Ich habe mir vor kurzem den v6 Rubicon mit Extrem Recon Package aus den USA importieren lassen.
Der v6 ist typisch laufruhig, keine Vibrationen, sehr leise - fast wie ein eAuto… wenn man nicht über 4000 Umdr/min dreht. Klingt langweilig, kann aber erwünscht sein. Ungünstig: die ZF Automatik schaltet ab 120kmh oft nervös hin und her. Daher auf Manuell stellen. Aber Autobahn ist nicht der Kaufzweck.
Der Wagen wäre mein bevorzugtes Fluchtfahrzeug, da
- maximale Geländegängigkeit (XT),
- maximal robust (der 2.0 Turbo ist häufig in Werkstatt; der v6 Sauger ist seit 30 Jahren ein bewährtes Arbeitstier)
- keine EU Elektronikmistsachen (Blackbox, Spurkontrolle etc), da Import
- leise (wenn man zB im Kriegsfall eine grüne Grenze überschreitet ist leise von Vorteil); auch im Hochgebirge will ich nicht Tiere unnötig stressen
Wenn ich eine Bank ausrauben will, nehme ich lieber meine Hellcat
