Katalysator beim GC 5.2 nachrüsten für Euro 2/D3

Diskutiere Katalysator beim GC 5.2 nachrüsten für Euro 2/D3 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich suche immer noch nach einem Jeep Grand Cherokee 5.2 V8. Jetzt hab ich einen im Auge, jedoch ist der nur Euro 1 und ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Hallo Leute,

ich suche immer noch nach einem Jeep Grand Cherokee 5.2 V8. Jetzt hab ich einen im Auge, jedoch ist der nur Euro 1 und ich würde gerne auf Euro 2 umrüsten und deshalb meine Frage:
Wie teuer ist es, einen Kat in den Granny einzubauen? Hat das jemand von euch auch gemacht? Von welcher Firma sind die am besten?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß,

Marc
 
Peterbenni

Peterbenni

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Visselhövede
Hallo marc :p

Guck einfach mal bei E... nach oder wie hier so schön geschriebem wird in der Bucht dort findest Du einiges
von Euro 2 bis D3 norm am günstisten Euro 2 so ca. 60-80 Euros

Peter
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...gemeint ist eigentlich sowas: miniKAT

Dieses Teil wird hinter deinen bereits vorhandenen Kat gesetzt !



needlees :p
 
Peterbenni

Peterbenni

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Visselhövede
Hallo Marc

Gucks Du hierhttp://cgi.ebay.de/Minikat-Mini-Kat-Euro2-Jeep-Grande-Cherokee-ZJ-ab-Bj-93_W0QQitemZ350138664393QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350138664393&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Peter :p :p
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Ja schon, aber der Wagen hat mit Euro 1 doch gar keinen Kat, oder nicht??
 
Peterbenni

Peterbenni

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Visselhövede
Hallo Marc

Wenn dein Auto keinen Kat hätte würdest Du kein Euro 1 haben .

Peter
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Stimmt Peter! Hatte da was verwechselt. Also würde es reichen, einen Minikat zusätzlich zu verbauen um die Euro2 Norm zu erfüllen?

Gruß
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...schaue bitte in den Gutachten (bei meinem obrigen miniKAT-Link) ob deiner mit
seiner Erstzulassung in die aufgeführten Zeiträume fällt...

...mein Dschiepp, zugelassen Februar 93, fällt nicht darunter - da Gutachten erst
ab Zulassung MÄRZ 93 gültig ist - :p
 
Peterbenni

Peterbenni

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Visselhövede
Mein Dicker hat hat einen GAT Leerlaufregler war drin habe dadurch D 3 Norm :p



Peter
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
YEP - :p - doch warum für teueres Geld um/nachrüsten,
wenn es auch für kleines geht - :p
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Alles klar Leute, danke für eure Hilfe!!!!
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... :p ich fühl' mich nicht angesprochen,
bin ja bekannt dafür dass ich nicht mitdenke !
Na, wer hat nun den schwarzen Peter - :p
 
Peterbenni

Peterbenni

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Visselhövede
Ja Danke :p :p
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...sich vertrauensvoll an den TÜV-Süd/Augsburg wenden - eine der in diesem Link aufgeführten Stellen kontaktieren
und nachfragen wer für die Umschlüsslung auf Euro2/D2 für ein Canadisches Jeep-Grand-Cherokee Modell zuständig ist...


needLESS :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katalysator beim GC 5.2 nachrüsten für Euro 2/D3

Katalysator beim GC 5.2 nachrüsten für Euro 2/D3 - Ähnliche Themen

  • Katalysator

    Katalysator: Hi, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Ich habe einen Jeep Grand cherokee zj 4.0 und brauche einen neuen kat für die abgasuntersuchung. Bin leider...
  • p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

    p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...
  • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

    Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
  • Ohne lamdasonde beim katalysator ist sowas ok?

    Ohne lamdasonde beim katalysator ist sowas ok?: Guten Tag Hallo habe eine Frage ist es möglich bei einem wrangler mit 2.5 liter tj auf universal kat umzurüsten also ohne lambdasonde passiert...
  • Katalysator beim 3.1 Diesel 2001

    Katalysator beim 3.1 Diesel 2001: Moin Damen und Herren, ich bin der Schranzl und neu hier und überhaupt neu im Thema. Ich erwäge gerade den Kauf eines Grand Cherokee TD 3.1 Bj...
  • Ähnliche Themen

    Oben