Jeepy macht mich noch wahnsinnig!!!

Diskutiere Jeepy macht mich noch wahnsinnig!!! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Bin neu hier und komm sofort mit der Tür ins Haus.   Bin Besitzerin eines Jeep Wrangler Sahara, V6, 3.8l Baujahr 2009. Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JK2009

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
8585 Happerswil
Hallo zusammen
Bin neu hier und komm sofort mit der Tür ins Haus.
 
Bin Besitzerin eines Jeep Wrangler Sahara, V6, 3.8l Baujahr 2009.
Seit mehreren Wochen (800Meilen) macht mich nun die Motorkontrollleuchte wahnsinnig.
Laut OBD liegen bei mir (beim Jeepy) zwei Fehlercodes vor (P0000 :confused:  und P0457, je nach Laune manchmal auch P0456). Ist also das EVAP System. Im Display begrüsst mich mein Jeepy jetzt auch noch jeden morgen mit "gascap"
Hab schon so einiges im Internet darüber gesucht und ausprobiert:
Hatte einen abschliessbaren Tankdeckel und nach der Idee aus dem Forum hab ich hoffnungsvoll den alten (originalen) wieder aufgesetzt. Nix :cry: :cry: , Meldung immer noch da. Nach der Löschung der DTC's kamen sie immer nach 3x starten wieder.
EVAP Canister kontrolliert und für gut befunden. Ich sehe keine leaks. :banghead: Hätte mich sogar über welche gefreut, da ich dann endlich nen Fehler gefunden hätte.
Nun gehen mir so langsam die Ideen aus und die Motorleuchte leider nicht.
 
Da im ländlichen Thurgau die Jeepwerkstätten dünn gestreut sind, hab ich auch da noch nicht anfragen können.
Werde nächsten Mittwoch mal nach Abtwil ins Autocenter Säntis fahren. Bin mir nur nicht so sicher was er jetzt machen will. Meinte am Telefon nur "Jhui, dass hatte ich auch noch nicht." :nervous:
 
Hat jemand Erfahrung mit der Werkstatt? Kennt jemand in meiner Nähe (Kuhdorf: 8585 Happerswil im Thurgau, CH) eine vertrauenswürdige Werkstatt. Fahr auch n paar Km.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen für mich. Wo kann ich den noch nach leaks suchen?
 
Ich danke euch schon mal.
Grüsse
Diana
 
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Hast du auch die Schläuche und Anschlussstellen kontrolliert?! Wenn nein, dann würde ich das auch noch überprüfen.
 

Dello

Member
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
71
Danke
10
Standort
Schaffhausen CH
Hi Diana

Falls Dir Winterthur nicht zu weit ist, kann ich die Garage Bühlmann empfehlen. Gehe allerdings nur dort vorbei für Rückrufe etc. da ich eine eigene Garage habe.

Gruss Eric
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Hmm, im www. wird oft drüber geschrieben.
Masseverbindungen am Tankdeckel taucht da oft auf.
Steckverbindungen sind beim Jeep eine Schwachstelle.
Kontaktspray hilft nicht lange weil das meiste schnell verdunstet.
Polfett in die Stecker ist ganz gut.
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
warst schon beim hofer in altnau ?
der hatte meinen ollen granny immer gut gewartet.
und er war / ist ? offizieller chrysler agent.
 

JK2009

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
8585 Happerswil
Hallo zusammen
Danke erstmal für eure schnellen Antworten.
Könnte es eigentlich auch ein Softwarefehler sein? Hatte das mal mit der Meldung "tirepressure" die war nach nem Update dann weg. Weiss jemand welche Updates es für die 2009 gab? Hab das letzte 2011 oder 2012 machen lassen, weiss das genaue Datum nicht mehr.
 
@Sascha: Was haste denn am Tankdeckel gemacht?
@oggy: Welche Masseverbindung? Mein Tankdeckel is aus Plastik :confused: , nur die Feder innen is Metal. Hab ich da was übersehen?
@crusaderJK: Hab die Anschlussstellen am EVAP Canister kontrolliert: Alle intakt und sehen sogar sehr gut aus. Schläuche hab ich kontrolliert, soweit ich sie sehen konnte. Nur komm ich leider nicht hinter den linken Heckpfänder ohne den Spritzschutz abzubauen. Glaub da muss ne Werkstatt nun doch mal ran :frust: .
Grüsse vom Bodensee
 

JK2009

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
8585 Happerswil
sixguns schrieb:
warst schon beim hofer in altnau ?
der hatte meinen ollen granny immer gut gewartet.
und er war / ist ? offizieller chrysler agent.
 
Hab leider keine guten Erfahrungen weder mit ihm, noch mit der Zweigstelle in Amriswil gemacht. Will ich nicht wirklich mehr hin. Nur im Notfall, wenn mir nix mehr einfällt. Deswegen such ich auch schon so lange...
 
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Ja nee, mit Masseverbindung und Stecker das meinte ich im allgemeinen.
Den Tankverschluss kannst nur auf Dichtigkeit konntollieren.
Deckel wirklich in ordnung?
 
fwfricke

fwfricke

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
117
Danke
4
Standort
Fulda
JK2009 schrieb:
Hallo zusammen
Bin neu hier und komm sofort mit der Tür ins Haus.
 
Bin Besitzerin eines Jeep Wrangler Sahara, V6, 3.8l Baujahr 2009.
Seit mehreren Wochen (800Meilen) macht mich nun die Motorkontrollleuchte wahnsinnig.
Laut OBD liegen bei mir (beim Jeepy) zwei Fehlercodes vor (P0000 :confused:  und P0457, je nach Laune manchmal auch P0456). Ist also das EVAP System. Im Display begrüsst mich mein Jeepy jetzt auch noch jeden morgen mit "gascap"
Hab schon so einiges im Internet darüber gesucht und ausprobiert:
Hatte einen abschliessbaren Tankdeckel und nach der Idee aus dem Forum hab ich hoffnungsvoll den alten (originalen) wieder aufgesetzt. Nix :cry: :cry: , Meldung immer noch da. Nach der Löschung der DTC's kamen sie immer nach 3x starten wieder.
EVAP Canister kontrolliert und für gut befunden. Ich sehe keine leaks. :banghead: Hätte mich sogar über welche gefreut, da ich dann endlich nen Fehler gefunden hätte.
Nun gehen mir so langsam die Ideen aus und die Motorleuchte leider nicht.
 
Da im ländlichen Thurgau die Jeepwerkstätten dünn gestreut sind, hab ich auch da noch nicht anfragen können.
Werde nächsten Mittwoch mal nach Abtwil ins Autocenter Säntis fahren. Bin mir nur nicht so sicher was er jetzt machen will. Meinte am Telefon nur "Jhui, dass hatte ich auch noch nicht." :nervous:
 
Hat jemand Erfahrung mit der Werkstatt? Kennt jemand in meiner Nähe (Kuhdorf: 8585 Happerswil im Thurgau, CH) eine vertrauenswürdige Werkstatt. Fahr auch n paar Km.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen für mich. Wo kann ich den noch nach leaks suchen?
 
Ich danke euch schon mal.
Grüsse
Diana
Mein Tipp wäre ALLRAD PAULI in Buchlos. Dürfte vom Bodensee nicht allzu weit sein.
 

JK2009

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
8585 Happerswil
Kommen wir jetzt nicht vom Thema ab?!
Hallo zusammen
Wollte euch mal weiter informieren.
War heute in ner freien Werkstatt. Weiss jetzt zumindest, was es ist:
Gelbe Kappe auf dem Tank oben ist lose. Er hat nicht gesagt, wie es heisst, aber ich vermute er meint den fuel dump oder pressure detector. Will jetzt noch mal zum Hofer nach Altnau um n Softwareupdate zu machen und danach wird das Ding gerichtet (in der freien Werkstatt).
Melde mich wieder, wenn mehr passiert ist.
Grüsse von der Jeepfahrerin am Bodensee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeepy macht mich noch wahnsinnig!!!

Jeepy macht mich noch wahnsinnig!!! - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

    Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
  • Jeepy soll mit zurück nach Deutschland (Umzugsgut)

    Jeepy soll mit zurück nach Deutschland (Umzugsgut): Hi Folks,   wie schon in der Vorstellung geschrieben, sind wir seit ein paar Monaten in der Jeep-Welt angekommen. Da uns das Fahrzeug so gut...
  • Unser Jeepy hatte einen Herzinfarkt....

    Unser Jeepy hatte einen Herzinfarkt....: Hallo zusammen,   Pleuelbruch und dann einmal durch den Motorblock geschossen. Jetzt suchen wir einen Ersatzmotor. Hat irgendjemand einen Hinweis...
  • Jeepy will nicht mehr

    Jeepy will nicht mehr: Hallo zusammen ! Erst mal wünsch ich euch ein fröhlichen Fest und eine ruhige Zeit ! Eine "ruhige" Zeit hat mein XJ auch weider mal, weil er...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

      Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
    • Jeepy soll mit zurück nach Deutschland (Umzugsgut)

      Jeepy soll mit zurück nach Deutschland (Umzugsgut): Hi Folks,   wie schon in der Vorstellung geschrieben, sind wir seit ein paar Monaten in der Jeep-Welt angekommen. Da uns das Fahrzeug so gut...
    • Unser Jeepy hatte einen Herzinfarkt....

      Unser Jeepy hatte einen Herzinfarkt....: Hallo zusammen,   Pleuelbruch und dann einmal durch den Motorblock geschossen. Jetzt suchen wir einen Ersatzmotor. Hat irgendjemand einen Hinweis...
    • Jeepy will nicht mehr

      Jeepy will nicht mehr: Hallo zusammen ! Erst mal wünsch ich euch ein fröhlichen Fest und eine ruhige Zeit ! Eine "ruhige" Zeit hat mein XJ auch weider mal, weil er...
    Oben