Kardanwelle Vorne 3.8 Sport

Diskutiere Kardanwelle Vorne 3.8 Sport im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Grüß euch! Stehe gerade vor dem Problem, dass das CV Gelenk VTG seitig vorne das zeitliche gesegnet hat. Durch meine Höherlegung von 3.25 Zoll...
GreenJeep

GreenJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2014
Beiträge
15
Danke
3
Standort
Kärnten/Österreich
Grüß euch!

Stehe gerade vor dem Problem, dass das CV Gelenk VTG seitig vorne das zeitliche gesegnet hat.

Durch meine Höherlegung von 3.25 Zoll auf der Vorderachse und dem offroaden ohne zusätzliche Federwegsbegrenzer auf der Vorderachse habe ich dem Gelenk denk ich den Rest gegeben.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was die beste Lösung wäre.

Soll ich auf das Teraflex Gelenk umsteigen oder am besten gleich auf eine KG Kardanwelle umrüsten und wenn ja auf welche?

Ich hab jetzt einmal die Dana Spicer ins Auge gefasst, da sie bei uns leicht zu bekommen ist.

Hat jemand von euch schon das gleiche Thema gehabt?

Jeep JK 3.8 Sport Schalter

Danke für eure Hilfe und Anregungen!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Teraflexgelenk und direkt gutes Fett rein.
Dann hält das auch ein wenig.

Für die Einsparung kann man 5x das Gelenk tauschen........

Ich bin mit dem Teraflex Gelenk 3 Jahre oder so gefahren. Allerdings habe ich auch nen JKU
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hatte das selbe Problem. Ich habe als "Notlösung" (mal schauen wie lang es hält) die teraflex High angle eingebaut.
Eine neue Welle mit Doppel KG wäre die Haltbarere Wahl. Frag mal bei Allradpauli, die haben gute Empfehlungen und vielleicht sogar was passendes auf Laget.

Vg
 

Grundi

Member
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
23
Danke
3
Servus,
hab zwar einen Diesel, auch mit Höherlegung. Da war jetzt auch das Gelenk defekt. Hab gleich beim Pauli die Doppelkardan von Spicer vor einem Monat einbauen lassen. Da ich sowieso eher der Fan von abschmierbaren Gelenken bin, war mir das lieber als das Gelenk von Teraflex. Langzeiterfahrungwn habe ich aber noch nicht.
Viele Grüße
Grundi
 
Thema:

Kardanwelle Vorne 3.8 Sport

Kardanwelle Vorne 3.8 Sport - Ähnliche Themen

  • Manschette Kardanwelle vorn

    Manschette Kardanwelle vorn: Hallo zusammen, :wave: die vordere Kardanwellenmanschette an meinem Rubi ist hin/gerissen. Leider scheint die überall ausverkauft zu sein und bei...
  • Kardanwelle Vorne

    Kardanwelle Vorne: Hallo, ich fahre seit ein paar Monaten einen WH mit 3l Diesel. Ich wollte meine vordere Kardanwelle tauschen/ überholen. Bei der Suche nach...
  • Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne

    Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne: Hallo, ich möchte in Kürze die Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle erneuern, da der XJ im 4WD unter Last mahlende Geräusche macht. Das vordere...
  • Kardanwelle vorne

    Kardanwelle vorne: Ich bin’s wieder. Ich hab gestern meine vordere Kardan ausgebaut da die Gelenke im Popsch sind, dann hab ich nachgemessen wie lange meine kardan...
  • CRD Kardanwelle vorne

    CRD Kardanwelle vorne: Weiß zufällig jemand aus dem Kopf heraus, wie der Deckel des vorderen Gelenkes befestigt wird? Also Diff-seitig.
  • Ähnliche Themen

    • Manschette Kardanwelle vorn

      Manschette Kardanwelle vorn: Hallo zusammen, :wave: die vordere Kardanwellenmanschette an meinem Rubi ist hin/gerissen. Leider scheint die überall ausverkauft zu sein und bei...
    • Kardanwelle Vorne

      Kardanwelle Vorne: Hallo, ich fahre seit ein paar Monaten einen WH mit 3l Diesel. Ich wollte meine vordere Kardanwelle tauschen/ überholen. Bei der Suche nach...
    • Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne

      Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne: Hallo, ich möchte in Kürze die Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle erneuern, da der XJ im 4WD unter Last mahlende Geräusche macht. Das vordere...
    • Kardanwelle vorne

      Kardanwelle vorne: Ich bin’s wieder. Ich hab gestern meine vordere Kardan ausgebaut da die Gelenke im Popsch sind, dann hab ich nachgemessen wie lange meine kardan...
    • CRD Kardanwelle vorne

      CRD Kardanwelle vorne: Weiß zufällig jemand aus dem Kopf heraus, wie der Deckel des vorderen Gelenkes befestigt wird? Also Diff-seitig.
    Oben