Kaufberatung KJ Benziner oder Diesel

Diskutiere Kaufberatung KJ Benziner oder Diesel im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Cherokee KJ 2,8 Diesel oder 3,7l Benziner, folgende Parameter habe ich...
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wayne10schlegel

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Hallo,

ich bin neu hier im Forum, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Cherokee KJ 2,8 Diesel oder 3,7l Benziner,
folgende Parameter habe ich für mich schon abgesteckt, das Fahrzeug sollte nicht über 80.000 Km Laufleistung
haben, die Ausstattung ist in den meisten Fällen ja sehr gut.

Worauf muss ich achten? Von welchen Baujahren sollte man die Finger lassen? ist eine Umrüstung auf Autogas beim
Benziner sinnvoll? Ich fahre ca. 20.000 Km im Jahr.

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung.

Wayne
 
Hanning

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Hier kannst du selbst rechnen ...
 
Brooklyn

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Wieder mal die glaubensfrage...

Hi wayne,
Ich fahre den 3.7 mit einer prins autogasanlage. Eigentlich solltees ein 2.8crd werden, aber nach direktem vergleich gab es keine alternative zum benziner. Bin aber auch kein dieselfan, also alles subjektiv ;-).
Das fahren mit gas ist insofern wundervoll, da das nachdenken über spritpreise der vergangenheit angehören.
Fahr doch einfach mal beide und wenn es nur um die wirtschaftlichkeit geht, rechne es dir mal aus.
Toll sind die dinger alle!!!

Viel spaß beim grübeln...du ärmster ;-D

Gruß
Ivo
 

wayne10schlegel

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Hallo Ivo,

wie hoch ist den der Durchschnittsverbrauch mit Autogas so?

Danke nochmal für die Antwort.
 

Feuerlocke

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Moin Moin,
der liegt bei meinem um die 18 Liter ( 79,3 Cent/Liter )
Gruß aus dem Norden.
 
Brooklyn

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wayne,

meiner schluckt so um die 18-20liter gas.
benzin war nicht viel weniger. ich gebe aber auch zu, dass meine fahrweise, dank niedriger lpg literpreise (wohne an der belgischen grenze) etwas "offensiver" geworden ist ;-)
macht also RICHTIG spaß!!!
 
Hanning

Hanning

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Nein,

nur Verschleißteile. Zahnriemen (ist klar), Thermostat (was sonst), Wasserpumpe (bei 165ooo) , Rippenriemen incl. Umlenkrolle + Lager, Autopulley, Batterie, Bremsen, Handbremse (das ewige Leiden!), 2 Lager (VA Ausgang + VTG- Ausgang), Hinterachse Eingangslager (dabei dann gleich die komplette HA neu gelagert), Simmering HA 1 x , Stoßdämpfer neu (Rancho XL 9000 mit MyWire verbaut - geniales Fahren!) + H&R + 40 mm, AHK verschlissen (abnehmbare), und etliche Liter Öl :wave:

Alles in allem ein sehr zuverlässiger Lastesel

Gruß Thomas

Hallo Hanning,

vielen Dank für den link, ich habe gesehen du hast ein Fahrzeug mit einer schon relativ hohen
laufleistung, gab es schon technische Probleme bei deinem Fahrzeug die nicht
auf Verschleiss zurückzuführen sind?
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Cherokee KJ 2,8 Diesel oder 3,7l Benziner,
folgende Parameter habe ich für mich schon abgesteckt, das Fahrzeug sollte nicht über 80.000 Km Laufleistung
haben, die Ausstattung ist in den meisten Fällen ja sehr gut.

Worauf muss ich achten? Von welchen Baujahren sollte man die Finger lassen? ist eine Umrüstung auf Autogas beim
Benziner sinnvoll? Ich fahre ca. 20.000 Km im Jahr.

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung.

Wayne
ich würde immer wieder den Diesel vorziehen, weil ich viel mit Anhänger fahre. Auf den letzten 25.600 km, von den etlichen mit einem HP700 mal abgesehen, sind allein schon ca. 6.450 km mit dem 1,8 t Wohnwagen. Also ¼ der Laufleistung sind Fahrten, die es für meine Begriffe mit einem Diesel mehr Sinn macht. Leistung im unteren Drehzahlbereich ist mir wichtig und das kann nun mal der Diesel besser. Du musst wirklich beides Probieren, um entscheiden zu können und vor allem solltest Du Dir im klaren sein was Du mit dem KJ machen willst. Ansonsten noch als Tipp, Automatik, weil er über Permanent-Allrad verfügt.
Mein Dicker hat jetzt 57.800 km runter und brauchte bis jetzt ein Satz Reifen, eine neue Batterie, neue Scheiben mit Klötze hinten und einen Bremssattel hinten links. Die normalen Serviceintervalle habe ich immer ein gehalten.
 

wayne10schlegel

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ich würde immer wieder den Diesel vorziehen, weil ich viel mit Anhänger fahre. Auf den letzten 25.600 km, von den etlichen mit einem HP700 mal abgesehen, sind allein schon ca. 6.450 km mit dem 1,8 t Wohnwagen. Also ¼ der Laufleistung sind Fahrten, die es für meine Begriffe mit einem Diesel mehr Sinn macht. Leistung im unteren Drehzahlbereich ist mir wichtig und das kann nun mal der Diesel besser. Du musst wirklich beides Probieren, um entscheiden zu können und vor allem solltest Du Dir im klaren sein was Du mit dem KJ machen willst. Ansonsten noch als Tipp, Automatik, weil er über Permanent-Allrad verfügt.
Mein Dicker hat jetzt 57.800 km runter und brauchte bis jetzt ein Satz Reifen, eine neue Batterie, neue Scheiben mit Klötze hinten und einen Bremssattel hinten links. Die normalen Serviceintervalle habe ich immer ein gehalten.
Vielen Dank für die Info!

Nein,

nur Verschleißteile. Zahnriemen (ist klar), Thermostat (was sonst), Wasserpumpe (bei 165ooo) , Rippenriemen incl. Umlenkrolle + Lager, Autopulley, Batterie, Bremsen, Handbremse (das ewige Leiden!), 2 Lager (VA Ausgang + VTG- Ausgang), Hinterachse Eingangslager (dabei dann gleich die komplette HA neu gelagert), Simmering HA 1 x , Stoßdämpfer neu (Rancho XL 9000 mit MyWire verbaut - geniales Fahren!) + H&R + 40 mm, AHK verschlissen (abnehmbare), und etliche Liter Öl :wave:

Alles in allem ein sehr zuverlässiger Lastesel

Gruß Thomas
OK, Danke

wayne,

meiner schluckt so um die 18-20liter gas.
benzin war nicht viel weniger. ich gebe aber auch zu, dass meine fahrweise, dank niedriger lpg literpreise (wohne an der belgischen grenze) etwas "offensiver" geworden ist ;-)
macht also RICHTIG spaß!!!
 

wayne10schlegel

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Hallo Ivo,

sag mal wo kann man beim KJ den Tank für das Autogas unterbringen,
nur im Kofferraum oder wäre auch ein anderer Ort machbar.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!

Gruß

Wayne
 
Stutz

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Feuerlocke

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Moin Moin, bei meinem ist der Tank hochkant/stehend auf der linken Seite hinter der 1/3 Rückbank montiert.
Somit habe ich noch immer die 2/3 Öffnung zur Verfügung um sperrigere Sachen zu transportieren.
Außerdem ist somit der Füllanschluß auch gleich hinter der Tankklappe verschwunden.
Tank fasst 64 L brutto/ 48-50 L netto.
Gruß, Werner
 
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