Jetzt kann der Winter kommen!

Diskutiere Jetzt kann der Winter kommen! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jetzt sind entlich alle Öle gewechselt vor alle dem das VTG Öl, es war schwarz. Hatte es seit dem ich den Jeep habe nie gewechselt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Jetzt sind entlich alle Öle gewechselt vor alle dem das VTG Öl, es war schwarz. Hatte es seit dem ich den Jeep habe nie gewechselt :blush: Auch das vordere Diff war eine stinkige Plörre, naja jetzt ist alles neu plus Motoröl wechsel. Jetzt hat auch das verspannen aufgehört wenn ich das Lenkrad einschlage. Wie immer wenn ich unter dem Dicken war bin ich so glücklich das er so einfach und schnell zu warten ist.
 
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Gespült ne, wie hätte ich das VTG spülen können?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gar nicht, ist schon okay so. Das bißchen was in Pumpe und Welle drin ist fällt nicht ins Gewicht. Schätze hier hat jemand VTG gelesen und ATG gedacht.....

Wenn er so schnell zu warten ist - warum bist Du dann mit Bitumen im VTG rumgefahren? :devil:
 
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Tja :nuts: Keine Zeit und leider kamen immer andere Sachen dazwischen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.604
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Kann neues Öl im VTG die Viskodose beeinflussen ?? Dachte die ist in Sich geschlossen. Oder hat der Ölwechsel im hinteren Diff die Verspannungen des Fahrers äh.. des GC gelöst?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Die Viskodose beim Z ist in sich geschlossen. Das wird in der Tat der Wechsel am hinteren Diff gewesen sein...
Es kommt öfter mal vor, dass man denkt, die Viscodose sei Fritte. Dabei braucht es bloss wieder mal etwas frischen Wind - äh - frisches Öl und FM in der Hinterachse...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.604
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Viskodose beim Z ist in sich geschlossen. Das wird in der Tat der Wechsel am hinteren Diff gewesen sein...
Es kommt öfter mal vor, dass man denkt, die Viscodose sei Fritte. Dabei braucht es bloss wieder mal etwas frischen Wind - äh - frisches Öl und FM in der Hinterachse...
So würd ich das auch sehen ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt kann der Winter kommen!

Jetzt kann der Winter kommen! - Ähnliche Themen

  • Auf 40" im isländischen Winter

    Auf 40" im isländischen Winter: Hæhæ, Ich will hier mal versuchen in unregelmäßigen Abständen etwas von unseren Touren im Winter zu berichten. Über das letzte Wochenende...
  • yj im winter fahren oder nicht?

    yj im winter fahren oder nicht?: yj im winter fahren oder nicht? wir brauchen bitte eure meinung! ich höre immer wieder von freunden und bekannten dass ich meinen kleinen nicht...
  • Automatische Absenkung im Winter

    Automatische Absenkung im Winter: Hallöchen zusammen, ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin: Das Fahrzeug senkt...
  • Polarlichttour im Winter 2023

    Polarlichttour im Winter 2023: Moin Gemeinde. Dieses Frühjahr war ich bei 45 grad in der Sahara, nächstes Frühjahr will ich den Gegensatz spüren. In der Sonne war Frauchen mit...
  • Heizung im Winter - PHEV

    Heizung im Winter - PHEV: Hey Leutz, ich habe mir einen neuen Compass PHEV gekauft, ich hoffe ich kann ihn bald abholen. Ich hatte mir auch bereits die Bedienungsanleitung...
  • Ähnliche Themen

    • Auf 40" im isländischen Winter

      Auf 40" im isländischen Winter: Hæhæ, Ich will hier mal versuchen in unregelmäßigen Abständen etwas von unseren Touren im Winter zu berichten. Über das letzte Wochenende...
    • yj im winter fahren oder nicht?

      yj im winter fahren oder nicht?: yj im winter fahren oder nicht? wir brauchen bitte eure meinung! ich höre immer wieder von freunden und bekannten dass ich meinen kleinen nicht...
    • Automatische Absenkung im Winter

      Automatische Absenkung im Winter: Hallöchen zusammen, ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin: Das Fahrzeug senkt...
    • Polarlichttour im Winter 2023

      Polarlichttour im Winter 2023: Moin Gemeinde. Dieses Frühjahr war ich bei 45 grad in der Sahara, nächstes Frühjahr will ich den Gegensatz spüren. In der Sonne war Frauchen mit...
    • Heizung im Winter - PHEV

      Heizung im Winter - PHEV: Hey Leutz, ich habe mir einen neuen Compass PHEV gekauft, ich hoffe ich kann ihn bald abholen. Ich hatte mir auch bereits die Bedienungsanleitung...
    Oben