so das er länger seinen Dienst verrichten kann.
Werd ihm nachher mal ne SMS schicken, weil mir fällt der Name echt nicht mehr ein :drive: .


Christian
 
Greg553

Greg553

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
45770 Marl
tausch ihn einfach aus. wenn die spannung ok ist und der riemen quitscht weil er rutscht hilft auch kein schmiermittel. durch das schmieren hört man das quitschen für kurze zeit nicht mehr, er rutscht aber immer noch durch.
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
wenn du das gelumpe von dc als keilriemen dein eigen nennst dann is quietschen im preis mit drin ..kauf dir mal nen goodyear gatorback ...kostzet um 30 euro da quietscht nie wieder was ...sollte es dennoch sein könnte deine spannrolle der schuldige sein ....
 
GFK

GFK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Alicante - Spanien
ok, werde ich machen. kannste mir auch verraten wo ich eventuell im netz so einen riemen bestellen kann ?
bin in spanien und hier gibt es nicht so viele autoteilehaendler in der gegend.
danke dir schonmal :drive:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Manchmal hilft es auch einfach, wenn man ein Stück Seife an beide Kanten hält und mit dem Keilriemen ca. 5mm in die Seife schneidet...
Ich glaube, das ist erstmal die günstigste Alternative.

Gruß Heinz
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
@GFK
Wenn Dir eine Bestellung aus USA nix ausmacht, dann schau mal bei www.summitracing.com rein.
Die habe alle Goodyear Gatorback Riemen. Habe mir gerade welche bestellt.

@all
Wie prüft Ihr denn eigentlich nach der Installation die korrekte Riemenspannung, wenn kein Prüfgerät zur Hand ist?

Danke und Gruss,
Jan
 

Fips

Member
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
68723 Oftersheim
Das Spray heißt Keilriementuning und wie gesagt bei mir quitscht der Keilriemen nicht mehr.

Christian
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
@GFK
Wenn Dir eine Bestellung aus USA nix ausmacht, dann schau mal bei www.summitracing.com rein.
Die habe alle Goodyear Gatorback Riemen. Habe mir gerade welche bestellt.

@all
Wie prüft Ihr denn eigentlich nach der Installation die korrekte Riemenspannung, wenn kein Prüfgerät zur Hand ist?

Danke und Gruss,
Jan





Bei den v8 motoren erübrigt sich deine frage weil sie sie einen riemenspanner haben

bei den 4,0 liter varianten spannst du solange bis der Riemen sich zwischen zwei fingern nicht mehr als 90 grad drehen läst

dann starten und wenn es pfeift ebend noch mal etwas nachspannen

gruß torsten
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
@gfk

wenn du den gatorback bestellst häng ich mich mit rein ...nehme dann auch 1 stück
 
GFK

GFK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Alicante - Spanien
ja ich habe es vor. der haken an der sache ist nur, dass ich ja in spanien lebe :ph34r:

sonst waere ich direkt dabei :smilewinkgrin:
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh nnnnooooooooooooooooooooooooooo :smilewinkgrin: :ph34r:
 
GFK

GFK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Alicante - Spanien
hab grad mal nachgesehen, der riemen kostet ca 33 dollar un der transport nochmal ca 26 dollar :smilewinkgrin: .
au weia, das haut rein. deswegen, ich hab nochmal nachgesehen und nen passenden flowmaster finde ich auf der seite gar nicht. nur fuer 1993 - 1995 modelle :ph34r:
schade ... werde erstmal nur den riemen bestellen, waere halt cool gewesen, wegen versandkosten sparen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keilriemen quietscht. Wie beseitige ich es?

Keilriemen quietscht. Wie beseitige ich es? - Ähnliche Themen

  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Keilriemen

    Keilriemen: Hallo Mir ist der Keilriemen runtergeflogen und ich bin im Dorf, Kann mir jemand ein Bild schicken wie er wieder rauf muss und wenns geht welche...
  • Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?

    Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?: Servus, eine Frage ich muss mein Keilriemen wechseln inkl Rollen und daher auch bei 140k den Zahnriemen inkl Wasserpumpe + Kühlerflussigkeit...
  • Keilriemen von Öl befreien

    Keilriemen von Öl befreien: Beim Absaugen des Servoöls ist mir leider etwas Öl auf den Riemen. Logisch, daß es nun ab und an quietscht. Der Riemen ist ein Gates, drei Jahre...
  • Quietschen vom Keilriemen oder Wandler?

    Quietschen vom Keilriemen oder Wandler?: Hey Jeeper, mein JK gibt ein Geräusch von sich das mich nervt. Wenn ich an die Ampel fahre und im Stand (stop and go-Verkehr) in der Fahrstufe D...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    • Keilriemen

      Keilriemen: Hallo Mir ist der Keilriemen runtergeflogen und ich bin im Dorf, Kann mir jemand ein Bild schicken wie er wieder rauf muss und wenns geht welche...
    • Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?

      Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?: Servus, eine Frage ich muss mein Keilriemen wechseln inkl Rollen und daher auch bei 140k den Zahnriemen inkl Wasserpumpe + Kühlerflussigkeit...
    • Keilriemen von Öl befreien

      Keilriemen von Öl befreien: Beim Absaugen des Servoöls ist mir leider etwas Öl auf den Riemen. Logisch, daß es nun ab und an quietscht. Der Riemen ist ein Gates, drei Jahre...
    • Quietschen vom Keilriemen oder Wandler?

      Quietschen vom Keilriemen oder Wandler?: Hey Jeeper, mein JK gibt ein Geräusch von sich das mich nervt. Wenn ich an die Ampel fahre und im Stand (stop and go-Verkehr) in der Fahrstufe D...
    Oben