Jeep ZJ: Knacken bei engen Kurven

Diskutiere Jeep ZJ: Knacken bei engen Kurven im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn man die LL wechselt, reicht es wenn man die vorderen unteren wechselt oder direkt alle 4 vorne bzw auch die hinteren direkt neu machen? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wenn man die LL wechselt, reicht es wenn man die vorderen unteren wechselt oder direkt alle 4 vorne bzw auch die hinteren direkt neu machen?

Ich probier es nachher nochmal aus mit auf die Bremse treten beim Kurven fahren. Hatte heute morgen keine zeit Lehrer Kreise zu fahren.

ABS-Ringe? Also das Abs funktioniert wie es soll.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich baue LL zur Kontolle immer aus.
Was von außen noch gut aussieht, kann beim einspannen in den Schraubstock böse schlockern.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
ninja schrieb:
Ich baue LL zur Kontolle immer aus.
Was von außen noch gut aussieht, kann beim einspannen in den Schraubstock böse schlockern.
 
Das hab ich auch schon durch...... bei manchen LLs die eingebaut noch Top aussehen, fallen nach dem Ziehen die Gummis in teilen aus der Buchse.....
 
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich fahre aber den 95er ZJ. Das 93 in meinem nickname ist mein Baujahr :D
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Na das ist noch interessanter...
Die Dinger sind mal so, mal so...
wenigstens hast Du die unschönen Blinker nicht dran.
Abgesehen davon, hat der denn eine HomoKW, oder doch Kreuzgelenke?
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Das mit dem knacken war mein Beitrag . In engen Kurven knackts .Und auch wenn ich mich geradeaus durch den Schlamm wühle.Ich hab die Panhards kontrolliert.Das Diffi hinten aufgemacht,Sieht aus wie am ersten Tag .Richtiges Öl drin mit Zusatz.LL sind neu ( Mit LL sind die Längslenker gemeint nicht das ich hier wieder angemeckert werde weil ichs nicht voll ausgeschrieben habe :rofl: .)Verteilergetriebe kontrolliert .Arbeitet einwandfrei.ATG Öl gewechselt.Tut auch seinen Dienst .Und was soll ich sagen , knackt immer noch.Hat jetzt über 350000 km auf der Uhr und das knacken macht er seit 2  1/2  Jahren.Lass knacken its a Jeep.
 
Gruß Andy !
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich hab grad nochmal ein paar Sachen ausprobiert:
 
Rückwärts ist alles leise egal wie weit ich einschlage
Vorwärts (grade gestartet) knackt er immer wieder
Vorwärts (warm gefahren) war ich sehr verwundert da er ruhig war, normal knackt er auch dann (weg zur arbeit etc) ABER ich habe vorher ein paar mal öffter stark gebremst um das "klong" bei starker bremsung zu produzieren. Also vllt doch die Bremse?
 
An sich hast du recht Andy, mich störts auch nicht extrem, aber wenn ich es leicht beheben kann, wieso nicht :)
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Damit das Thema hier nicht ohne Ergebnis endet, ich habe heute neue Koppelstangen verbaut und zwar die verstärkten von Asp Eberle ebenso einen neuen Lenkungsdämpfer. Und was soll ich sagen, das knacken in engen Kurven ist verschwunden. Jetzt ist nur noch das knarzen der LL da. Werde da wohl auch mal neue Gummis einpressen. Gibt's da Erfahrungen welche gut bzw zu empfehlen sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep ZJ: Knacken bei engen Kurven

Jeep ZJ: Knacken bei engen Kurven - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd

    Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd: Hallo Leute ! Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Jeep Compass 2.2 CRd Schaltgetriebe 2014. Während des Fahrens knackt es manchmal. Beim...
  • Jeep XJ Knacken beim Lastwechsel an VA

    Jeep XJ Knacken beim Lastwechsel an VA: Moin, ich habe vorne rechts ein immer wieder kehrendes Knacken. Dies tritt beim anfahren, Gas geben, gas wegnehmen und manchmal beim bremsen auf...
  • "KNACK" und dann aus Jeep ZJ FL

    "KNACK" und dann aus Jeep ZJ FL: Hallo zusammen, Bin Grad dabei meinen FL Tüv fertig zu machen. Hab ihm eine neue Batterie spendiert. Jedoch geht er trotzdem einfach aus im...
  • Jeep ZJ knacken Vorderachse

    Jeep ZJ knacken Vorderachse: So, nachdem er jetzt endlich ruhig gelaufen ist die nächste Kleinigkeit: knackende, manchmal rauschende Geräusche von der Vorderachse. Ein...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd

      Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd: Hallo Leute ! Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Jeep Compass 2.2 CRd Schaltgetriebe 2014. Während des Fahrens knackt es manchmal. Beim...
    • Jeep XJ Knacken beim Lastwechsel an VA

      Jeep XJ Knacken beim Lastwechsel an VA: Moin, ich habe vorne rechts ein immer wieder kehrendes Knacken. Dies tritt beim anfahren, Gas geben, gas wegnehmen und manchmal beim bremsen auf...
    • "KNACK" und dann aus Jeep ZJ FL

      "KNACK" und dann aus Jeep ZJ FL: Hallo zusammen, Bin Grad dabei meinen FL Tüv fertig zu machen. Hab ihm eine neue Batterie spendiert. Jedoch geht er trotzdem einfach aus im...
    • Jeep ZJ knacken Vorderachse

      Jeep ZJ knacken Vorderachse: So, nachdem er jetzt endlich ruhig gelaufen ist die nächste Kleinigkeit: knackende, manchmal rauschende Geräusche von der Vorderachse. Ein...
    Oben