JK CRD Rubicon (kurz) - Auflastung/Anhängelast

Diskutiere JK CRD Rubicon (kurz) - Auflastung/Anhängelast im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Halllo!   Obschon, bzw. wahscheinlich gerade weil ich jetzt seit einiger Zeit alle Beiträge, die die Suchfunktion mir so ausgespuckt hat, bin ich...
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SteveR

SteveR

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Halllo!
 
Obschon, bzw. wahscheinlich gerade weil ich jetzt seit einiger Zeit alle Beiträge, die die Suchfunktion mir so ausgespuckt hat, bin ich etwas verwirrt und deshalb nochmal eine Frage:
 
Ist bei 1.000kg Anhängelast beim CRD Rubi (10th anniv.) definitiv Schluss oder besteht hier dennoch theoretisch und praktisch die Möglichkeit, das Fahrzeug so umzubauen, dass man es auch als Zugfahrzeug bis 2.000....3.000kg nutzen darf?
1.000kg wären ja einfach nur lachhaft... :motz: :sneaky2: ...frag mich, was noch alles kommt wenn die Gemüse-Parteien noch mehr Einfluss bekommen?! :nacht: 
 
Gruss,
SteveR
 
 
 
 
NDK

NDK

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Hallo, würde mich auch mal interessieren.
Mein JKU hat 3,5t!
Viele Grüße!
 

braster

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bekommst du bei orz in münchen 2000kg gutachten kostet 299,00€ :thefinger_red:
http://www.meinjeepshop.de/epages/MeinJeepShop.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/MeinJeepShop/Categories/ORZ_News
 
gruß
andy :wave:
SteveR schrieb:
Halllo!
 
Obschon, bzw. wahscheinlich gerade weil ich jetzt seit einiger Zeit alle Beiträge, die die Suchfunktion mir so ausgespuckt hat, bin ich etwas verwirrt und deshalb nochmal eine Frage:
 
Ist bei 1.000kg Anhängelast beim CRD Rubi (10th anniv.) definitiv Schluss oder besteht hier dennoch theoretisch und praktisch die Möglichkeit, das Fahrzeug so umzubauen, dass man es auch als Zugfahrzeug bis 2.000....3.000kg nutzen darf?
1.000kg wären ja einfach nur lachhaft... :motz: :sneaky2: ...frag mich, was noch alles kommt wenn die Gemüse-Parteien noch mehr Einfluss bekommen?! :nacht:
 
Gruss,
SteveR
 
 
Grefenius

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Scheint von Patrick wieder aus dem Programm genommen worden zu sein, jedenfalls bekomme ich eine Fehlermeldung. Auch die Suche auf der Webseite fördert nichts zum Thema Auflastung zu Tage.
 
Schade, hätte ich gerne zum Fahrwerk dazugekommen wenn ich es in vier Wochen bekomme.
 
 

Mutz75

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Vielleicht sollte man zu der Auflastung auch an einer anderen achsübesetzung denken wenn man häufig schwere Hänger zieht. Denn das ist ja soweit ich weiss, einer der Gründe für die "ab"lastung.
bei nem Schaltwagen raucht einem sonst evt. mal die Kupplung ab, wie in einem Nach arthread dies bei 35'er reifen evt. passiert ist.
 

Wuchtbrumme

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Andere Übersetzung halte ich für unnötig. Jedes andere Auto kann auch schwerere Hänger ziehen. Die Kupplung kann man mit falscher Benutzung immer kaputtmachen.
Interessant wäre auch zu wissen, wie viel man dann ungebremst ziehen darf. Die momentanen 400 KG bei meinem sind ja ein Witz. So viel wiegt mein Hänger ja schon leer. 400 KG sind auch mit keiner Achsübersetzung, Kupplung oder Bremse nicht  erklärbar. Die Anhängelasten sind einfach nur willkürlich festgesetzt.
 
Grefenius

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Wuchtbrumme schrieb:
[...]Die momentanen 400 KG bei meinem sind ja ein Witz. So viel wiegt mein Hänger ja schon leer. [...]
 
400kg Leergewicht - und das ist ein ungebremster Anhänger?
 

Wuchtbrumme

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Ist ein ungebremster 750 KG Anhänger. Allerdings mit 1,30 m mal 3 m Ladefläche In Alu. Hört sich unlogisch an, macht aber für mich den Sinn dass ich meinen gebremsten mit selber Größe einsparen konnte und so weniger Steuern, Tüv und Wartung habe. Da ich Ihn selten benötige lohnte sich der gebremste einfach nicht mehr. Jedesmal wenn er zum Tüv musste, war die Auflaufbremse kaputt. Der ungebremste steht halt da und kostet nicht viel.
 

HangLoose

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Hast Du mal die Zahlen im Vergleich bzgl. Steuern, Versicherung, Wartung etc.?
 
Merkt man den ungebremsten sehr im Vergleich zum gebremsten Anhänger?
 
 
 

Wuchtbrumme

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Steuer ungebremst 750 KG = 29€
Steuer gebremst 2000 KG = 74€
TÜV ungebremst = 25€
TÜV gebremst = 45€ + Wartung Bremse (selbstgemacht)
Versicherung ungebremst = ca. 25€
Versicherung gebremst = weiß ich nicht mehr
 
Der gebremste hatte 2 Achsen und lief damit nicht so unruhig und hoppelig auf der Straße. Wenn er gut beladen ist, kommt dann halt immer ein kleiner Ruck wenn die Bremse greift. Aber meistens ging sie eh nicht.
Der ungebremste ist halt leichter, was man schon fühlt.
Beim Jeep dürfte das jedenfalls kaum zu Problemen führen.
 
Bin bisher auch erst einmal mit dem Jeep (habe ihn ja erst ab Mai) und Anhänger gefahren. Aber der stellt keine Herausforderung für das Auto dar.
 

HangLoose

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Vinxel
Danke für die schnelle Antwort.
 
Ich möchte mir einen Offroad-Anhänger anschaffen. Empfohlen wurde mir ungebremst (was nicht dran ist, geht nicht kaputt). Das Dachzelt kommt drauf und anderes in den Hänger. Ich schätze ca. 600kg Kampfgewicht. Wird ein Einachser.
 
Ich denke das ich ihn ungebremst hole.
 

Marpatzie

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HangLoose schrieb:
Ich möchte mir einen Offroad-Anhänger anschaffen.
 
Tolle Sache, bitte berichte hierüber. Sobald wir nicht mehr im Bodenzelt nächtigen wollen / können (man wird ja nicht jünger), soll auch bei uns ein Anhänger folgen. Bisher haben wir die üblichen Verdächtigen (Campwerk, 3Dog, etc.) im Visier...
 

HangLoose

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Mach ich! Aber ich eröffne einen neuen Fred, um diesen hier nicht zu kapern.
 

pickitup

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Bin immer noch auf der Suche nach einer Auflastung auf 2000 kg mit gleichzeitiger Erhöhung der Stützlast auf mindestens 100 kg. Die Auflastung auf 2000 kg ist lt. meinem Händler kein Problem, die Erhöhung der Stützlast erzeugt nur Schulterzucken.
Die Erhöhung der Stützlast brauche ich für den gewünschten Anhänger bzw. für einen Wildträger. Kann doch nicht sein das der Rubicon gerade mal 50 kg darf, da hätte ich ja auch einen Jimny kaufen können.
 
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