Jeepy will nicht mehr

Diskutiere Jeepy will nicht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen ! Erst mal wünsch ich euch ein fröhlichen Fest und eine ruhige Zeit ! Eine "ruhige" Zeit hat mein XJ auch weider mal, weil er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rock

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Kiel
Hallo zusammen !

Erst mal wünsch ich euch ein fröhlichen Fest und eine ruhige Zeit !

Eine "ruhige" Zeit hat mein XJ auch weider mal, weil er nicht mehr fährt :hehe:

Ich hoffe ich kann die Problematik einigermassen gut rüberbringen, hab aber sicherheitshalber noch ein paar Fotos gemacht nachdem der ADAC ihn noch einmal an bekommen hat .



So siehts aus , wenn der Motor mal an ist ; Drehzahlmesser ohne funktion Wegfahrsperre, Motor und Airbag leuchtet. Da wo eigentlich die KM Laufleistung stehen sollte steht "no buS".



Wenn ich den Doorlock Knopf in der Fahrertür nach links drücke und dort festhalte ...



... funktioniert der Dzm wieder, Motor und Airbag leuchten gehen auch aus. Nur die Wegfahrsperre wird nach wie vor hell erleuchtet.
Schliesslich musste ich ihn ja mal abstellen und er macht das gleiche wie vor dem ADAC Besuch ich kann starten, er läuft rund und schnurrt ca. 5 Sekunden und geht aus.
Der Gelbe Engel glaubt es hat etwas mit der Wegfahrsperre zu tun.
Das Wetter bei uns ist feucht und wir haben Temperaturen um den Gefrierpunkt,... (Die Info spiegelt schon meine Verzweiflung :nuts: )

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Mut zuschreiben oder ein paar Tipps geben, ob vlt nur irgendwo ein Stecker locker sein könnte. Ich denke mit der Meldung no buS will er mir was sagen ... nur was ?

Gruss Bob
 
Ralphi

Ralphi

Member
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hatte ähnliches Prob. mit meinen ZJ. Nichts ging mehr. Sicherungen reihenweise geflogen und am nächsten Tag mal wieder alles I.O.- Kabelbruch mehrerer Leitungen zwischen F.- Tür und Rahmen: Tür auf: alles I.O- Tür zu: Stromchaos. Is nur ne Idee wegen deiner Beschreibung mit der Türfunktion... :nuts:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Yep, Kabelbruch zwischen Rahmen und Tür....

Schau dir die Kabels da mal an, wenn die wieder geflickt sind sollte alles wieder stimmen... (du bekommst aktuell irgendwo Plus auf den Rahmen, daher auch dein Problem...)


Gruß Robert
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

ich kenn mich jetzt mit deiner Baureihe nicht aus, aber auf dem Display steht ja "No Bus", was auf einen schlechten Kontakt / Kabelbruch / gezogenen Stecker hindeutet. Da werden wohl Signale Digital über´s Boardnetz übertragen, und ein oder mehrere Signale stehen nicht mehr zur Verfügung.
Vielleicht hilft ja das ein wenig die Suche einzugrenzen.

Gruß Marco
 

rock

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Kiel
Hallo und Danke für die Tipps !

Nachdem ich die Türverkleidung runter hatte, funktionierte schon wieder alles normal. Ich werd mir die Kabel mal genauer anschauen. In der Tür ist sehr viel Wasser, was auf plätscherte beim abziehen der Stecker . Die Lautsprecherbox ist völlig durchweicht und die Schrauben festgerostet. Vor ein paar Monaten verabschiedete sich der Knopf zum sperren der Fensterheber der Fahrgäste. Nun noch der Doorlockschalter...



Ich wollte den mal auseinander bauen, komm aber nicht sehr weit. Die Rückwärtige Platte löst sich nur Millimeter weise und schnappt zurück und die Knöpfe bekomm ich auch nicht runter ohne Gewalt.
Weiss jemand ob man da reinkommt ? Oder hat jemand sogar so ein Teil günstig abzugeben ?
Teilenummer ist 39754 Assembled in Mexico.
Oder ist das Humbug ? Kann das Teil gar nicht defekt sein ?
Der Plastikring, der den Kabelbaum vor der Blechkante schützen soll, war ab. An der Stelle is jedoch keine Beschädigung zu sehen .
Gruß Bob
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Normalerweise hat die Türe unten Abläufe damit das Wasser da drin nicht stehen bleibt, die sind aber oft verstopft.
 

loofti

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
hi, das schaltpanel solltest du erst mal lieber zusammen lassen. das heil auseinander zu bekommen grenzt an ein wunder. ich tippe auch eher darauf, dass die kabel in der durchführung in die tür nen stich haben, so ist´s zumindest in unserem fl diesel immer mal wieder der fall.
vg patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeepy will nicht mehr

Jeepy will nicht mehr - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeepy soll mit zurück nach Deutschland (Umzugsgut)

    Jeepy soll mit zurück nach Deutschland (Umzugsgut): Hi Folks,   wie schon in der Vorstellung geschrieben, sind wir seit ein paar Monaten in der Jeep-Welt angekommen. Da uns das Fahrzeug so gut...
  • Unser Jeepy hatte einen Herzinfarkt....

    Unser Jeepy hatte einen Herzinfarkt....: Hallo zusammen,   Pleuelbruch und dann einmal durch den Motorblock geschossen. Jetzt suchen wir einen Ersatzmotor. Hat irgendjemand einen Hinweis...
  • Jeepy macht mich noch wahnsinnig!!!

    Jeepy macht mich noch wahnsinnig!!!: Hallo zusammen Bin neu hier und komm sofort mit der Tür ins Haus.   Bin Besitzerin eines Jeep Wrangler Sahara, V6, 3.8l Baujahr 2009. Seit...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Jeepy soll mit zurück nach Deutschland (Umzugsgut)

      Jeepy soll mit zurück nach Deutschland (Umzugsgut): Hi Folks,   wie schon in der Vorstellung geschrieben, sind wir seit ein paar Monaten in der Jeep-Welt angekommen. Da uns das Fahrzeug so gut...
    • Unser Jeepy hatte einen Herzinfarkt....

      Unser Jeepy hatte einen Herzinfarkt....: Hallo zusammen,   Pleuelbruch und dann einmal durch den Motorblock geschossen. Jetzt suchen wir einen Ersatzmotor. Hat irgendjemand einen Hinweis...
    • Jeepy macht mich noch wahnsinnig!!!

      Jeepy macht mich noch wahnsinnig!!!: Hallo zusammen Bin neu hier und komm sofort mit der Tür ins Haus.   Bin Besitzerin eines Jeep Wrangler Sahara, V6, 3.8l Baujahr 2009. Seit...
    Oben