Kaufberatung XJ Benziner und Diesel

Diskutiere Kaufberatung XJ Benziner und Diesel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Immer wieder gern gelesen. Auf was muss man achten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rick

Rick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Frankfurt / Main
Immer wieder gern gelesen. Auf was muss man achten?
 

stefan196

Guest
Ich hatte genau zu diesem Thema einen super Thread - über 3 Seiten - naja - das war mal...

Bei den 2.5 TD gibts öfter mal ein Köpfeproblem (Hitzestau) - dazu kann dir Kurtla mehr sagen - er hat eine tolle Anleitung für den Umbau auf eine elektrische Wapu und Lüfter... welcome

Es ist Geschmackssache..... die Ausstattung spielt auch eine Rolle... und natürlich die PS.

Dazu können dir die älteren Hasen mehr erzählen :(
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Was Du nimmst ist etwas an die persönlichen Anforderungen gebunden.

Der Benziner ist als Automatik mit selec-trac erhältlich. Er ist mit KLR steuerlich günstiger als der Diesel, trinkt mehr, kann aber auf Gas umgerüstet werden. Zudem ist er innen leiser.
Diesel sind etwas rauher und lauter. Beim XJ gibt es das Wärmeproblem. Hier muß man sich den "Wünschen" des Autos anpassen. Weiterhin ist der Diesel immer ein Schalter und hat das etwas stärkere VTG (Command-Trac), welches aber keinen "full time" 4x4 hat.

Welcher Antrieb etwas für Dich ist, hängt also an mehreren Faktoren.

Gruß,
Matthias
 
XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
@ all


habe da noch Teile aus der alten Kaufberatung vom XJ rauskopiert. Wenn man das bearbeitet wär das besser als nichts. Das eine oder andere ließe sich auch noch finden.

Nur müsst Ihr mir mal schreiben an wen ich mich wenden soll und wie ich das zur Verfügung stellen kann, damit alle was davon haben.
War grad bei 15 Postings angekommen, unter 10 hat man ja keinen Zugriff auf PN, sonst hätt ich schon mal nachgefragt.

Joachim wird ja wohl jetzt genug zu tun haben.

Wenn das hier fehl am Platz ist, verschiebt das mal.

Gruß
Carsten
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.005
Danke
5.037
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Carsten,

schreib mal dem Joachim, der hat ja auch eine email:

admin@jeepforum.de

:newlaugh:

Micha
 
XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
@ cherokee xj


dachte nur das Joachim was wichtigeres zu tun hatte, als sich mit einem Newbie zu beschäftigen.

Schreibe Ihm eine E-Mail.

Gruß
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung XJ Benziner und Diesel

Werbepartner

Oben