JK Automatik Getriebe schaden

Diskutiere JK Automatik Getriebe schaden im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo alle zusammen... Habe eine jk unlimited rubicon automatik von 07 Habe ein Getriebe (automatik) schaden, kennt jemanden jemanden der so ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pipo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
2
Danke
0
Hallo alle zusammen...
Habe eine jk unlimited rubicon automatik von 07
Habe ein Getriebe (automatik) schaden, kennt jemanden jemanden der so ein Teil restoriert?
Oder hat jemand Ahnung ob ich auch ein Automatik Getriebe von einer jk sahara einbauen könnte, ein Freund hat eine unfall jk sahara und dieser meinte es wäre das selbe Getriebe, und nur eine elektronische umstellung nötig…??
Kann mir da jemand helfen oder ein guten Rat geben bitte 
dank 
mfg 
pipo
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ja, das Getriebe ist dasselbe und die elektronische Umstellung würde sich auf die Achsübersetzung beziehen, denn die ist bei Deinem Rubicon kürzer als beim Sahara. Diese Programmierung wird auch dann stets fällig, wenn man eben die Achsübersetzung oder aber den Durchmesser der Reifen verändert, damit sowohl der Tacho als auch die Schaltpunkte des Getriebes wieder gescheit abgestimmt sind.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Benziner oder Diesel? Die haben andere Getriebe...

Gruss JP
 

pipo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
2
Danke
0
Hey
Ist ein 2.8 CRD also Diesel
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ab 2011 gab es im Diesel das WA580 von Mercedes. Vielleicht làsst sich das auch im 2007er verbauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Automatik Getriebe schaden

JK Automatik Getriebe schaden - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung: YJ 91 Automatik - taugt das Getriebe etwas?

    Kaufberatung: YJ 91 Automatik - taugt das Getriebe etwas?: Moin, ich brauche mal eine Meinung. Eigentlich suchte ich einen Schalter und nun wurde mir ein Automatik angeboten. Angeblich ein 8F42 Mit den...
  • Automatik Getriebe KK CRD 2.8 Wartung / Adressen

    Automatik Getriebe KK CRD 2.8 Wartung / Adressen: Hey Leute, ich würde gerne mal erfahren wo Ihr Eure Automatik Getriebe warten, pflegen, überholen lasst oder ob das hier wirklich jeder auf...
  • Getriebe- bzw. Schaltproblem JKU 2.8 Automatik

    Getriebe- bzw. Schaltproblem JKU 2.8 Automatik: Hallo Community, Seit Sommer bin ich begeisterter JKU 2.8 CRD Aut. MOAB BJ. 2013 Besitzer und habe es keine Sekunde bereut. Auch nicht, obwohl es...
  • Getriebe ÖL Automatik

    Getriebe ÖL Automatik: Hallo, welches Getriebe ÖL kommt rein, und wie viel ? Habe ein Trailhawkin BJ.2014 3,2 l 9 Gang
  • Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung

    Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung: Hallo zusammen, ich habe mein Getriebe spülen lassen (neue Ölwanne mit Filter und neues Getriebeöl). Grand Cherokee 3L CDR WK2 BJ. 2015 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben