Kaufentscheidung

Diskutiere Kaufentscheidung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen, nach 3 ziemlich glücklichen Jahren mit meinem WK2/2016 Overland soll ein neuer her. Ich überlege jetzt statt einem Diesel den 5,7l...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cayenne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Moin zusammen,
nach 3 ziemlich glücklichen Jahren mit meinem WK2/2016 Overland soll ein neuer her.
Ich überlege jetzt statt einem Diesel den 5,7l mit Gasanlage zu kaufen. Was meint Ihr, macht das Sinn? Oder beim Diesel bleiben? Fahre 20tkm/ Jahr, oft mit Hänger.
Der Summit geht leider nicht, weil ich 3,5t Anhängeladt brauche..
Und dann stellt sich die Frage, wann ein neues Modell kommt, ich meine kein Facelift des jetzigen.

Vielen Dank schon einmal!
HG Tim
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Tim wenn Dir der Wk2 gefällt, dann kauf ihn. Die Gefahr das das neue Modell hässlich wird besteht ja auch.


Der 5.7 hemi stirbt mit Sicherheit in den nächsten Jahren.
 

Anhänge

Cayenne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
susiq schrieb:
Tim wenn Dir der Wk2 gefällt, dann kauf ihn. Die Gefahr das das neue Modell hässlich wird besteht ja auch.


Der 5.7 hemi stirbt mit Sicherheit in den nächsten Jahren.
Das ist eine Überlegung, stimmt, danke. Aber das hier sieht eher nach Durango aus, oder?
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Stehe vor dem gleichen Problem.
Hatte schon 2 WKII und eigentlich muss ich den nicht noch ein drittes Mal haben. Brauche ebenso 3,5 to; habe die gleiche Fahrleistung etwa und viel Hängerbetrieb.
Cayenne (altes bzw. gerade noch aktuelles Modell) sowie Touareg sind extrem günstig - günstiger als ein aktueller GC.
Cayenne kann ich nicht fahren (Kunden), Touareg hab ich mir angesehen; möchte ich nicht.
Bleibt noch was von LR (gefällt mir nicht) RR (Velar kann nicht ziehen, RRS zu teuer) und G - auch zu teuer.

Kommen wir wieder zum Jeep.
Fahr mal den HEMI mit Hänger. Ohne Steigung ok, aber wehe es geht bergauf. Keine Alternative.

Also wohl wieder Diesel und dann wahrscheinlich dieses neue Sondermodell S.
Vorteil: Flexi-Leasing kannst Du auf 4 Jahre kalkulieren und nach 2 Jahren ohne Probleme und Kosten wieder abgeben bei Neuabnahme FCA-Produkt.
Das ist dann auch ziemlich genau der Zeitpunkt, wann das neue Modell rauskommen wird.
Valide Daten gibt es keine, aber Tenor ist Anfang 2020.
 

Cayenne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Buschtaxi schrieb:
Stehe vor dem gleichen Problem.
Hatte schon 2 WKII und eigentlich muss ich den nicht noch ein drittes Mal haben. Brauche ebenso 3,5 to; habe die gleiche Fahrleistung etwa und viel Hängerbetrieb.
Cayenne (altes bzw. gerade noch aktuelles Modell) sowie Touareg sind extrem günstig - günstiger als ein aktueller GC.
Cayenne kann ich nicht fahren (Kunden), Touareg hab ich mir angesehen; möchte ich nicht.
Bleibt noch was von LR (gefällt mir nicht) RR (Velar kann nicht ziehen, RRS zu teuer) und G - auch zu teuer.

Kommen wir wieder zum Jeep.
Fahr mal den HEMI mit Hänger. Ohne Steigung ok, aber wehe es geht bergauf. Keine Alternative.

Also wohl wieder Diesel und dann wahrscheinlich dieses neue Sondermodell S.
Vorteil: Flexi-Leasing kannst Du auf 4 Jahre kalkulieren und nach 2 Jahren ohne Probleme und Kosten wieder abgeben bei Neuabnahme FCA-Produkt.
Das ist dann auch ziemlich genau der Zeitpunkt, wann das neue Modell rauskommen wird.
Valide Daten gibt es keine, aber Tenor ist Anfang 2020.
Super, danke! Original wie bei mir☺ Bin von Cayenne auf Jeep gewechselt wegen der Kundschaft..der Tip mit Flexi Leasing ist super. Dann wird es wohl auch bei mir ein S Diesel
 

Cayenne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
PS- echt, der Hemi hat bergauf Probleme? Wegen Drehmoment?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Der Hemi zieht so ziemlich alles weg. Bergpassagen merkt man am ehesten am höheren Verbrauch. So, und jetzt dürfen alle Dieselfans ( finde den Diesel übrigens nicht schlecht ), über mich herziehen ‍♂
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Was darf darunter Verstanden werden ...
 
--   Bin von Cayenne auf Jeep gewechselt wegen der Kundschaft.. ---
 
aus einfacher Neugierde ....
 
 
Gruß Michael
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Zum Beispiel kommt es nicht bei allen Kunden z.B. eines Handwerkers so dolle an, wenn er mit einem Cayenne vorfährt. Auch von einem Steuerberater erwartet man meist etwas "Zurückhaltung" in der Wahl des Fortbewegungsmittels.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ivo76 schrieb:
Der Hemi zieht so ziemlich alles weg. Bergpassagen merkt man am ehesten am höheren Verbrauch. So, und jetzt dürfen alle Dieselfans ( finde den Diesel übrigens nicht schlecht ), über mich herziehen ‍♂
Warum sollte man übereinander herziehen; wir haben alle das gleiche Hobby und/oder die gleichen Sorgen.

Ich bin kein Dieselfan.
Fahre noch einen der letzten V8 M3 E9x und eine gemachte Supra, kann mich also getrost als Petrolhead bezeichnen.
Der Jeep ist ein Arbeitstier und da muss ich eigene Befindlichkeiten hinten anstellen.
Habe den HEMI mit einem meiner Hänger probegefahren und das Geheule in Drehzahlregionen, die zu einem Zugfahrzeug nicht passen wollen sowie das unharmonische hin- und herschalten hat mich schnell davon abgebracht. Mit richtig Last am Haken wird aus dem sonst souveränen Gleiter ein hektischer Strampler.
Mir gefiels nicht.

@ Cayenne und Kunden
Keiner meckert, wenn Du einen vollgepackten Touareg fährst. Kostet 100 Liste.
Aber ein Basis-Cayenne für 70, das geht gar nicht.
Motto: ich finanzier Dir doch keinen Porsche.
Ist selbstredend zu kurz gedacht und schwer nachvollziehbar, aber diese Denke existiert.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
lowrhinebuddy schrieb:
Zum Beispiel kommt es nicht bei allen Kunden z.B. eines Handwerkers so dolle an, wenn er mit einem Cayenne vorfährt. Auch von einem Steuerberater erwartet man meist etwas "Zurückhaltung" in der Wahl des Fortbewegungsmittels.
 
Danke.
 
Schöne neue Welt am besten mit Fahrrad oder E - E Auto .... den Kunden zu liebe.
 
Sowas in der Art hatte ich befürchtet ....
 
 
Gruß Michael
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ich will ja nicht stören, aber es gibt einen allgemeinen WKII Kaufberatungs Thread.
Ach ja, so oder so würde ich bis zum 27.2 warten...

Have a nice day
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.683
Standort
Remscheid
lowrhinebuddy schrieb:
Zum Beispiel kommt es nicht bei allen Kunden z.B. eines Handwerkers so dolle an, wenn er mit einem Cayenne vorfährt. Auch von einem Steuerberater erwartet man meist etwas "Zurückhaltung" in der Wahl des Fortbewegungsmittels.
Würde ich auch so machen, dann kommt das Gefühl von "viel Profit nicht so zur Geltung ;-)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
TheGrandJeep schrieb:
Ich will ja nicht stören, aber es gibt einen allgemeinen WKII Kaufberatungs Thread.
Ach ja, so oder so würde ich bis zum 27.2 warten ...
 
... was ist denn da?
Gefühlt habe ich was verpasst :angeL:
 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
martin1508 schrieb:
Würde ich auch so machen, dann kommt das Gefühl von "viel Profit nicht so zur Geltung ;-)
 
Ist aber doch schade. Wenn jemand hart für sein Geld arbeitet, sollte er/sie es auch zeigen dürfen. Es interessiert keine Sau, dass ich seit 5 Jahren keinen Urlaub gemacht habe. Dass ich kaum ein Wochenende frei habe. Dass ich bis mindestens 00:00Uhr nachts arbeite. Dass ich immer einspringen darf, wenn ein Mitarbeiter krank wird. Dass ich meine Krankenversicherung in voller Höhe selber zahlen darf. Dass ich keine Arbeitslosenversicherung habe. (Liste kann auf Anfrage gerne verlängert werden).
 
Deshalb habe ich auch kein Problem damit, mit dem SRT beim Kunden vorzufahren. Ich hab´ sie so was von satt, diese Neidgesellschaft...
 
Sorry für´s OT, das musste jetzt einfach mal raus.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.683
Standort
Remscheid
lowrhinebuddy schrieb:
 
Ist aber doch schade. Wenn jemand hart für sein Geld arbeitet, sollte er/sie es auch zeigen dürfen. Es interessiert keine Sau, dass ich seit 5 Jahren keinen Urlaub gemacht habe. Dass ich kaum ein Wochenende frei habe. Dass ich bis mindestens 00:00Uhr nachts arbeite. Dass ich immer einspringen darf, wenn ein Mitarbeiter krank wird. Dass ich meine Krankenversicherung in voller Höhe selber zahlen darf. Dass ich keine Arbeitslosenversicherung habe. (Liste kann auf Anfrage gerne verlängert werden).
 
Deshalb habe ich auch kein Problem damit, mit dem SRT beim Kunden vorzufahren. Ich hab´ sie so was von satt, diese Neidgesellschaft...
 
Sorry für´s OT, das musste jetzt einfach mal raus.
Es ist eine Neidgesellschaft..leider. Und diese Neider sind dadurch angestachelt immer überbieten zu wollen/ müssen.

Weiter wollte ich auch mit meinem Post ausdrücken: die einen machen es aus Überzeugung weil sie Spaß dran haben. Aber wie wir alle wissen gibt es auch die andere Seite der Medaille (mein Nachbar wird Augen machen) die Spirale immer weiter drehen nach oben.


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Bodo schrieb:
 
... was ist denn da?
Gefühlt habe ich was verpasst :angeL:
 
Da gibt es ein Urteil vom Verwaltungsgericht, welches die Zukunft des Diesels wohl maßgeblich beeinflussen wird.
 

gerther

Guest
Am nächsten Dienstag wird das Ende des Diesels in DE eingeläutet.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Die Neid-Debatte bei meinen Kunden kenne ich seit meinen beiden 300 C Touring. So ein Dicker muss doch auch viel kosten.
Der GC als Nachfolger macht da auch weiter.
Ist schon bedenklich, dass man sich für ein Auto rechtfertigen muss.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufentscheidung

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?

    Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?: Moin, nachdem ich nun einige Monate einen XJ 4.0 Limited, dunkle Innenausstattung (grau oder schwarz), Automatik, AHK <2to, stock oder max 2"...
  • Kaufentscheidung bitte helft mir

    Kaufentscheidung bitte helft mir: Hallo bin christian 41 und komme aus Südtirol, da mein alter BMW Alterserscheinungen hat ist es Zeit für einen Wechsel. Bitte helft mir bei der...
  • Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel

    Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel: Hallo,   da mein lieber XJ so langsam wirklich alt wird bin ich auf der Suche nach einem JK. Es soll ein 2 door Benziner werden.   Heute habe ich...
  • Kaufentscheidung JK 2.8 CRD

    Kaufentscheidung JK 2.8 CRD: Guten Morgen an die Jeep Gemeinde!   Bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor: Bin 53 Jahre alt, verheiratet, lebe in der schönen Pfalz und...
  • Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2

    Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2: Hallo Leute,   ich habe mir gestern drei Grannys angeschaut, alle im Bj.2013. Der erste beim MB Händler, völlig verdreckt innen, Verkäufer keine...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?

      Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?: Moin, nachdem ich nun einige Monate einen XJ 4.0 Limited, dunkle Innenausstattung (grau oder schwarz), Automatik, AHK <2to, stock oder max 2"...
    • Kaufentscheidung bitte helft mir

      Kaufentscheidung bitte helft mir: Hallo bin christian 41 und komme aus Südtirol, da mein alter BMW Alterserscheinungen hat ist es Zeit für einen Wechsel. Bitte helft mir bei der...
    • Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel

      Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel: Hallo,   da mein lieber XJ so langsam wirklich alt wird bin ich auf der Suche nach einem JK. Es soll ein 2 door Benziner werden.   Heute habe ich...
    • Kaufentscheidung JK 2.8 CRD

      Kaufentscheidung JK 2.8 CRD: Guten Morgen an die Jeep Gemeinde!   Bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor: Bin 53 Jahre alt, verheiratet, lebe in der schönen Pfalz und...
    • Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2

      Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2: Hallo Leute,   ich habe mir gestern drei Grannys angeschaut, alle im Bj.2013. Der erste beim MB Händler, völlig verdreckt innen, Verkäufer keine...
    Oben