Kaufberatung Rubicon Unlimited als Benziner oder Diesel

Diskutiere Kaufberatung Rubicon Unlimited als Benziner oder Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Es kristallisiert sich zur Zeit heraus, das meine Frau einen Wrangler Unlimited haben möchte und dafür mein Touareg dafür gehen muss.   Eins habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Es kristallisiert sich zur Zeit heraus, das meine Frau einen Wrangler Unlimited haben möchte und dafür mein Touareg dafür gehen muss.
 
Eins habe ich vorweg entschieden, wenn nur ein Rubicon. Also bitte keine Diskussion Rubi oder Sahara. 
 
Nun stellt sich aber die Frage Benziner oder Diesel.
 
Wie sind denn die Erfahrungen, welches ist die bessere Kombi? Onroad wie Offrad. Worauf ist besonders bei welchen Jahrgängen zu achten. Wo sind die Knackpunkte. 
 
Grüsse Wolfgang
Wolfgang
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Den Rubicon gibt es als Benziner für den Deutschenmarkt offiziell nicht. 
 

monarc

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
79
Danke
12
Standort
Würzburg
Der Benziner ist sehr komfortabel und ruhig in Sachen Laufkultur. Zudem erscheint es, als ob er zuverlässiger läuft...

Der Diesel hat ein sehr angenehmes Drehmoment und die längeren Wartungsintervalle.

Alles in allem entweder Geschmackssache oder eine Frage des Geldbeutels...
 

RUlicon

Member
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
47
Danke
4
Moin,
ich hab den 2013er JK Rubicon Diesel Automatik, - noch Leider -
 
was soll mann sagen das Auto an sich fürs Gelände super, ein gutes Fahrwerk hilft um dem Seriengeschaukel ein ende zu bereiten. Die Kombi aus Jeep Diesel und dem Automaten ist eigentlich unmöglich zu fahren. Der motor hat zwar drehmoment aber die Automatik versaut alles die schaltet einfach mies.
Der Verbrauch ist auch nicht ohne aber ohne tempomat viel besser wie mit. Für das was der JK kostst bis er wirklich fahrbar ist kann man sich auch ein Auto kaufen. den Jk muss man mögen und ganz sicher länger als 20 KM probefahren. 
 
:motz:
 
 
 

Frami70

Guest
Ich denke das hängt sehr davon ab wie und wo du fahren willst.
 
Der Diesel auf Kurzstrecke ist bestimmt nicht so gut. Vom Parkplatz zum Edeka und zurück ist grundsätzlich für nen Diesel nicht das Wahre.
Ich fahre den Sport in kurz als Benziner Automat mit 90% Autobahn. Die fast 300PS sind vollkommen ausreichen und reißen dich auch mal kurz aus dem Sitz wenn du mal zu fest auf den Pin tritst. Der Verbrauch liegt bei ca. 10 Liter. Grundsätzlich verleitet der Kleine aber eher zum entspannten Cruisen.
 
 
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Kleine Erklärung, unseren Rubi haben wir seit 7 Jahren. Da schmerzfrei im Gelände hat er einiges erlebt:). Ist auch nicht unser erster Jeep, angefangen von CJ7, über YJ, Stock TJ und auch Grand Cherokee V8.
 
Das ein Jeep kein Touareg ist mit allen Bequemlichkeiten wie Luftfahrwerk ist mir klar. Ausserdem bin ich Hängerbetrieb mit meinem Rubi gewohnt auch WW dahinter zu treffen.
 
Mir geht es um solche Erfahrungen wie die Schaltgeschichte. Kenne ich von meinem Automaten auch :motz: .
LG
Wolfgang
 

Joosy

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
79
Danke
4
Standort
Göggingen
Frami70 schrieb:
Ich denke das hängt sehr davon ab wie und wo du fahren willst.
 
Der Diesel auf Kurzstrecke ist bestimmt nicht so gut. Vom Parkplatz zum Edeka und zurück ist grundsätzlich für nen Diesel nicht das Wahre.
Ich fahre den Sport in kurz als Benziner Automat mit 90% Autobahn. Die fast 300PS sind vollkommen ausreichen und reißen dich auch mal kurz aus dem Sitz wenn du mal zu fest auf den Pin tritst. Der Verbrauch liegt bei ca. 10 Liter. Grundsätzlich verleitet der Kleine aber eher zum entspannten Cruisen.
 
 
 

Du hast den 3,6 V6 und der braucht nur 10 Ltr.? :confused: :confused: :confused:
 
Was ich bis her gelesen habe war immer deutlich mehr.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Da ich vor paar Monaten für nen Kumpel einen JK UL Rubicon mit 3,8er und Automatik aus Schwabenland nach hier überführt habe, würde ich sagen, fahr unbedingt auch den neueren 3,6er Motor Probe, der hat halt 90PS mehr. Und für die Automatik gibt es etwas weiter unten einen Tread bezüglich Pedalbox. Solltest Du auch mal lesen.
10 Liter Verbrauch Na klar, auf 70km?
 
 
Carsten
 

leox

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
62
Danke
4
Standort
Wien
Joosy schrieb:
 
Du hast den 3,6 V6 und der braucht nur 10 Ltr.? :confused: :confused: :confused:
 
Was ich bis her gelesen habe war immer deutlich mehr.
Der Verbrauch ist absolut korrekt, und gilt für jedes Auto, es ist nur die zurückgelegte Strecke jeweils unterschiedlich.
 

Frami70

Guest
10 Liter bei ca. 90% Autobahn. (110km/h).
 
Bei viel Stadtverkehr lieg ich so bei 12-13 Liter.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Wegen des Schaltverhaltens der Automatik müsst ihr unbedingt den thread mit der evotronic lesen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Wenn es ein neuer werden soll, dann gibt es nur den 3,6 l
 
Der hat zwar mehr power ist moderner, aber sicher nicht mehr so haltbar wie der lahme 3,8 l.
 
Ich finde den robusten Ölschluckenden V6 besser. Er hat weniger Technik drin, das natürlich auch weniger kaput geht.
 
O.K. Der 3,6 zieht schneller ab und verbraucht weniger!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Rubicon Unlimited als Benziner oder Diesel

Kaufberatung Rubicon Unlimited als Benziner oder Diesel - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben