Jeepräder an den Anhänger, wie geht das?

Diskutiere Jeepräder an den Anhänger, wie geht das? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich träume schon lange davon mir einen Anhänger passend zum Jeep (XJ mit 31ern) zu kaufen bzw. zu bauen. Hier im Forum findet man auch immer mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Ich träume schon lange davon mir einen Anhänger passend zum Jeep (XJ mit 31ern) zu kaufen bzw. zu bauen. Hier im Forum findet man auch immer mal wieder Hinweise auf entsprechende Hänger bzw. Umbauprojekte. Was ich nur nicht kapiere: So´ne Achse vom Standardanhänger hat doch wohl kaum den für eine Jeepfelge passenden Lochkreis oder? Und selbst wenn, dann wird der Hersteller wohl kaum eine Freigabe erteilen für die Umrüstung von der mickrigen Serienbereifung auf (im Vergleich zur Serienbereifung) 31er "Walzen".

Wie geht man also vor? Gibt es zufällig Hänger bei denen der Lochktreis passt? Und dann Einzelabnahme? Oder kauft man für einen beliebigen Hänger eine spezielle Achse oder spezielle Radnaben und schraubt die unter den Hänger? Und dann auch wieder Einzelabnahme oder ist dort dann schon ein Gutachten dabei?

Irgendwie ist mir das ganze noch ein Rätsel und wäre dankbar wenn mir da jemand mal ein paar Tips geben kann.

Ach, Preise für eventuell benötigte Bauteile wären auch nicht schlecht. Nur so als grober Richtwert!


Vielen Dank!
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeepräder an den Anhänger, wie geht das?

Jeepräder an den Anhänger, wie geht das? - Ähnliche Themen

  • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

    Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
  • Welchen Anhänger verwendet ihr?

    Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Anhänger - Sicherung wo?

    Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • Ähnliche Themen

    • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

      Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
    • Welchen Anhänger verwendet ihr?

      Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Anhänger - Sicherung wo?

      Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    Oben