Willys Kaiser 24V

Diskutiere Willys Kaiser 24V im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, bin neu hier (habe mich vorgestellt im Forum) Hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen. Was ist beim Kauf eines 24V Kaiser Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pit75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
4
Danke
0
Hallo, bin neu hier (habe mich vorgestellt im Forum)
Hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen.
Was ist beim Kauf eines 24V Kaiser Jeep grundsätzlich zu beachten?

Fahrzeug ist Bj. 69 und hat 51KW
mit H- Zulassung

Mit Bikini für Sommer und Winter.

Wie verhält sich das mit den 24V
Benötige ich hier spezielle Zündkerzen und Zündungsteile wie Kabel Verteiler etc...

Warum 24V wo liegt hier der Vorteil bzw. Unterschied oder auch Nachteil zu 6 bzw. 12V

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß

Peter
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Pit75 schrieb:
Was ist beim Kauf eines 24V Kaiser Jeep grundsätzlich zu beachten?
Alles was bei Autokauf wichtig ist. Rost, sind Motor, Getriebe und Achendicht? funktioniert alles etc.

Wie verhält sich das mit den 24V
Benötige ich hier spezielle Zündkerzen und Zündungsteile wie Kabel Verteiler etc...
Kann dir z.B. Neiske&Pin beantworten. Guggst du hier http://www.willys.cc/ms/kata.htm

Warum 24V wo liegt hier der Vorteil bzw. Unterschied oder auch Nachteil zu 6 bzw. 12V
24 Volt hatten z.B. Jeep's die mit Funk ausgrüstet waren
 
 

Antworten siehe Rot
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Die 24 V Ausstattung wurde beim Militär auch aus Gründen der Vereinheitlichung bevorzugt. So konnte man z.B. die Funkgeräte etc. von LKW und Panzern auch in den Jeeps verwenden, Anhänger können an allen Fahrzeugen problemlos betrieben werden usw. Die ganze Ersatzteillogistik vereinfacht sich extrem wenn man nur Teile für 24 V Bordspannung vorhalten muss.
Außerdem ist bei gleicher Leistung eines elektrischen Verbrauchers der Strom bei doppelter Spannung nur halb so hoch (U=IxR). Dementsprechend können die Stromkreise schwächer abgesichert werden (geringere Brandgefahr bei Kurzschluß, z.B. durch Beschuß).
 
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Die Zündkerzen sind anders und teurer wie bei den 12v Version. Zündanlage ist wasserdicht. Die 24v Version war eine Art Behördenmodell nach auslaufen des M38A1.
 

Pit75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
4
Danke
0
Super, danke für die konkreten Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Willys Kaiser 24V

Willys Kaiser 24V - Ähnliche Themen

  • Willys cj3b - öl im Motorenraum

    Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • 2024er Willys importieren - gute Idee?

    2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
  • Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.

    Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.: Hallo an euch. Wer kommt aus der Nähe von Pirmasens und könnte mir mal Kaufberatungstechnisch ein wenig unter die Arme greifen. Mir würden zwei...
  • >>>Fotos Pre-AMC - Kaiser - Willys - Jeepster<<<

    >>>Fotos Pre-AMC - Kaiser - Willys - Jeepster<<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem Pre-AMC - Kaiser - Willys - Jeepster posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben