Jeep wrangler jlu original Felgen mit Reifendrucksensoren

Diskutiere Jeep wrangler jlu original Felgen mit Reifendrucksensoren im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich wollte einmal kurz nachfragen, ob man die Sensoren samt Ventil,heile aus der Felge bekommt oder man immer neue Kaufen muss? Hat da...

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Hallo
Ich wollte einmal kurz nachfragen, ob man die Sensoren samt Ventil,heile aus der Felge bekommt oder man immer neue Kaufen muss?
Hat da jemand Erfahrungen?
Danke
 

Det65

Guest
Wenn’s Gummiventile sind musst die diese ersetzen, gibt es aber günstig zu kaufen!
 
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
117
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hi,

mein Reifenhändler hat auch gesagt, die bekommt man nicht heile raus, daher hatte ich mir Neue besorgt. Es soll aber Leute geben, die sie schon heile raus bekommen haben. Günstig waren die aber bei mir nicht. Glaube waren so um die 70 Zacken das Stück.:cry:

Grüße
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Ist es denn ein Teil, also Ventil und Sensor, oder wie bei meinem Cherokee 2 Teile, also Ventil und Sensor. Dann bräuchte man ja nur neue Ventile und kann den Sensor wieder aufschrauben....
 
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
117
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ist es denn ein Teil, also Ventil und Sensor, oder wie bei meinem Cherokee 2 Teile, also Ventil und Sensor. Dann bräuchte man ja nur neue Ventile und kann den Sensor wieder aufschrauben....
Habe mir die Dinger beim Einbau kurz angesehen, da schien es wie ein Teil. Jedenfalls konnte ich nicht erkennen, dass die teilbar wären. Habe die aber auch nur kurz in der Hand gehabt. Waren original Mopar Teile.
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Bei ebay gibt es welche für 79 Euro 4 Stück....
Hat da jemand Erfahrung mit ob die etwas taugen?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Der Reifendienst hat beim Grand Cherokee irgendwelche no name verbaut und angelernt, fertig.
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Ja so sehen die aus, steht auch auf dem rdk sensor drauf, change valve and srew
Bin mal gespannt, ob nur die gummi Ventile getauscht werden oder der gesamte sensor
 

Det65

Guest
Das entscheidest eigentlich du.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Es müssen nur die Ventile getauscht werden, z.B. so wie Det oben schrieb. Das sollte dein Händler wissen, alles andere ist Geldmacherei. Wer mit ganz viel Aufwand behutsam fummelt bekommt das Ding auch ganz raus, aber die Gefahr das es nicht mehr Dicht ist ist relativ gross. Wenn neu, die originalen Reifendrucksensoren lernen sich selber an nachdem schneller als 30 km gefahren wird, darum ist es auch egal wieviel Sätze Reifen du stehen hast zum Umbau (die alten fliegen im System raus, nachdem er die neuen gefunden hat), bei billigen Nachbauten kann es Probleme geben. Wichtig die richtige MHz Zahl des Sensors (sollte meinen in der EU 433 MHz), so haben wir es jedenfalls vor zwei Jahren gemacht, ich geh davon aus das sich nichts geändert hat bis heute.
 
Thema:

Jeep wrangler jlu original Felgen mit Reifendrucksensoren

Jeep wrangler jlu original Felgen mit Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Welche original Jeep Felgen gehen auf 2017er Wrangler JK?

    Welche original Jeep Felgen gehen auf 2017er Wrangler JK?: Bin etwas irritiert was die mögliche Felgenauswahl bei meinem Jeep betrifft. Geht darum , daß ich mir einen Extrasatz für den Winter zulegen will...
  • Ähnliche Themen

    Oben