JK Rubi 17" auf Winterpneu um reifen:)

Diskutiere JK Rubi 17" auf Winterpneu um reifen:) im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Helloou!!! Mcöhte gerne im Oktober die pneus die Standart auf dem rubi sind auf winterpneus umstellen und im sommer dan anstäntige felgen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
punkluke

punkluke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Helloou!!!

Mcöhte gerne im Oktober die pneus die Standart auf dem rubi sind auf winterpneus umstellen und im sommer dan anstäntige felgen und sehr wahrscheindlich BF godrich ALL terain drauf tun!

was würdet ihr mir für Winterpneu für die 17 zoll felgen des rubicon empfelen?? gibt es auch Winterpneus mit einem weisse schriftzug auf der seite??



LUKE
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
hi fahre den Kumo KC11 auf dem TJ bin ganz zufrieden (haben in HH aber auch nicht so die schneemengen wie weiter südlich
ist ein echter winterreifen und bezahlbar schrift ist nicht in weis (stift aus dem zubehör und fertig)
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Habe das gleiche Problem. Aber bis jetzt noch keinen Winterreifen in 255/75-17 gefunden :smilewinkgrin:

Da wir nicht planen größere Räder zu montieren, werden wir für den Winter 16" Felgen anschaffen und den Cooper Discoverer M&S in 265/75-16 fahren. Den habe ich auch auf dem TJ und bin sehr zufrieden.

Bis jetzt gibt es überhaupt kaum Reifen in 255/75-17 :no:

Uli
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Hallo!

Hat denn speziell der Rubicon nicht eh schon winterfähige Pneus drauf? Ich habe irgendwo gelesen, dass der "Sport" nur Strassenbereifung drauf hat, oder
maximal "Ganzjahresreifen" von Bridgestone, aber der Rubi Goodyear Wranglers, die ein rauheres Profil haben und auch für (gemässigten) Wintereinsatz
gut sein sollen.

Ich lasse mich aber gerne belehren.

Reine Winterpneus mit 255/75-17 habe ich im Netz auch noch keine finden können!!

Allerdings lebe ich im brandenburgischen Flachland und nicht in den Alpen :smilewinkgrin: und deshalb ist's für ein Drittfahrzeug vielleicht auch nicht soo wichtig.

Gruss Michael
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Kann den BFG Winterslalom empfehlen von den Wintereigenschaften einfach nur super obs den allesdings in 17 zoll gibt weis cih nicht.Ist auch weiss an der seite :smilewinkgrin:






Gruss manu
 

Matthias - TJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
265/65x17 wäre der größe der 17'' serie von Brigdestone DM-Z3! Ich hab ihn in 31x10,5/15 drauf und bin sehr zufrieden damit!

Gruß Matthias
 
punkluke

punkluke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Hallo leute-!!!

Genau! der good year Pneu ist AUCH WINTERFäHIG!!! Habe vorhin nachgeschaut und es heisst sogar auf dem Pneu "S+M" = Schnee + Matsch!!!

Ich habe mein rubicon 2. door jetzt einen Tag und bin echt HAPPY! fuhr auch schon 2 Std. auf der autobahn und muss sagen ist echt sehr schön zum fahren! klar ist es nicht wie ein volvo v70 auf schienen...aber es ist ja auch ein HC offroader! und wen man mit dem gedanken in das gerät einsteigt ist es echt wahnsinnig komfortabel!

Keep Rubicon:)
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Hallo,

hab grad mal ein bisserl gestöbert. Den Pirelli Scorpion STR gibt's zum Bleistift in 255/75-17. Der billigste ist das aber nicht :smilewinkgrin:

(gesehen bei www.reifendirekt.at)

Gruß, Peter
 

JK_Unlimited

Member
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Schaut mal in der Dimension 265/70R17.

Ich habe meinen Unlimited Sport auf die Sahara/Rubi-Felgen umrüsten lassen und die
eigentlich verbaute Dimension 255/75R17 (= 32x10.0) gibt es nicht zu kaufen (auch
nicht direkt beim Händler).

Daher habe ich gleich eine etwas gängigere Größe genommen (für die man dann auch
ATs und MTs bekommt).

Die Reifen, mit denen der Sahara in Deutschland ausgeliefert wird, haben aber (wie o.g.)
bereits eine M+S Freigabe.
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Schaut mal in der Dimension 265/70R17.

Ich habe meinen Unlimited Sport auf die Sahara/Rubi-Felgen umrüsten lassen und die
eigentlich verbaute Dimension 255/75R17 (= 32x10.0) gibt es nicht zu kaufen (auch
nicht direkt beim Händler).

Daher habe ich gleich eine etwas gängigere Größe genommen (für die man dann auch
ATs und MTs bekommt).

Die Reifen, mit denen der Sahara in Deutschland ausgeliefert wird, haben aber (wie o.g.)
bereits eine M+S Freigabe.
Stimmt, da passt es auch mit dem Abrollumfang :smilewinkgrin: hast du die eintragen lassen ? Angeblich soll das ja nicht mehr nötig sein, wenn der Reifen den bereits eingetragenen (in Breite und Umfang) entspricht ?

Gibt es denn von DC oder sonst wo schon Freigaben für alternative Reifengrößen ??

:top: Uli

@glemmi

was willst du mit dem Pirelli ? Autobahn fahren ? :p

Sorry war nur Spaß :no:

Uli

Aber zurück zum Thema:

wie die meisten Wissen bin ich der Meinung nur echte Winterreifen gehören im Winter auf die Straße :biglaugh:
Also tröstet euch nicht mit dem M+S Zeichen, wenn ihr sicher ankommen wollt !!!
 

JK_Unlimited

Member
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Stimmt, da passt es auch mit dem Abrollumfang :smilewinkgrin: hast du die eintragen lassen ? Angeblich soll das ja nicht mehr nötig sein, wenn der Reifen den bereits eingetragenen (in Breite und Umfang) entspricht ?

Gibt es denn von DC oder sonst wo schon Freigaben für alternative Reifengrößen ??
Es sind alle verfügbaren Rad/Reifenkombinationen für alle Wrangler Unlimited freigegeben. Dazu
habe ich ein gesondertes Schreiben.

Die 265/70R17 wurden eingetragen, da sie nicht exakt einer der genannten Dimension entsprechen.
Außerdem habe ich noch eine SPV, die ohnehin eingetragen werden mußte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Rubi 17" auf Winterpneu um reifen:)

JK Rubi 17" auf Winterpneu um reifen:) - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenke für Rubi

    Kreuzgelenke für Rubi: Moin, hat der Rubi wegen der anderen Achse auch andere Kreuzgelenke als der normale JK? Und dann schlicht wieder Mopar oder hat einer von euch...
  • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

    Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
  • Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !

    Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !: Hello Jungens, am hinteren Differential befinden sich ja 2 elektrische Schalter (Stecker): der eine für die Betätigung der Sperre (für den Motor)...
  • Verteilergetriebe JKU 2,8 Rubi Untersetzung ändern ?

    Verteilergetriebe JKU 2,8 Rubi Untersetzung ändern ?: Hi an alle ich hab ja bei meinem Rubi Recon das Verteilergetriebe in der Untersetzung 4:1 untersetzt (wie wir alle wissen). Nehmen wir mal an...
  • JLU Rubi Roomtour bei 4x4 Passion

    JLU Rubi Roomtour bei 4x4 Passion: Ist der Dirk einer vor hier?
  • Ähnliche Themen

    Oben