M66355
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Hallo Zusammen
Wie in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich mir 97 bei der CH Armee ein Kaiser CJ 5 mit 12V Anlage gekauft. Da der Motor immer ohne Probleme lief und getreu dem Motto " ... never change a running sytem ... " haben sich meine Arbeiten immer im Rahmen der normalen Wartung am Motor bewegt. Vor ca. 3 Jahren fing es aber mit Problemen an. Zuerst mit Startschwierigkeiten aufgrund derer ich dann die Benzinpumpe revidiert habe ( neue Membran und Rückschlagventile ) sowie Repsatz für Carter Vergasser, Finger + Verteilerkappe + Zündkerzen. Dann lief er wieder eine Weile gut hat sich aber beim Beschleunigen kurz über Standgas immer verschluckt. Da der Carter an den Wellen schon recht ausgenudelt war, habe ich mir einen Solex Nachbau besorgt mit dem er dann gut gelaufen ist. Plötzlich hatter er, wenn er warm war, recht heftige Aussetzer mit Leistungsverlust und ich musste Ihn heimschleppen... das erste Mal in 25 Jahren :-( . Nachdem er kalt war gestartet und alles i.O. nach 10 Minuten Fahrt wieder Aussetzer aber immer ohne Felhzündungen.
Also volles Programm, Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Unterbrecher, Finger und Verteilerkappe und Benzinpumpe ( einfach ohne Unterdruck ) eingebaut. Was alt geblieben ist ist Kondensator und Zündschloss. Wieder gestartet, warmlaufen lassen bis Thermostat aufging und dann losgefahren. Nach 5 Minuten Fahrt wieder Aussetzer und keine Leistung.
Normalerweise gehe ich bei Fehlersuche nach dem Ausschlussverfahren vor, d.h. erst mal alles ersetzen was ein Problem sein könnte. Gut jetz könnte evetuell Kondensator oder Zündschloss ( Versorgung Spule ) sowie Verkabelung sein. Die Verkabelung wurde vor Jahren von einem KFZ Elektriker ersetzt und ist auch i.O. .
Was könnte es nun noch sein ? Eventuell mechanisch ? Könne Auslassventile offen hängen bleiben ?
Bin momentan ein wenig ratlos und könnte ein wenig Rat der Kommunity gebrauchen. Hatte jemand oder kennt jemand das Problem ?
Da ich momentan beruflich sehr eingespannt bin habe ich kaum Zeit, aber die Familie vermisst den Jeep sehr. Kann mir jemand auch einen Tipp geben wer mir im Raum WT, LÖ, VS, KN oder Schweiz SH, ZH oder AG weiterhelfen kann ? Klar kratzt das am Ego, aber es gibt sicher Leute welche mehr Ahnung haben ...
Bedanke mich jetzt schon im voraus für etwaige Antworten und Hinweise !
Grüsse Andreas
Wie in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich mir 97 bei der CH Armee ein Kaiser CJ 5 mit 12V Anlage gekauft. Da der Motor immer ohne Probleme lief und getreu dem Motto " ... never change a running sytem ... " haben sich meine Arbeiten immer im Rahmen der normalen Wartung am Motor bewegt. Vor ca. 3 Jahren fing es aber mit Problemen an. Zuerst mit Startschwierigkeiten aufgrund derer ich dann die Benzinpumpe revidiert habe ( neue Membran und Rückschlagventile ) sowie Repsatz für Carter Vergasser, Finger + Verteilerkappe + Zündkerzen. Dann lief er wieder eine Weile gut hat sich aber beim Beschleunigen kurz über Standgas immer verschluckt. Da der Carter an den Wellen schon recht ausgenudelt war, habe ich mir einen Solex Nachbau besorgt mit dem er dann gut gelaufen ist. Plötzlich hatter er, wenn er warm war, recht heftige Aussetzer mit Leistungsverlust und ich musste Ihn heimschleppen... das erste Mal in 25 Jahren :-( . Nachdem er kalt war gestartet und alles i.O. nach 10 Minuten Fahrt wieder Aussetzer aber immer ohne Felhzündungen.
Also volles Programm, Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Unterbrecher, Finger und Verteilerkappe und Benzinpumpe ( einfach ohne Unterdruck ) eingebaut. Was alt geblieben ist ist Kondensator und Zündschloss. Wieder gestartet, warmlaufen lassen bis Thermostat aufging und dann losgefahren. Nach 5 Minuten Fahrt wieder Aussetzer und keine Leistung.
Normalerweise gehe ich bei Fehlersuche nach dem Ausschlussverfahren vor, d.h. erst mal alles ersetzen was ein Problem sein könnte. Gut jetz könnte evetuell Kondensator oder Zündschloss ( Versorgung Spule ) sowie Verkabelung sein. Die Verkabelung wurde vor Jahren von einem KFZ Elektriker ersetzt und ist auch i.O. .
Was könnte es nun noch sein ? Eventuell mechanisch ? Könne Auslassventile offen hängen bleiben ?
Bin momentan ein wenig ratlos und könnte ein wenig Rat der Kommunity gebrauchen. Hatte jemand oder kennt jemand das Problem ?
Da ich momentan beruflich sehr eingespannt bin habe ich kaum Zeit, aber die Familie vermisst den Jeep sehr. Kann mir jemand auch einen Tipp geben wer mir im Raum WT, LÖ, VS, KN oder Schweiz SH, ZH oder AG weiterhelfen kann ? Klar kratzt das am Ego, aber es gibt sicher Leute welche mehr Ahnung haben ...
Bedanke mich jetzt schon im voraus für etwaige Antworten und Hinweise !
Grüsse Andreas