JK Totalausfall der Elektronic

Diskutiere JK Totalausfall der Elektronic im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leut Heute fahre ich ein wenig schön gelassen durch die Stadt, da geht auf einmal das Radio aus und im Armaturenbrett brannten alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SiTho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Hallo Leut

Heute fahre ich ein wenig schön gelassen durch die Stadt, da geht auf einmal das Radio aus und im Armaturenbrett brannten alle Leuchten :wave: ( wusste gar nicht das da so viele sind, sah aus wie ein bunter Sternenhimmel :D ). der Motor lief weiter konnte auch ganz normal bremsen, nach ein paar Sekunden war dann alles wieder normal. Es war als würde man den Wagen neu starten. Hat jemand schon Ähnliche Erfahrung gemacht oder einen Tipp. Da ich ja fehler mit meinem Accopro auslesen kann, habe ich das natürlich mal gemacht, zeigt aber nichts an.

Gruß Thorsten ;)
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Also unter einem Totalausfall habe ich mir was anderes vorgestellt.... :wave:

Da hat wohl ein Computer mal einen Warmstart hingelegt. Bei der gerade verblichenen E-Klasse gab es noch lustigere Sachen. Wenn da der Computer nicht mehr wollte (der Wagen lief dann auch nicht mehr) musste man aussteigen, zuschließen (das resetete die Elektronik) ein paar Sekunden warten und dann wie vor Beginn einer Fahrt einsteigen und los fahren.

Nun ja - XJoachim wird es lustig finden ;)

Aber im Ernst: nein ich habe so etwas noch nicht beim JK erlebt. Bei Touareg dagegen gab es schon mal ein schnarrendes Soundsystem, das erst nach dem kompletten Runterfahren (ca. 10 min abgeschlossen stehen lassen) wieder normal funktionierte.
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Morgen ;) ,
nein hatte ich auch noch nicht , bis auf das Navi , das ist schon 2 mal ausgegangen und war dann kurze Zeit einfach nur schwarz , kein Radio , kein Navi einfach aus .
Paar min warten , oder Zündung aus , und dann gings wieder . DC hat nichts gefunden woran das lag .
Ach ja , falls jetzt wieder jemand kommt und sagt ein Jeep brauch kein Navi kanns gerne für sich behalten . :wave:
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
... leider fahren wir ja keine Autos mehr, sondern nur vierrädrige PC - denkt mal an Eure Desktop PC's - da ist das völlig normal, wenn mal wieder nichts mehr geht ;)

Mit dem JK ist es nichts anderes - meiner ging auch schon mal aus - Gott sei Dank stand ich - Sekunden später ging alles wieder normal :wave:

MyGig Ausfälle kommen bei mir auch regelmäßig vor :D

Wir werden und wohl daran gewöhnen müßen ;) :wacko:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Und ich ärgere mich wenn ich kurzzeitig das display vom radio ausfällt (ist immer nach nem kurzen moment wieder da)
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Huch, da geht es mkir ja richtig gut. Habe gerade die Frühstücksbrötchen mit dem Kleinen geholt und alles hat funktioniert... ;)
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Kann ich leider so betätigen, mein vierrädriger Laptop hat genau diese Symptome gezeigt. :wave:


Jetzt weiß ich auch wieder, weswegen ich noch mal beim Freundlichen vorstellig werden wollte... ;)
 

SiTho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
So war heute bei meinem Freundlichem....und siehe da, auch nichts....aber die hatten das Problem schon bei anderen Fahrzeugen liegt am Zündschloss.
Bekomm jetzt ein neues rein und dann sollte es nicht wieder passieren. ;)

Gruß Thorsten
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi harleyjeep und alle jk fahrer :D

der spruch war gut.
"leider fahren wir ja keine Autos mehr, sondern nur vierrädrige PC" ;) :wave:
aber du hast da vollkommen recht.
ich hoffe ihr bekommt nicht noch mehr elektro probleme mit dem jk.
deswegen fahre ich wieder einen tj,da hälst sich dies noch etwas in grenzen.
gruß
horst
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
So ist es. Spätestens bei einer längeren Urlaubsreise wird man die Unterschiede erfahren. Die Kombination aus Komfort und Geländegängigkeit beim Rubi finde ich persönlich sehr angenehm.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Und erst auf schmierigen Straßen ist so ein elektronisches Helferlein manchmal nicht schlecht. :hmmm: Bewahrt einen manchmal ebenfalls vor langen DC Werkstattbesuchen die auch noch richtig viel kosten. ;)
Und so ein "PC auf 4 Rädern" was solls. Habt ihr etwa keinen Computer ;) :wave: :D

Gruß :wacko: Alex
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Immerhin habe ich mich vernlaßt gesehen, mich mal etwas mit dem CAN-Bus zu beschäftigen. Logischer als ich dachte.... ;)
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Wenn das die Prämisse ist, darfst Du gar kein Auto fahren.....
 

dieterw

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
46
Danke
12
Standort
40885
Hallo,
dieses Phänomen hatte ich ebenfalls vor einiger Zeit auf der A3. Kurze Schrecksekunde, dann alle Leuchten im Display wieder aus.....
M.E. nicht lustig!
Es würde mich interessieren, ob das Problem mit dem Tausch des Zündschlosses beseitigt ist.
Gruss und schönes wochenende
dieter
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
darfst Du gar kein Auto fahren.....
Doch ich denke die Modelreihe die vor ca. 100 Jahren gebaut wurde könnte man noch fahren, ach nee, die hat ja auch ne art Zündelektronik. ;)

Aber sicherlich die ,die vor 200 Jahren gebaut wurden. Nur Füttern und Wasser geben
Und wenn die Durchgehen dann erschießen :wave: :D
und neue Kaufen, nee ist glaube ich auch nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Totalausfall der Elektronic

JK Totalausfall der Elektronic - Ähnliche Themen

  • Totalausfall Klima/ Lüftung

    Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
  • Totalausfall Hauptdisplay

    Totalausfall Hauptdisplay: Bei mir war nach einer Nacht das Hauptdisplay total ausgefallen: Kein Radio, keine Kamera! Nichts funktionierte mit dem Display! Anruf in...
  • Totalausfall am ZJ

    Totalausfall am ZJ: Hallo Ich habe einen 97er 4.0 Zj Mein Problem ist er ist während der Fahrt ausgegangen. Mein Tacho ist ausgefallen bis auf ein paar...
  • Totalausfall Blinker

    Totalausfall Blinker: Hallo Zusammen,   unser WJ (2,7 CRD aus 2002) hat einen Totalausfall bei den Blinkern, weder Warnblinker, normales Blinken noch...
  • Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?

    Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?: Hallo Ihr Lieben,   als ich gestern Abend seit langem wieder zum ersten Mal bei Dunkelheit gefahren bin, ist mir aufgefallen, das die Lichter...
  • Ähnliche Themen

    • Totalausfall Klima/ Lüftung

      Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
    • Totalausfall Hauptdisplay

      Totalausfall Hauptdisplay: Bei mir war nach einer Nacht das Hauptdisplay total ausgefallen: Kein Radio, keine Kamera! Nichts funktionierte mit dem Display! Anruf in...
    • Totalausfall am ZJ

      Totalausfall am ZJ: Hallo Ich habe einen 97er 4.0 Zj Mein Problem ist er ist während der Fahrt ausgegangen. Mein Tacho ist ausgefallen bis auf ein paar...
    • Totalausfall Blinker

      Totalausfall Blinker: Hallo Zusammen,   unser WJ (2,7 CRD aus 2002) hat einen Totalausfall bei den Blinkern, weder Warnblinker, normales Blinken noch...
    • Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?

      Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?: Hallo Ihr Lieben,   als ich gestern Abend seit langem wieder zum ersten Mal bei Dunkelheit gefahren bin, ist mir aufgefallen, das die Lichter...
    Oben