Jeep XJ ´96 frisch machen, Fragen!?

Diskutiere Jeep XJ ´96 frisch machen, Fragen!? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi leute, ich hab grad Urlaub und somit dieee Gelegenheit mal mein Dicken etwas weiter zu machen! Hab jetzt mal die Sitze raus genommen wegen Rost...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
45
Danke
0
Hi leute,
ich hab grad Urlaub und somit dieee Gelegenheit mal mein Dicken etwas weiter zu machen! Hab jetzt mal die Sitze raus genommen wegen Rost an den Befestigungen. Hab den Teppich auch hoch genommen und dann kam das grosse BÖSE. Durchrostung aber zum Glück nur bis in die darunter liegene Kammer. Jetzt werd ich das schön sauber machen und ein blech draufschweissen, aber darüber liegt noch so ein 1cm dickes Flies, bevor der Tepich verlegt wurde.

Jetzt meine Frage:
1. Woher bekommt man diesen Flies?
2. Wenn geschweisst wurde, womit kann ich das Blech von innen konservieren? Gibt doch sicherlich etwas was man standard mäßig drüber witschert... oder


Gruss Michi

p.s. Fotos folgen
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Kommt drauf an wie du vom unteren Boden an den frisch augeschweißten 2.Boden kommst.
Ich würde da ordentlich Unterbodenschutz reinknallen...


Gruß Jan :banghead:
 

Michael1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
45
Danke
0
hi, von unten ist erstmal noch nicht soo wichtig, weil ich den von unten wenn ich fertig bin richtig versiegeln lasse. ich will nur von innen versiegeln, damit der teppich wieder rein kann..
 

Michael1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
45
Danke
0
und vorhandene roststellen die sich nicht hundert prozentig beseitigen lassen, wie bearbeite ich die? mit sonem rost-off plus krams oder wat?

gruss michi
 

SHARKONE

Member
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Bremen
Moin,
hab mein teppich auch gerupft, eieieiei, schön ist anders, ein glück gibt's bauschaum :banghead:

...für die rostflecken die nicht ganz weggehen kann ich Fertan empfehlen!Grob - Rost wegschleifen, am besten mit nem bürstenaufsatz aufe flex, einsprühen, einziehen lassen, wegwischen und dann weiter wie oben, mit zinkspray, grundierung und lack!
feddich ist die wurst!

MfG
 

Michael1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
45
Danke
0
das hört sich nicht schlecht an, war grad mal in der bucht und hab gelesen!
dann werde ich das mit draht aufsatz so gut sauber machen wie geht, dann wegschneiden was nicht zu retten ist und mit "Fertan" behandeln, nach 24std dann mit rostschutzprimer anstreichen, evtl. 2mal und später nach dem schweissen nochmal grundieren und lackieren!

vielen dank... bei interesse folgen noch bilder
 

aileroned

Member
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
42
Danke
0
Standort
83527
Die Fertan Geschichte kann ich so auch unterschreiben, allerdings solltest du das Zeug nach dem Auftrag mehr als 24h durchreagieren lassen.
Erfahrungsgemäß ist der Prozess so nach 5-7 Tagen abgeschlossen.
Ich möchte dabei nicht unerwähnt lassen, dass Fertan Rost in Eisen umwandelt... was nix mit dem Stahl zu tun hat, der es mal war. Dieses Eisen kann dann natürlich auch wieder das Rosten anfangen, sobald die "Schutzschicht", die irgendwo in der Fertan Beschreibung erwähnt wird, wieder abgefallen ist.
Also, Fertan drauf, durchreagieren lassen und ordentlich konservieren.
Wünsche dir viel Erfolg!

Beste Grüsse,

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep XJ ´96 frisch machen, Fragen!?

Jeep XJ ´96 frisch machen, Fragen!? - Ähnliche Themen

  • Warnblinker ohne Funktion / Jeep ZJ 5,2 ´96

    Warnblinker ohne Funktion / Jeep ZJ 5,2 ´96: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Problem.   Der Warnblinker funktioniert nicht und ich komme so nicht über den Tüv. Mittlerweile...
  • Jeep Cherokee XJ bj 96 2.5l TurboDiesel

    Jeep Cherokee XJ bj 96 2.5l TurboDiesel: Hallo, ich hab seit einigen wochen eine Jeep Cherokee XJ bei mir zuhause stehn, gehört einen freund.   Der soll hergerichtet werden, alles derzeit...
  • Jeep ZJ 94 und 96 gleich im Sinne der Teile ?

    Jeep ZJ 94 und 96 gleich im Sinne der Teile ?: Hallo ich besitze einen jeep zj 5.2 mpi bj 94 und würde sehr günstig an einen zj bj96 auch 5.2l kommen. Ich würde ihn gerne schlachten passen die...
  • klima kopressor jeep zj 96

    klima kopressor jeep zj 96: hallo leute wie kann ich raus bekommen ob mein klimakompresser noch funktioniert. mfg
  • Elektrikprobleme beim Jeep Grand ZJ 96`

    Elektrikprobleme beim Jeep Grand ZJ 96`: HIlfe, die Elektrik meines Jeeps verselbstständigt sich. Das heißt, meist bei feuchter Witterung, springt die Lüftung an, obwohl...
  • Ähnliche Themen

    • Warnblinker ohne Funktion / Jeep ZJ 5,2 ´96

      Warnblinker ohne Funktion / Jeep ZJ 5,2 ´96: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Problem.   Der Warnblinker funktioniert nicht und ich komme so nicht über den Tüv. Mittlerweile...
    • Jeep Cherokee XJ bj 96 2.5l TurboDiesel

      Jeep Cherokee XJ bj 96 2.5l TurboDiesel: Hallo, ich hab seit einigen wochen eine Jeep Cherokee XJ bei mir zuhause stehn, gehört einen freund.   Der soll hergerichtet werden, alles derzeit...
    • Jeep ZJ 94 und 96 gleich im Sinne der Teile ?

      Jeep ZJ 94 und 96 gleich im Sinne der Teile ?: Hallo ich besitze einen jeep zj 5.2 mpi bj 94 und würde sehr günstig an einen zj bj96 auch 5.2l kommen. Ich würde ihn gerne schlachten passen die...
    • klima kopressor jeep zj 96

      klima kopressor jeep zj 96: hallo leute wie kann ich raus bekommen ob mein klimakompresser noch funktioniert. mfg
    • Elektrikprobleme beim Jeep Grand ZJ 96`

      Elektrikprobleme beim Jeep Grand ZJ 96`: HIlfe, die Elektrik meines Jeeps verselbstständigt sich. Das heißt, meist bei feuchter Witterung, springt die Lüftung an, obwohl...
    Oben