Jetzt kommt ein Neuer

Diskutiere Jetzt kommt ein Neuer im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, und zwar bin ich neu hier und habe mich eben erst angemeldet. Mein Anliegen ist wahrscheinlich das selbe, wie von fast jedem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Banane

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Gemeinde,

und zwar bin ich neu hier und habe mich eben erst angemeldet.

Mein Anliegen ist wahrscheinlich das selbe, wie von fast jedem Anderen Neuling. Auf dem Gebiet Jeep und Geländewagen bin ich ein Laie! Möchte aber dennoch mal das "hohe Fahren" ausprobieren. Ich bin den X5 von meinem Kumpel gefahren und war begeistert von der Sitzposition und dem Gefühl einen "Panzer" zu fahren. Nur stehe ich halt auf richtige Männer Autos und kann mit so nem X5 nicht viel anfangen. Ich brauch was älteres und finde den Grand Cherokee mit den 5.2 Liter für mich bisher am passendsten, wenn man das so ausdrücken kann :)

Und zwar habe ich mir jetzt im Netz Beiträge durchgelesen, dass bei Modellen bis 03/96 das VTG (glaubt mir, ich weiß noch nicht mal wie das ausgesprochen wird, ich kanns mir einfach nicht merken) schwierigkeiten bereitet, erst recht bzw. gerade dann, wenn der Jeep als eine Zugmaschine benutzt worden ist, was ja öfter der Fall ist aufgrund des Hubraums und der Kraft.

Nun denke ich schaue ich mich nach einem um ab 03/96 Produktionsdatum.

Ich muss früher oder später oder bereits bei Kauf eine Gasanlage drin haben, denn so viel Geld wollte ich nun wirklich nicht ausm Fenster schmeissen :)

Was gib es dazu zu sagen? Was sagt man zu ehrlichen über 200.000 KM ? Höher gelegten Jeeps mit Spurverbreiterungen etc.? ist das gut oder schlecht, wenn so etwas um- oder eingebaut worden ist?

Ich habe mir bereits die Forumseigene Kaufberatung durchgelesen, doch da steht nicht viel mehr drin als wie für ein normales Fahrzeug.

Keine Geräusche etc. das ist mir schon klar :) Rost eben so, Getriebeschaltung und und und.