Kardanwelle Grand Cherokee 2008 kaputt

Diskutiere Kardanwelle Grand Cherokee 2008 kaputt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gute Frage... Als ich vor 2 Jahren das Problem hatte, da habe ich bei rockauto und einigen anderen Shops angefragt. Die Auskunft war die Wellen...
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.388
Danke
1.717
Standort
Kiel
Gute Frage... Als ich vor 2 Jahren das Problem hatte, da habe ich bei rockauto und einigen anderen Shops angefragt. Die Auskunft war die Wellen passen nicht auf crd mit qd2. Wegen der Länge.... Laut meines Wissens haben die auch alle unterschiedliche Mopar Nummern. Aber ob das nun tatsächlich stimmt?
Die original Welle von Mopar ist in Frankreich für unter 900 lieferbar. Innerhalb 2 Tage ist die da. Trotzdem sehr teuer.
Einfach ein dormann Gelenk kaufen und reparieren. Meist ist das vtg seitige defekt. Kosten 100 Euro bei ebay, 200 bei Mike und franks oder günstiger in den USA.
 

Det65

Guest
Ich habe mir erlaubt den Auszug aus dem Werkstatthandbuch rauszunehmen! Copyright!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.388
Danke
1.717
Standort
Kiel
Mittlerweile wurde doch alles gesagt.
Das Thema sollte doch nun erledigt sein. Entweder für 50 bis 200 Euro ein Gelenk kaufen und die Welle innerhalb 20min reparieren oder ne neue Welle kaufen.

Dann gab es den Hinweis das das Thema mehrfach in den letzten 2 Jahren ausführlich behandelt wurde. Auch von mir.

Da sollte der themenstarter mittlerweile doch durch sein.
 
Thema:

Kardanwelle Grand Cherokee 2008 kaputt

Kardanwelle Grand Cherokee 2008 kaputt - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Jeep grand cherokee 3.1 td kardanwelle

    Jeep grand cherokee 3.1 td kardanwelle: Hallo.....hätte da mal ne frage.....bin letztens mit meinem jeep im schnee bisschen rumgeheitzt und auf einmal hat er angefangen unter vollast...
  • Jeep Grand Cherokee WJ/WG Kardanwelle vorne aufbereiten V1

    Jeep Grand Cherokee WJ/WG Kardanwelle vorne aufbereiten V1: Hallo Leute, hier eine kleine Anleitung um die vordere Kardanwelle beidseitig herzurichten. Viel Spaß Konstantin Hochgeladen von: KTS
  • Kardanwelle Grand Cherokee 2,7 BJ 2004-05

    Kardanwelle Grand Cherokee 2,7 BJ 2004-05: Hallo,   bin hier neu im Forum, und habe gleich mal eine Frage ob mir jemand helfen kann. Fahre einen Jeep Grand Cherokee BJ 2005-amerikanisches...
  • Jeep Grand Cherokee WJ/WG - Kardanwelle vorne

    Jeep Grand Cherokee WJ/WG - Kardanwelle vorne: Hallo Jeep Freunde,   mir hat es bei 160.000 km das Kardangelenk zum VTL zerlegt. Bin ganz normal zur Arbeit gefahren und beim beschleunigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben