Kaufabsicht 2005er Grand Cherokee 5,7 V8 HEMI

Diskutiere Kaufabsicht 2005er Grand Cherokee 5,7 V8 HEMI im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum, ich bin hier im Forum noch ein Kücken und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Marcus, ich bin 40 und von Beruf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mainbias

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Hannover
Hallo Forum,

ich bin hier im Forum noch ein Kücken und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Marcus, ich bin 40 und von Beruf Bauingenieur.

Ich plane jetzt, einen Grand Cherokee 5,7 V8 HEMI zu kaufen. Es ist ein US-Import.

Ich bin allerdings etwas beunruhigt, weil ich hier im Forum schon einige gruselige Dinge lesen konnte.

Deswegen meine Frage an die erfahrenen Jeep-Rider:

Worauf muss und sollte ich unbedingt achten?

Liebe Grüße

Marcus

P.S.: Ach ja. Der Händler hat mir auch einen GAS-Umbau angeboten. Hier gibt es doch sicher auch vieles, was man falsch machen kann oder?
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
...auf jeden fall bist du schon mal im falschen unterforum...hier sind die traktorfahrer :wave: keine hemis

trotzdem willkommen
 

Mainbias

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Hannover
Hallo Marlboroman,

mein Fehler. Ich wusste nicht, dass es ein spezielles Unterforum für HEMIs gibt. Die Fahrzeuge an sich sollten sich doch aber nicht von den "normalen" unterscheiden oder?

LG

Marcus
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ein super GC, bin so einen vor einem Monat Probegefahren, erste Sahne!!!
 
Herschbacher

Herschbacher

Member
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
56249 Herschbach
Hallo Marcus,

ich habe meinen selbstimportierten Hemi seit einer Woche :hmmm: . Er steht jetzt beim Gas-Umbauer (Lothar Surges).
An dieser Stelle noch vielen Dank an Sequoia und Big Pit, die mich dort hin getrieben :wave: haben.

Ich habe versucht, Dir eine Nachricht zu senden, leider fehlgeschlagen. Schick mir einfach mal ne mail mit Deinen Kontaktdaten, ich kann Dir sicher ein paar Fragen beantworten.

Grüßle,

Wolfgang
 
Herschbacher

Herschbacher

Member
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
56249 Herschbach
Hallo Richard,

danke für den Tip, deshalb soll er mir ja ne mail schreiben. Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich meine Import-Erfahrungen hier niederschreiben würde (Terroristen-System, jede Minute ein Anschlag). Deshalb lieber telefonier als schreib.

Außerdem würde das dann die Anti-US-Import-Konföderation :wave: aus den Büschen locken, wo sie sicher schon mit Messern zwischen den Zähnen hocken. :hmmm:

Grüßle,

Wolfgang
 
rpn

rpn

Banned
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
Hallo Mainbias

Der Hemi ist meines Erachtens ein tolles Auto. Schnörkellos, stark, zuverlässig und konfortabel. In jeder Situation ein richtiger Kerl.
In meinem WH (2006) gibts wohl noch ein paar Verbesserungen und mehr Schnickschnack, die im 2005er noch fehlen (dazu gibts hier irgendwo einen Fred > Suche benutzen). Aber generell sind diese Wagen klasse. Keine Probleme, du bist der King on- wie offroad.
Über US-Importe kann ich allerdings gar nix sagen.

Gruess
Raphael
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Kann den Hemi nur empfehlen. Ich hab seit dieser Woche auch einen, jetzt muß ich nur noch den 4,7 verkaufen. Die 90 PS mehr merkt man deutlich. Und mein Bild muß dann auch wieder ein anderes werden :)

Man muß sich nur an den Verbrauch gewöhnen, weil normal fahren geht fast nicht... Achte auf Euro4 und dass die Nebelschlußleuchte richtig angeklemmt ist. Viel Spaß beim Hemi fahren!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufabsicht 2005er Grand Cherokee 5,7 V8 HEMI

Kaufabsicht 2005er Grand Cherokee 5,7 V8 HEMI - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Ersatzdisplay für originales Navi 2005er GC

    Ersatzdisplay für originales Navi 2005er GC: Hallo zusammen, da mein Display nicht mehr funzt, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Das Display ist ein Sharp LQ058T5GG01. In China kostet es...
  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • Frage zur Kaufabsicht WJ, Hilfe für einen Neueinsteiger

    Frage zur Kaufabsicht WJ, Hilfe für einen Neueinsteiger: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen hatte ich mich als Neueinsteiger in Sachen GC bei Euch vorgestellt und einige Fragen angedroht. Nun ist es...
  • Kaufabsicht mit Umfrage

    Kaufabsicht mit Umfrage: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich fahr einen Chrysler Stratus und will jetzt auch mal die Straße von oben sehen. :nono...
  • Ähnliche Themen

    • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

      Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
    • Ersatzdisplay für originales Navi 2005er GC

      Ersatzdisplay für originales Navi 2005er GC: Hallo zusammen, da mein Display nicht mehr funzt, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Das Display ist ein Sharp LQ058T5GG01. In China kostet es...
    • Original Navi Radio gesucht für 2005er

      Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
    • Frage zur Kaufabsicht WJ, Hilfe für einen Neueinsteiger

      Frage zur Kaufabsicht WJ, Hilfe für einen Neueinsteiger: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen hatte ich mich als Neueinsteiger in Sachen GC bei Euch vorgestellt und einige Fragen angedroht. Nun ist es...
    • Kaufabsicht mit Umfrage

      Kaufabsicht mit Umfrage: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich fahr einen Chrysler Stratus und will jetzt auch mal die Straße von oben sehen. :nono...
    Oben