K&N, ist etwas beim ZJ/ZG zu beachten?

Diskutiere K&N, ist etwas beim ZJ/ZG zu beachten? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ........ich warte noch auf neue Erkenntnisse zum Filter.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
........ich warte noch auf neue Erkenntnisse zum Filter.
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Hi Leute,
son K&N fahre ich seit >~200tkm im Motorrad ohne Probleme. Auswaschen mit Spüli und einölen mit Originlspray alles prima - aaaaber es ist eine Straßenmaschine. Von der Endurofraktion habe ich schon gehört, dass die K&N beim Absaufen gerne (mehr) Wasser durchlassen als die orginal Filter aus Papier. Letzteres quillt scheints schnell auf uns der Filter ist dann dicht, das Baumwollgewebe filtert munter weiter auch wenns nur Wasser ist was da ankommt und dann Kolben samt Pleul "testet".
Wie geschrieben mit Wasser gibts bei mir keine Erfahrung, nur Straße und da tut das Teil. Allerdings liegen da immer Wespen und Co drin was bei Papier nie der fall war, scheints lockt das Filteröl die ebenso an wie Hydrauliköl, Waschbenzin und ähnliches. Da die Flieger aber grob genug sind liegen sie oben auf und können ausgekippt werden.
Gruß andi
 

Nuser

Guest
ninja schrieb:
........ich warte noch auf neue Erkenntnisse zum Filter.
Ernsthaft?
 
Bisher bin ich ich damit voll zufrieden und es sind mir keine Nachteile aufgefallen, Verbrauch liegt weiterhin bei ca, 12,4 L/Km. Allerdings fahre ich auch nicht soviel, unter 100 Km die Woche.
 
Ob es was bringt wird in den nächsten Tagen zeigen, da steht eine Tour nach Nord-Deutschland an ca 800 Km hin und zurück. Schätzungsweise etwas mehr als ein drittel Landstraße und Rest Autobahn, einige Km in Kiel. Dann wird die Erkenntnis kommen.
 
Falls ernsthaftes Interesse besteht werde ich die Tour dokumentieren, wie viel Km Landstraße/Autobahn/Stadt und welche Geschwindigkeit ich gefahren bin.  
 

Nuser

Guest
Ausgerechnet und das 3x, nicht 3x das selbe sondern nach 3 verschiedenen Strecken von jeweils 150 bis 250 Km Landstraße ohne große Behinderungen. Bordcomputer zeigt 14,4 l/km und auf Ebener Strecke mit Cruise dahin gleiten so um 8 bis 10 l/km bei 80 Km/h. Drehzahl liegt dann in einem Bereich von knapp über 1000 bis 1200 U/min. Sicher trägt auch der Fahrstil dazu bei.  Und der V8 in Kombi mit Automatik läßt  sich ja so herrlich Untertourig fahren.
 
BTW, mit 12,4 befindet man sich im normalen Bereich, denn in meinen Papieren steht ein Verbrauch von 8,7 km/l was 11,904 l/km entspricht.   
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Und Du bist sicher Du fährst nen Jeep? [emoji6]
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
12-14 Liter sind drin wenn man Kurzstrecke und Stadt meidet. Hört besser auf mit dem Verbrauchsgebrabel. Micha mach sonst fix dicht... führt zu nix die Diskussion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

K&N, ist etwas beim ZJ/ZG zu beachten?

K&N, ist etwas beim ZJ/ZG zu beachten? - Ähnliche Themen

  • Radbolzen HA Commander XK defekt - was gibt es beim austausch zu beachten

    Radbolzen HA Commander XK defekt - was gibt es beim austausch zu beachten: Hi, wollte bei meinem gekauften Commander heute 30er Spurplatten montieren. Bei der Vorderachse alles i.O. , nur bei der HA hat der letzte...
  • Was beachten beim Kauf eines Chief?

    Was beachten beim Kauf eines Chief?: Hi Jeeper,   nach mehreren XJ und WH interessiere ich mich jetzt für etwas älteres, einen '79 Chief. Was muss ich besonders beachten, welche...
  • JK Unlimited - was ist zu beachten beim Kauf eines Gebrauchten ?

    JK Unlimited - was ist zu beachten beim Kauf eines Gebrauchten ?: Eine Bekannte von mir möchte unbedingt einen "Wrangler JK Unlimited" mit Hardtop, schwarz, dunkle Schreiben.   In der meisten Zeit wird er für den...
  • Was spezifisch beachten beim WG nach Auffahrunfall hinten?

    Was spezifisch beachten beim WG nach Auffahrunfall hinten?: Hallo Leute, es war mal heute wieder soweit. An der Stelle wo mich ein "Essen auf Rädern" schonmal auf dem Moped abgeschossen hat ist mir...
  • Was gibts beim Einbau des 3" OME Fahrwerk zu beachten?

    Was gibts beim Einbau des 3" OME Fahrwerk zu beachten?: Hallo! hab nun endlich mein 3" OME Fahrwerk für meinen 92er bekommen! :biglaugh: Und diese Woche will ich alles einbauen. Ja und da gibts von...
  • Ähnliche Themen

    Oben