Kauf eines Jeep Commanders

Diskutiere Kauf eines Jeep Commanders im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute ich bin neu hier und möchte etwas über den jeep commander erfahren ich bin mit meiner frundin auf der suche nach einem gelände wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wimmer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
3
Danke
0
[twitter]Hallo Leute
ich bin neu hier und möchte etwas über den jeep commander erfahren
ich bin mit meiner frundin auf der suche nach einem gelände wagen und sind dabei auf denn jeep commander gestosen
wir haben aber keine ahnung wie sich so ein auto fährt bzw wie es so bei jeep mit reperatur preisen ist und ob diese autos anfällig sind (elektronik etc.)
kann mir jemand dazu etwas sagen vielen dank schon mal im vorraus [/twitter]
 

OneCent

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Schweiz
das sagt Marchionne über den Commander ;-)

Jeep Will resurrect the wagoneer nameplate in two years

“It's time we gave the market an upper-scale Grand Wagoneer,” Chrysler CEO Sergio Marchionne said Monday. “You'll see it in January 2013.”

The Grand Wagoneer would be a seven-seat SUV built on the same platform as the Grand Cherokee.

Marchionne said the vehicle would be priced higher than the top-of-the-line Dodge Durango Citadel or the Jeep Grand Cherokee Overland Summit, he said.

When asked how the Grand Wagoneer would differ from the seven-seat Jeep Commander, a widely panned vehicle Chrysler stopped making in 2010, Marchionne had some harsh words: “That car was unfit for human consumption. We sold some. But I don't know why people bought them.”
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Kleine Ergänzung für den Threadstarter, der vielleicht nicht soooo jeepbewandert ist wie Du "OneCent":

Sergio Marchionne ist der Boss von FIAT und damit auch Mit- und bald Haupteigner von Chrysler LLC. Wäre schön wenn Jeep wieder einen Waggie anbieten würde, aber bitte nicht noch weicher gespült als der neue GC.

Keep on Jeeping
Tucson
 

dieterh

Guest
naja, die Meinung von Herrn Marchionne muss man nicht unbedingt teilen. Der Commander ist optisch weniger Mainstream als der GC, daher ist es in meinen Augen nicht verwunderlich, dass sich im gleichen Marktsegment wie GC weniger verkaufen lassen, zumal mit (noch) höherem Listenpreis.

Technisch ist der Commander nahezu baugleich mit dem GC, Antrieb und Fahrwerk sind identisch, bis auf ganz kleine Details (z.B. Felgen).
Motor / Getriebe / Elektronik beim CRD sind von Mercedes und gelten allgemein als recht zuverlässig, von den Benzinern behaupten diejenigen, die sie fahren, ähnliches.

Ich selbst fahre einen Commander mittlerweile seit knapp 1,5 Jahren, der hat noch kein einziges Mal eine Macke gezeigt und funktionierte immer.
Bemängeln würde ich lediglich den schlechten Rostschutz von Fahrwerksteilen.

Gruß, Dieter
 

kommandant

Member
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
wuppertal
Hi ich bin ein Commander fan. Fahre ihn seit einem Jahr und habe ein neu gekauft und jetzt 30tkm drauf. Habe kein einziges problem gehabt, gottseidank.
Ich muss dazu sagen das man auch selber viel dazu beiträgt das, dass Auto gut funktioniert. Manche Leute würden sogar einen Panzer kaputt kriegen und andere haben halt mehr Gefühl in den Händen und Füßen.
Als ich auf der suche nach einem Geländewagen war habe ich den Commander kennengelernt, gut das ich ihn begegnet bin. Sonst wäre es ein langweiliger X5 oder Ml oder Touareg geworden. Ausserdem ist der COmmander der schönste Geländewagen weit und breit.
Ich kann es dir nur empfehlen...
 

wimmer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
3
Danke
0
Hi ich bin ein Commander fan. Fahre ihn seit einem Jahr und habe ein neu gekauft und jetzt 30tkm drauf. Habe kein einziges problem gehabt, gottseidank.
Ich muss dazu sagen das man auch selber viel dazu beiträgt das, dass Auto gut funktioniert. Manche Leute würden sogar einen Panzer kaputt kriegen und andere haben halt mehr Gefühl in den Händen und Füßen.
Als ich auf der suche nach einem Geländewagen war habe ich den Commander kennengelernt, gut das ich ihn begegnet bin. Sonst wäre es ein langweiliger X5 oder Ml oder Touareg geworden. Ausserdem ist der COmmander der schönste Geländewagen weit und breit.
Ich kann es dir nur empfehlen...
 

wimmer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
3
Danke
0
und wie sind die reperatur preise
z.b bremsen wechseln usw
fahre jetzt mercedes vito und bin total unzufrieden
4 jahre alt und rostet an allen ecken
hoffe das das beim commander nicht so ist habe mich dafür schon entschieden ihn zu nehmen
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Ich hatte vorher einen Mercedes W210... jaha ich bin auch Rostexperte :judge: :hehe:

Das Blech und der Lack von GC und Commander scheinen gut zu sein, da bleibt ein Steinschlag auch rings rum lackstabil, nicht wie bei Mercedes wo nach kurzer Zeit der Lack an der Stelle grossflächig abfällt.

An den Fahrwerksteilen ist schnell Flugrost, damit kann man leben oder es konservieren.

Wegen Reparaturen sucht man sich, wie auch als Mercedes Fahrer, eine freie Werkstatt dann ist es nicht teurer als bei anderen Autos. Und natürlich nur bedigt die Teile beim "Freundlichen" kaufen. Markenersatzteile gibts reichlich auch woanders und dies deutlich günstiger.
 

OneCent

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Schweiz
und wie sind die reperatur preise
z.b bremsen wechseln usw
fahre jetzt mercedes vito und bin total unzufrieden
4 jahre alt und rostet an allen ecken
hoffe das das beim commander nicht so ist habe mich dafür schon entschieden ihn zu nehmen
Mein Vito ist aus dem Jahr 2004 und da habe ich noch kein Rost finden können.
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Commander?? :wub: :wub: :wub:

Keine größeren Probs mit dem Auto bisher, auch der LPG-Umbau ist kein Problem, ich hab bald 60.000 auf der Kiste. Und er läuft und macht unendlich SPASS!!
 
kalamares009

kalamares009

Member
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Auch von meiner Seite gibts nur positives über den Commander zu berichten.
Ich fahre den 3.0 CRD jetzt seit 2 Jahren ohne Panne.
Defekte bis dato: eine Standlichtbirne und der Kurbelwellensensor.
LG Jeepercreeper
 

cicero

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Wilhelmsburg, Österr
Habe einen Commander 3.0 CRD Bj. 06/2006 mit 137.000 - bis dato ohne Probleme - ein tolles Auto, das hie und da auch wirklich im harten Offroad Bereich eingesetzt wird.

Mein Verbrauch liegt bei um die 11,5 - 12 Liter, an ao. Reparaturen waren zuletz bei 127.000 neue Bremsscheiben nötig (250 €).

LG
 
combollo

combollo

Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Hessen
Ich jetzt auch noch: hier mein letzter Beitrag zu der immer wieder gestellten Frage "wie gut ist der Commander?": *klick*
Hatte vor dem Kauf die gleiche Frage gestellt ...

Gruß
Combollo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf eines Jeep Commanders

Kauf eines Jeep Commanders - Ähnliche Themen

  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Jeep wrangler kauf?

    Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
  • Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.

    Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.: Hallo liebe Jeep Gemeinde, mich würde mal Eure Meinung zur aktuellen Preisgestaltung des Gladiator Overland interessieren , die Händler bieten...
  • Ähnliche Themen

    Oben