Banane
Banned
Threadstarter
- Mitglied seit
- 24.06.2011
- Beiträge
- 22
- Danke
- 0
Hallo Gemeinde,
und zwar bin ich neu hier und habe mich eben erst angemeldet.
Mein Anliegen ist wahrscheinlich das selbe, wie von fast jedem Anderen Neuling. Auf dem Gebiet Jeep und Geländewagen bin ich ein Laie! Möchte aber dennoch mal das "hohe Fahren" ausprobieren. Ich bin den X5 von meinem Kumpel gefahren und war begeistert von der Sitzposition und dem Gefühl einen "Panzer" zu fahren. Nur stehe ich halt auf richtige Männer Autos und kann mit so nem X5 nicht viel anfangen. Ich brauch was älteres und finde den Grand Cherokee mit den 5.2 Liter für mich bisher am passendsten, wenn man das so ausdrücken kann
Und zwar habe ich mir jetzt im Netz Beiträge durchgelesen, dass bei Modellen bis 03/96 das VTG (glaubt mir, ich weiß noch nicht mal wie das ausgesprochen wird, ich kanns mir einfach nicht merken) schwierigkeiten bereitet, erst recht bzw. gerade dann, wenn der Jeep als eine Zugmaschine benutzt worden ist, was ja öfter der Fall ist aufgrund des Hubraums und der Kraft.
Nun denke ich schaue ich mich nach einem um ab 03/96 Produktionsdatum.
Ich muss früher oder später oder bereits bei Kauf eine Gasanlage drin haben, denn so viel Geld wollte ich nun wirklich nicht ausm Fenster schmeissen
Was gib es dazu zu sagen? Was sagt man zu ehrlichen über 200.000 KM ? Höher gelegten Jeeps mit Spurverbreiterungen etc.? ist das gut oder schlecht, wenn so etwas um- oder eingebaut worden ist?
Ich habe mir bereits die Forumseigene Kaufberatung durchgelesen, doch da steht nicht viel mehr drin als wie für ein normales Fahrzeug.
Keine Geräusche etc. das ist mir schon klar Rost eben so, Getriebeschaltung und und und.
Ich persönlich bin der Meinung dass manchmal bei bestimmten KM-Ständen es besser ist einen mit mehr KM zu nehmen, da der dann seine Sollbruchstellen durchrepariert bekommen hat, wenn der Wagen schon über die gewisse KM-Leistung drüber ist.
Gibt es Teile, die man FAST auf den Kilometer genau austauscehn kann, weil sie dann und dann sich verabschieden? Wie Lange hält z.b. IN DER REGEL das Automatik Getriebe, oder die Diffs? und so weiter.
Ich bin halt kurz vor dem Kauf bzw. generell vor (irgend)einer Besichtigung und hoffe durch das Forum vor dem Griff ins Klo (weil ich ja auf diesem Gebiet ein Laie bin) verschont zu bleiben.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Und was kann man für solch ein Fahrzeug zwischen 96 und 98 (ich glaube das sind die Facelift Modelle) bezahlen? MIT einer Namenhaften Gasanlage und OHNE?
Aber bitte nur Leute mit wirklicher Erfahrung posten und nicht mit Forumshalbwissen und Stammtischgequatsche
Nun etwas zu mir:
Ich bin ein Typ, wenn ich mir ein Fahrzeug aussuche, weil es mir etwas gefällt, dann werde ich in der Regel ein FAN von dem Auto und baue mir dann meistens so das Schmuckstück aus dem Auto, was fast JEDEM Fahrer dieses Autos gefällt. Kurz gesagt, ich mache dann meistens DAS aus dem Auto, was daraus gemacht werden soll und wie es sich (klassischer Weise) gehört
Er wird dann halt zum Liebhaber.
PS:
Stelle ich mir aber bei einem Jeep super schwer vor, weil ich einfach sehr Wenig Erfahrung mit Gelände und Geländefahrzeugen habe.
Vielleicht sollte ich noch den Zweck bekannt geben. NEIN ich möchte damit nix ziehen oder sonst wie im Gelände rum ballern. Ich finde so ein Kreuzschiff mit einem Schönen V8 Sound glaube ich sehr sehr geil und nutze das Fahrzeug tag täglich in der Stadt, auf der Autobahn und auch auf der Landstraße. und WENN ich schon ein Geländewagen habe, dann kann man sicher auch ins Gelände und mal auf Herz und Nieren testen
Sorry für so langen Text, ich hoffe ich stoße hier auf Leser, die es gern lesen
Liebe Grüße
und zwar bin ich neu hier und habe mich eben erst angemeldet.
Mein Anliegen ist wahrscheinlich das selbe, wie von fast jedem Anderen Neuling. Auf dem Gebiet Jeep und Geländewagen bin ich ein Laie! Möchte aber dennoch mal das "hohe Fahren" ausprobieren. Ich bin den X5 von meinem Kumpel gefahren und war begeistert von der Sitzposition und dem Gefühl einen "Panzer" zu fahren. Nur stehe ich halt auf richtige Männer Autos und kann mit so nem X5 nicht viel anfangen. Ich brauch was älteres und finde den Grand Cherokee mit den 5.2 Liter für mich bisher am passendsten, wenn man das so ausdrücken kann
Und zwar habe ich mir jetzt im Netz Beiträge durchgelesen, dass bei Modellen bis 03/96 das VTG (glaubt mir, ich weiß noch nicht mal wie das ausgesprochen wird, ich kanns mir einfach nicht merken) schwierigkeiten bereitet, erst recht bzw. gerade dann, wenn der Jeep als eine Zugmaschine benutzt worden ist, was ja öfter der Fall ist aufgrund des Hubraums und der Kraft.
Nun denke ich schaue ich mich nach einem um ab 03/96 Produktionsdatum.
Ich muss früher oder später oder bereits bei Kauf eine Gasanlage drin haben, denn so viel Geld wollte ich nun wirklich nicht ausm Fenster schmeissen
Was gib es dazu zu sagen? Was sagt man zu ehrlichen über 200.000 KM ? Höher gelegten Jeeps mit Spurverbreiterungen etc.? ist das gut oder schlecht, wenn so etwas um- oder eingebaut worden ist?
Ich habe mir bereits die Forumseigene Kaufberatung durchgelesen, doch da steht nicht viel mehr drin als wie für ein normales Fahrzeug.
Keine Geräusche etc. das ist mir schon klar Rost eben so, Getriebeschaltung und und und.
Ich persönlich bin der Meinung dass manchmal bei bestimmten KM-Ständen es besser ist einen mit mehr KM zu nehmen, da der dann seine Sollbruchstellen durchrepariert bekommen hat, wenn der Wagen schon über die gewisse KM-Leistung drüber ist.
Gibt es Teile, die man FAST auf den Kilometer genau austauscehn kann, weil sie dann und dann sich verabschieden? Wie Lange hält z.b. IN DER REGEL das Automatik Getriebe, oder die Diffs? und so weiter.
Ich bin halt kurz vor dem Kauf bzw. generell vor (irgend)einer Besichtigung und hoffe durch das Forum vor dem Griff ins Klo (weil ich ja auf diesem Gebiet ein Laie bin) verschont zu bleiben.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Und was kann man für solch ein Fahrzeug zwischen 96 und 98 (ich glaube das sind die Facelift Modelle) bezahlen? MIT einer Namenhaften Gasanlage und OHNE?
Aber bitte nur Leute mit wirklicher Erfahrung posten und nicht mit Forumshalbwissen und Stammtischgequatsche
Nun etwas zu mir:
Ich bin ein Typ, wenn ich mir ein Fahrzeug aussuche, weil es mir etwas gefällt, dann werde ich in der Regel ein FAN von dem Auto und baue mir dann meistens so das Schmuckstück aus dem Auto, was fast JEDEM Fahrer dieses Autos gefällt. Kurz gesagt, ich mache dann meistens DAS aus dem Auto, was daraus gemacht werden soll und wie es sich (klassischer Weise) gehört
Er wird dann halt zum Liebhaber.
PS:
Stelle ich mir aber bei einem Jeep super schwer vor, weil ich einfach sehr Wenig Erfahrung mit Gelände und Geländefahrzeugen habe.
Vielleicht sollte ich noch den Zweck bekannt geben. NEIN ich möchte damit nix ziehen oder sonst wie im Gelände rum ballern. Ich finde so ein Kreuzschiff mit einem Schönen V8 Sound glaube ich sehr sehr geil und nutze das Fahrzeug tag täglich in der Stadt, auf der Autobahn und auch auf der Landstraße. und WENN ich schon ein Geländewagen habe, dann kann man sicher auch ins Gelände und mal auf Herz und Nieren testen
Sorry für so langen Text, ich hoffe ich stoße hier auf Leser, die es gern lesen
Liebe Grüße