Jetzt kommt ein Neuer

Diskutiere Jetzt kommt ein Neuer im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, und zwar bin ich neu hier und habe mich eben erst angemeldet. Mein Anliegen ist wahrscheinlich das selbe, wie von fast jedem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Banane

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Gemeinde,

und zwar bin ich neu hier und habe mich eben erst angemeldet.

Mein Anliegen ist wahrscheinlich das selbe, wie von fast jedem Anderen Neuling. Auf dem Gebiet Jeep und Geländewagen bin ich ein Laie! Möchte aber dennoch mal das "hohe Fahren" ausprobieren. Ich bin den X5 von meinem Kumpel gefahren und war begeistert von der Sitzposition und dem Gefühl einen "Panzer" zu fahren. Nur stehe ich halt auf richtige Männer Autos und kann mit so nem X5 nicht viel anfangen. Ich brauch was älteres und finde den Grand Cherokee mit den 5.2 Liter für mich bisher am passendsten, wenn man das so ausdrücken kann :)

Und zwar habe ich mir jetzt im Netz Beiträge durchgelesen, dass bei Modellen bis 03/96 das VTG (glaubt mir, ich weiß noch nicht mal wie das ausgesprochen wird, ich kanns mir einfach nicht merken) schwierigkeiten bereitet, erst recht bzw. gerade dann, wenn der Jeep als eine Zugmaschine benutzt worden ist, was ja öfter der Fall ist aufgrund des Hubraums und der Kraft.

Nun denke ich schaue ich mich nach einem um ab 03/96 Produktionsdatum.

Ich muss früher oder später oder bereits bei Kauf eine Gasanlage drin haben, denn so viel Geld wollte ich nun wirklich nicht ausm Fenster schmeissen :)

Was gib es dazu zu sagen? Was sagt man zu ehrlichen über 200.000 KM ? Höher gelegten Jeeps mit Spurverbreiterungen etc.? ist das gut oder schlecht, wenn so etwas um- oder eingebaut worden ist?

Ich habe mir bereits die Forumseigene Kaufberatung durchgelesen, doch da steht nicht viel mehr drin als wie für ein normales Fahrzeug.

Keine Geräusche etc. das ist mir schon klar :) Rost eben so, Getriebeschaltung und und und.


Ich persönlich bin der Meinung dass manchmal bei bestimmten KM-Ständen es besser ist einen mit mehr KM zu nehmen, da der dann seine Sollbruchstellen durchrepariert bekommen hat, wenn der Wagen schon über die gewisse KM-Leistung drüber ist.

Gibt es Teile, die man FAST auf den Kilometer genau austauscehn kann, weil sie dann und dann sich verabschieden? Wie Lange hält z.b. IN DER REGEL das Automatik Getriebe, oder die Diffs? und so weiter.


Ich bin halt kurz vor dem Kauf bzw. generell vor (irgend)einer Besichtigung und hoffe durch das Forum vor dem Griff ins Klo (weil ich ja auf diesem Gebiet ein Laie bin) verschont zu bleiben.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)


Und was kann man für solch ein Fahrzeug zwischen 96 und 98 (ich glaube das sind die Facelift Modelle) bezahlen? MIT einer Namenhaften Gasanlage und OHNE?

Aber bitte nur Leute mit wirklicher Erfahrung posten und nicht mit Forumshalbwissen und Stammtischgequatsche :)



Nun etwas zu mir:

Ich bin ein Typ, wenn ich mir ein Fahrzeug aussuche, weil es mir etwas gefällt, dann werde ich in der Regel ein FAN von dem Auto :) und baue mir dann meistens so das Schmuckstück aus dem Auto, was fast JEDEM Fahrer dieses Autos gefällt. Kurz gesagt, ich mache dann meistens DAS aus dem Auto, was daraus gemacht werden soll und wie es sich (klassischer Weise) gehört ;)

Er wird dann halt zum Liebhaber.

PS:
Stelle ich mir aber bei einem Jeep super schwer vor, weil ich einfach sehr Wenig Erfahrung mit Gelände und Geländefahrzeugen habe.


Vielleicht sollte ich noch den Zweck bekannt geben. NEIN ich möchte damit nix ziehen oder sonst wie im Gelände rum ballern. Ich finde so ein Kreuzschiff mit einem Schönen V8 Sound glaube ich sehr sehr geil und nutze das Fahrzeug tag täglich in der Stadt, auf der Autobahn und auch auf der Landstraße. und WENN ich schon ein Geländewagen habe, dann kann man sicher auch ins Gelände und mal auf Herz und Nieren testen :)



Sorry für so langen Text, ich hoffe ich stoße hier auf Leser, die es gern lesen :)


Liebe Grüße
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.304
Danke
8.409
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich würde vorab dir das hier mal als Lektüre nahelegen, da steht eigentlich alles Wesentliche drin, worauf man achten sollte

BTW: an deiner Stelle würde ich nach einem 98' Modell Ausschau halten - die letzten Modelle der ZJ Baureihe ;)

Ansonsten kann man nur sagen: wie an anderen Fahrzeugen auch geht halt das ein oder andere mal über die Uhr ( Wasserpumpe, Kühler, Bremsen, Batterie etc. ), eben halt normale Verschleissteile die allerdings im Vergleich zu anderen Fahrzeugherstellern recht preiswert sind.

Der Rest ist abhängig vom allgemeinen Zustand des Fahrzeuges und wieviel Wartungsstau halt vorliegt.

Beliebte Klassiker sind möhrende Achsen ( Lagerschäden ) und defekte Viskodosen, mitunter auch defekte Automatikgetriebe aufgrund mangelnder Wartung.

Hohe Laufleistungen sind eigentlich auch kein Thema - wenn der Rest stimmt und es nicht eine Bastelbude ist mit unendlichem Reparaturstau.

Abschliessend kann man nur sagen: Hab Geduld - gute ( und gepflegte ) Grands sind selten :yes:
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Es wäre auch nicht schlecht zu schreiben aus welcher Ecke du kommst,vll. wohnt ja einer bei dir in der Nähe der dich begleiten würde bei der Besichtigung.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Herzlich Willkommen im Forum !

Du hast da ein paar sehr vernünftige und schlaue Denkansätze und Einstellungen.

Ich sage nur eins zu deiner Suche: Gut JEEP will Weile haben !!!
Also nichts überstürzt kaufen, die meisten hier haben auch länger nach ihrem Wunschauto gefahndet und sind durch die halbe Republik für ihr Schätzen.
Ich habe auch über ein halbes Jahr intensiv gesucht und bin durch ganz Deutschland um meinen Traum zu erfüllen.
Es lohnt sich immer !
 

Banane

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
22
Danke
0
Wow das ging ja schnell mit euren Antworten :)

Also erst ein mal ich komme aus der Ecke Hannover, und würde mich natürlich riesig drüber freuen, wenn ein Kenner mit kommen würde, damit ich halt kein Mist kaufe.

@Cherokee XJ:
warum sollte ich ausgerechnet einen der letzten nehmen? Gibt es da einen bestimmten Grund für?

Stimmt es eigentlich dass das VTG bei den Faceliftmodellen nicht mehr vorhanden bzw. nicht mehr anfällig ist?

Wenn Jemand lust drauf hat mir ein oder mehrere links Scout und Mobile zu posten, bei denen es Wert wäre auch nur darüber nachzudenken den Granny anzuschauen, dann nur zu :)

Bereits mit Gas wäre schon toll, im moment sticht mir ein 11/1998 er ins Auge. Vorteil (für mich) ist halt, dass da schon das gemacht worden ist, was für mich ein MUSS im nachhinein gewesen wäre, nämlich das Fahrwerk.

Was ist hiervon zu halten? Bisschen zu verbastelt evtl.? PDC (Einparkhilfe) abgebildet, Verkäuer gibt aber an nichts davon zu wissen und der Wagen hätte keine Einparkhilfe.
Die Bildschirme sind ins Armaturenbrett geSCHRAUBT (Finger absegen, Pfui Deibel)
Die Kiemen an den Kotflügeln sind rauf geKLEBT,
Sportluftfilter drin (angeblich ein Muss bei Gasanlagen, sonst kriegt er nicht genug Luft?) Höre ich zum 1. Mal. Könnt ihr was zu sagen?

Öle etc. angeblich alle gewechselt, 5. Besitzer sein 7.000 Km, Verkauf aufgrund eventueller Arbeitslosigkeit. Keine Geräusche, nichts zu reparieren. Der jetzige Verkäufer hat ihn aber genau so gekauft, wie der Jeep da auch steht.

Ich frage mich ob der Vorbesitzer nicht nur an der Optik gefummelt hat? Bekanntlich ist es ja so, dass viele Blender (von jedem Auto) da sind. Wo in Optik "inverstiert" wurde, aber NULL in die Wartung..

der Wäre z.b. auf den ersten Blick in Mobile und Scout Interessant:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=143213201&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2


Und alternativ dieser hier:


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147086018&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

allerdings rostet dieser schon unter der vorderen Tür (ih denke mal Schweller), Hintere Tür und die Haube wie immer. Ist GRÜN (was ich eigentlich nicht haben wollte) ist "nur" ein 96er, hat dafür aber ein Paar KM weniger runter. Gasfilter sollte neu (Gasanlage in Funktion), nächstes Jahr Sommerreifen fällig.
Gasanlage für mich zumindest unbekannt, kann also auch Probleme bei Problemen geben :) Das hört sich ja blöd an :D Also nicht jeder Umrüster kann im Fall der Fälle aufgrund der "Antiken" oder seltenen Gasanlage. Da kein Zugriff aufs Steuergerät bzw. nicht die passende Software..

Ich hatte mal eine ZENIT Gasanlage und keiner im Umkreis konnte mir helfen :)

Ja, hat halt auch kein (höher gelegtes) Fahrwerk drin, keine Verbreiterungen etc. ist aber dann mindestens um 1500 euro günstiger :) Ich weiß ja nicht was so ein Fahrwerk inclu. Breite Platten kostet.
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Beim ersten würde ich erstmal fragen, ob der ihn vor dem Kauf zum TÜV bringt.

Der zweite ist doof. Du magst schwarz. Ich auch. Und da sehe ich viele Fehlfarben. Sollte der ansonsten perfekt sein, ok. Aber man will sich ja auch am Anblick erfreuen ;)
 

Banane

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
22
Danke
0
Beim ersten würde ich erstmal fragen, ob der ihn vor dem Kauf zum TÜV bringt.

Der zweite ist doof. Du magst schwarz. Ich auch. Und da sehe ich viele Fehlfarben. Sollte der ansonsten perfekt sein, ok. Aber man will sich ja auch am Anblick erfreuen ;)

Neuen TÜV würde ich mit ihm denke ich definitiv noch aushandeln können..

Vorteile sind bei dem auch, die nicht jeder bis garkein GC hat, der in Frage kommen würde (momentan bei Mobile+Scout):

Trittbretter, Dachspoiler, Haubenspoiler, höher gelegt um 7cm, verbreitet um 6cm, Scheiben Getönt, dickere Reifen, weiße Blinker. (was garnicht mal so schlecht ist, das nachgerüstete Navi) Und das alles eingetragen. Das sind Dinge die unumgänglich wären für mich, wenn ich zu einem Cherokee greife. Wenn gelände dann richtig auf Ranger Wagen ;) Ich bekomme dann auch noch Bissle Zubehör wie Reserverad und Schnick Schnack wie Scheinwerferabdeckungen für OffRoad, Haubebra (Frontschutz vor Dreck und Schlamm)

Ich würde die Felgen noch schwarz lacken lassen, Auspuff modifizieren und nen Chromgrill einsetzen und fertig ist der Pott :)


Was meint ihr? Ist das zu viel Geld für den ersten, wenn er nur ein Paar Euros runter kommt vom Preis? Ich denke das wird MAX. bis 5.000 euro runter gehen.


Wie ist die Nachfrage bei solch einem Fahrzeug? FALLS es mir doch nicht so gefällt auf Dauer? Bestehen Chancen, den Wagen zum selben Preis los zu werden?

Wir haben uns eigentlich schon geeinigt und es wird den Wagen keiner vor mir besichtigen, daher poste ich ihn auch frei hier im Forum (als Grün hinter den Ohren, postete ich anfangs alle möglichen Karren vor dem Kauf, viele wurden mir einfach so vor der Nase weg geschnappt. Ich verfügte nicht über dass Wissen, was ich für Schätze da so einfach präsentiert habe :D) Aber nun ist dieser Jeep erstmal für mich "geblockt".

Ich warte einfach nur auf Paar Antworten hier im Forum um mich letztendlich zu entscheiden.

Natürlich könnt ihr mich auch "wach rütteln" und sagen: HEY lass dich nicht von der Optik hin reißen, das ist nicht gut für das Fahrwerk oder prüfe mal das und das und das?

Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mir mal einen Link posten könntet, wo ich mich über die Antriebsmöglichkeiten schlau lesen kann. Untersetzung etc. davon habe ich nämlich so GARKEINE Ahnung. Ich mein den Hebel nebem dem Automatikwählhebel.

Oder wenn es kein Link gibt, bitte hier mal kurz erklären welche Hebelstellung für welchen Antrieb vorgesehen ist, UND wie man diese Funktionen auch auf Funktion überprüfen kann vor Ort.
 

Banane

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
22
Danke
0
Sorry für Doppelpost, aber ich konnte nicht mehr Bearbeiten :)

Edit:
Und stimmt das, dass der V8 des GC 5.2L im Stand auf ca. 450 Umdrehungen laufen muss?? Wenn ja, was ist wenn der auf gewöhnlichen 600-800 U/Min dreht aber dennoch total ruhig läuft?


Hey Leute, ich weiß das sind sehr viele Fragen, die ich stelle und auch teils sehr durcheinander, aber ich denke wenn man mir wirklich Helfen möchte, liest man sich Stück für Stück voran und beantwortet auch dem entsprechend.


Ich gebe mir ja auch schließlich Mühe und erfasse "ordentliche" Texte ;)
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Zu vielen Fragen, wirst Du hier im Forum fündig. Z.B. mal nach 4low suchen, wenns um das linke Hebelchen geht (Google findet hier auch Beiträge).

Wenn Dir der Wagen gefällt und Du LPG brauchst, gibts bestimmt schlechtere Angebote. Wenn Du LPG nachrüsten lässt, wirst Du selten weit unter 2500€ kommen.

Die An- und Umbauten wären für mich jetzt kein Argument (außer LPG). Und auf über 200tkm und zu viele Vorbesitzer stehe ich auch nicht. Aber das muss ja nichts heißen. Der eine ist bei 100t platt, der andere ist bei 200t gerade eingefahren :jester:

Ich habe meinen jedenfalls mit dem Hintergedanken gekauft, dass ich die Kohle nie wieder sehe (von wegen verkaufen, wenns nicht gefällt), aber dafür noch den ein oder anderen Schein reinstecken kann. Letzteres stimmt auf jeden Fall... irgendwas ist ja immer ;).
 

Banane

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
22
Danke
0
Mal eine Frage zum Antrieb beim Granny ZJ aus dem Jahre 11/1998.

Habe ich das richtig verstanden, dass der o.g. Wagen ein "Permanent"allradantrieb hat?

48/52 bei schlupf über 0,5 sek aktivieren sich die sperren und de kraft wird auf räder mit grip übertragen?

Ist das korrekt so? habe jetzt viel gelesen, aber irgend wie stehts überall verschieden.


Dann noch eine Frage zum Hebel neben dem Automatikhebel.

In der Mitte ist N, oben 4PT und unten 2PT.

was sind das für schaltungen? und wo schaltet man die Untersetzung ein?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mich hier jemand aufklärt.. habe wirklich vieles gelesen über die Antriebsarten, aber bin nun wirklich ganz neu in der Sache und die Ganzen abkürzungen sagen mir einfach rein garnichts :)

Mich interessiert allein NUR die Anleitung für das originale Grand Cherokee Getriebe (5.2L aus 11/1998)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.304
Danke
8.409
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein 98' ZJ hat immer Permanent 4x4, ansonsten gibt es noch 4 LOW.

Der Hebel neben dem ATG ist das Verteilergetriebe ( VTG )

Es sei denn, es wurde mal ein anderes VTG eingebaut ( 242 aus dem XJ ) - dann hat er auch 2WD.

Abkürzungen siehe hier
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
48/52-Standardkraftverteilung hast du bei den Modernen Grands (z. B. Quadratrac II, ab 2005).
Die Z-Grannys mit permanentem Allrad (ab Facelift) haben eine Kraftverteilung von 80 hinten / 20 vorne, respektive max. 50/50 bei Schlupf.
Die Visco reagierte bei Schlupf in meinen Grands stets rasch (ca. 1/2 Radumdrehung).

Grüsse
 

Banane

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
22
Danke
0
48/52-Standardkraftverteilung hast du bei den Modernen Grands (z. B. Quadratrac II, ab 2005).
Die Z-Grannys mit permanentem Allrad (ab Facelift) haben eine Kraftverteilung von 80 hinten / 20 vorne, respektive max. 50/50 bei Schlupf.
Die Visco reagierte bei Schlupf in meinen Grands stets rasch (ca. 1/2 Radumdrehung).

Grüsse

ok verstehe, also fahre ich dann (hoffentlich) 20/80 verteilt und sobald es "brenzlich" wird und die hinteren schneller drehen als die vorderen, schlatet er von allein auf 50/50 um.. und es treiben nun alle 4 gleichzeitig an, aber dann wohl ungesperrt, was soviel heisst, wie die kraft auf die räder mit grip verteilt.

Ok der andere Hebel ist vom Verteilergetriebe (VTG), was macht er auf stellung oben und auf stellung unten? und auf N?

was ist zum 4low zu sagen? was passiert da wenn man es zuschaltet? (habe bereits gelesen, dass man es auschließlich auf unbefestigten untergrund nutzen soll, da es sonst wohl extrem auf verschleiß geht.) so wie ich es verstanden habe, egal ob grip oder nicht, treiben dann alle 4 räder je 25% an. praktisch eine volle sperre.


Zu den oberen zwei jeeps aus Mobile.. meint ihr der erste sieht wirklich danach aus, als hätte er ein 3 zoll rancho fahrwerk? der sieht mir irgend wie normal hoch aus, oder ist das wegen den trittbrettern? der verkäufer gibt ja im text an dass er 70mm höher ist, das entspricht aber nicht 2.5" und auch nicht 3" ist irgend was da zwischen irgend wie..
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Das VGT (NP249) ist normal auf 4hi, also ungesperrt, mit der oben beschriebenen 20/80-Verteilung, respektive bis zu 50/50-Verteilung bei Schlupf.
In 4low wird das Mitteldifferential gesperrt und die Untersetzung zugeschaltet. Die Antribeskraft wird gleichmässig auf beide Achsen verteilt, das Fahren auf festem Untergrund ist nicht zu empfehlen (Verspannung).
Die Untersetzung sorgt in 4low für mehr Drehmomet (1:2,72 glaub ich), der Motor dreht höher. Geschwindigkeiten >40 Km/h sind in diesem Betriebsmodus ebenfalls zu vermeiden.

Zugeschaltet wird die Sperrung des Mitteldiffs / die Untersetzung wie folgt:
1.) Rollen bei ca. 5 Km/h
2.) Getriebe auf N
3.) Untersetzungshebel von 4hi über N auf 4low ziehen
4.) Getriebe wieder auf D

Achsseitig hat der Z-Granny nur an der Hinterachse ein "Reibsperre", genannt Trac-Lock. Die Trac-Lock unterstützt bei der Kraftverteilung in allen Betreibsmodi an der Hinterachse etwas, wenn sie denn noch ganz ist.

--> Zu Bemerken ist: Wir reden da immer vom Facelift-Granny :wave:
 

Banane

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
22
Danke
0
Das VGT (NP249) ist normal auf 4hi, also ungesperrt, mit der oben beschriebenen 20/80-Verteilung, respektive bis zu 50/50-Verteilung bei Schlupf.
In 4low wird das Mitteldifferential gesperrt und die Untersetzung zugeschaltet. Die Antribeskraft wird gleichmässig auf beide Achsen verteilt, das Fahren auf festem Untergrund ist nicht zu empfehlen (Verspannung).
Die Untersetzung sorgt in 4low für mehr Drehmomet (1:2,72 glaub ich), der Motor dreht höher. Geschwindigkeiten >40 Km/h sind in diesem Betriebsmodus ebenfalls zu vermeiden.

Zugeschaltet wird die Sperrung des Mitteldiffs / die Untersetzung wie folgt:
1.) Rollen bei ca. 5 Km/h
2.) Getriebe auf N
3.) Untersetzungshebel von 4hi über N auf 4low ziehen
4.) Getriebe wieder auf D

Achsseitig hat der Z-Granny nur an der Hinterachse ein "Reibsperre", genannt Trac-Lock. Die Trac-Lock unterstützt bei der Kraftverteilung in allen Betreibsmodi an der Hinterachse etwas, wenn sie denn noch ganz ist.

--> Zu Bemerken ist: Wir reden da immer vom Facelift-Granny :wave:

Suuuper erklärt ;) gleich auf Anhieb verstnaden :)

Dann gibt es noch Overdrive und Overdrive off.. oder ist das erst im WJ vorhanden?

Wenn auch im ZJ, wird er dann per knopfdruck zu- und abgeschaltet? (wenn nur im WJ, dann interessiert mich das nicht)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.304
Danke
8.409
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
OD Schalter hat der ZJ - manuell schaltbar.
 

Banane

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
22
Danke
0
Noch eine Frage vom NichtJeepFahrer :)

Auf eine Anfrage über den Technischen Zustand eines Jeeps von einem Privaten Verkäufer bekam ich die Antwort, dass es ein Jeep sei und kein SUV oder normaler PKW und: zitat:

"Da knackt quietscht und wackelt auch schon mal was, aber das gibt sich wieder. Der Cherokee ist eben kein Japanischer Geländewagen bzw. SUV."

habt ihr auch knacken und quitschen in eurem Jeep aus dem Jahre 1998 mit an die 200.000km ? oder bereitet er mich mit dem Satz darauf vor, vor ort ein völlig verhurrtes Fahrwerk anzutreffen, weil er weiß, dass ich nicht viel mit Jeep am Hut gehabt hab?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.304
Danke
8.409
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
"Da knackt quietscht und wackelt auch schon mal was, aber das gibt sich wieder. Der Cherokee ist eben kein Japanischer Geländewagen bzw. SUV."
Tolle Aussage :jester: - hört sich für mich eher nach qualifiziertem Reparaturstau an :yes:
 

Banane

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
22
Danke
0
Tolle Aussage :jester: - hört sich für mich eher nach qualifiziertem Reparaturstau an :yes:

ja dann kann er das knicken... das dachte ich mir schon.

in keinem auto der welt ist das normal dass es knackt und quietscht. außer türpappen, hinterm lenkrad das leichte quietschen und so.. also im innenraum eher.. aber am fahrwerk doch nicht.. :D
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.994
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
"Da knackt quietscht und wackelt auch schon mal was, aber das gibt sich wieder. Der Cherokee ist eben kein Japanischer Geländewagen bzw. SUV."
ein Jeep mit Selbstheilungskräften oder was? :newlaugh:

das gibt sich schon wieder, aber dazu wird man wohl etwas Hand und Werkzeug auflegen und den Gott der Ersatzteile um Mithilfe anbeten müssen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt kommt ein Neuer

Jetzt kommt ein Neuer - Ähnliche Themen

  • Wann kommt der neue Grand Cherokee

    Wann kommt der neue Grand Cherokee: Moin Moin:) Weiß einer wann der neue GC kommen könnte?2016? Gruss an alle Jeep Fans
  • Neuer Wrangler kommt 2017

    Neuer Wrangler kommt 2017: Hi gerade in der Automobilwoche gelesen - neuer Wrangler kommt Ende 2017. Es bleibt bei Starrachsen, klappbarer Scheibe und herausnehmbaren Türen...
  • Mein Neuer kommt.....erster

    Mein Neuer kommt.....erster: Hi Ihr, endlich ist es soweit, nächsten Samstag hole ich meinen neuen JKU (aller ersten echten Jeep ) beim Händler ab. Es ist der Mountain als...
  • WG geht, WK kommt. Ein neuer stellt sich vor

    WG geht, WK kommt. Ein neuer stellt sich vor: Hallo, nach 4 Jahren glücklich sein mit dem WG :smilewinkgrin: bin ich gestern auf einen schwarzen WK3.0 Overland, Bj.2008 umgestiegen. Im...
  • Der neue kommt nach Österreich

    Der neue kommt nach Österreich: Im Jänner ist es soweit: Guckst Du hier
  • Ähnliche Themen

    • Wann kommt der neue Grand Cherokee

      Wann kommt der neue Grand Cherokee: Moin Moin:) Weiß einer wann der neue GC kommen könnte?2016? Gruss an alle Jeep Fans
    • Neuer Wrangler kommt 2017

      Neuer Wrangler kommt 2017: Hi gerade in der Automobilwoche gelesen - neuer Wrangler kommt Ende 2017. Es bleibt bei Starrachsen, klappbarer Scheibe und herausnehmbaren Türen...
    • Mein Neuer kommt.....erster

      Mein Neuer kommt.....erster: Hi Ihr, endlich ist es soweit, nächsten Samstag hole ich meinen neuen JKU (aller ersten echten Jeep ) beim Händler ab. Es ist der Mountain als...
    • WG geht, WK kommt. Ein neuer stellt sich vor

      WG geht, WK kommt. Ein neuer stellt sich vor: Hallo, nach 4 Jahren glücklich sein mit dem WG :smilewinkgrin: bin ich gestern auf einen schwarzen WK3.0 Overland, Bj.2008 umgestiegen. Im...
    • Der neue kommt nach Österreich

      Der neue kommt nach Österreich: Im Jänner ist es soweit: Guckst Du hier
    Oben