Jeep Wrangler JK

Diskutiere Jeep Wrangler JK im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey @ All :devil: hat sich keiner von euch den neuen Jeep Wrangler JK angesehen :wave: hat niemand einen meinung über das neue fahrzeug, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hey @ All :devil:

hat sich keiner von euch den neuen Jeep Wrangler JK angesehen :wave:

hat niemand einen meinung über das neue fahrzeug, das man jetzt nicht nur auf foto´s ansehen kann :devil:

wollte eine
hat aber zeitlich nicht geklappt




Oliver
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

geh einfach mal zum nächsterreichbaren Jeep-Dealer !
Gestern wurde der JK in Deutschland offiziell vorgestellt !!
Das Auto ist supergeil, viel "fetter" als der TJ, deutlich wertiger und wesentlich besser ausgestattet.
Das alles hat aber seinen Preis ! Ich habe mich sofort in ihn verliebt, das einzige was mich doch
ziemlich abschreckt und ärgert ist der deftige Preis !
Schau auch mal auf www.Jeep.de !!

Liebe Grüße
Sylvia
 

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Kennst Du die schon:

Klick

Klick

Klick

Gruß,
Matthias
@ Matthias :devil:

die ersten zwei " klick" sind nicht gerade aussagekräftig :devil:

Hallo,

geh einfach mal zum nächsterreichbaren Jeep-Dealer !
Gestern wurde der JK in Deutschland offiziell vorgestellt !!
Das Auto ist supergeil, viel "fetter" als der TJ, deutlich wertiger und wesentlich besser ausgestattet.
Das alles hat aber seinen Preis ! Ich habe mich sofort in ihn verliebt, das einzige was mich doch
ziemlich abschreckt und ärgert ist der deftige Preis !
Schau auch mal auf www.Jeep.de !!

Liebe Grüße
Sylvia

@ Sylvia :devil:

habe mir gestern den 2 türer angesehen, als 3,8 Sport und 3,8 Rubicon, muss sagen es reisst mich nicht gerade von hocker :wave:

zu viel plastik im innerraum

Oliver
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

na ja, was soll ich sagen ? Ich finde ihn innen gut, außen wirkt er natürlich noch viel besser !! Mir gefällt er, der Diesel ist schön leise und ansonsten ist er - gerade als 4-Türer - nun nicht mehr nur ein FUN-CAR sondern tatsächlich vollkommen alltagstauglich und somit eine echte Alternative zum Grand Cherokee...Seitlich hat er was vom Hummer (Türen etc.) und die Musikanlage ist auch wesentlich verbessert worden, nicht mehr so blechern im Klang.
Also ich finde ihn toll, nur den Preis den finde ich be******** !!

Ich habe mir "meinen" schon reserviert und könnte ihn in der 21./22. KW ausgeliefert bekommen...

Nun muss ich nur noch meinen 5,9er an den Mann oder die Frau kriegen oder ihn bei DC in Zahlung geben.

Liebe Grüße
Sylvia
 

OVIDEO

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
70
Danke
0
Ich bin neu hier!

Hallo an alle....

Ich habe am Freitag einen 2,8 CRD Wrangler Sport mit Softtop gefahren - vorab: meiner Meinung nach ist das Auto ist wirklich klasse.
Der Diesel hat richtig Biss - und passt sehr gut zum Wrangler. Schaltgetriebe ist knackig und präzise, kein hakeln oder ähnliches. Der Motor ist ungekapselt und deutlich hörbar - aber nicht aufdringlich.

Bedingt durch den hohen Reifenquerschnitt beim sehr starken Bemsen etwas schwammig - das ist aber normal, hat man sich darauf eingestellt ist das kein Problem. Geräuschkulisse mit Softtop sehr leise - das hat mich sehr erstaunt, ich war eigentlich auf starke Windgeräusche und Pfeifen eingestellt, das war aber nicht der Fall. Karossiequalität ist sehr gut - kein Knarzen oder Ächzen auszumachen, die Bleche alle superglatt ohne Wellen oder ähnliches, gerade bei dem von mir gefahrenen schwarzen Modell, kamen die Bleche wie Spiegel rüber, alle Achtung! Einstieg nach hinten beim 3 Türer recht beschwerlich, es geht sehr eng zu.

Aus unerfindlichen Gründen gibt es den von mir im Anschluss an die Probefahrt bestellten WEISSEN RUBICON ( Kurz ) in Deutschland nicht mit Zentralverriegelung/FB, elektrische Fensterheber und Navigationssystem mit Bildschirm - in Österreich ( wohne 3 Kilometer vor der Grenze ) allerdings schon, ebenso in der Schweiz - so habe ich meinem Händler die Pistole auf die Brust gesetzt - entweder das Auto mit meiner Wunschausstattung besorgen, oder der Kaufvertrag ist ungültig, da es sich bei meinem Händler um einen offiziellen deutschen Jeep Vetragshändler handelt, bin ich mal gespannt was dabei herauskommt. Natürlich habe ich das schriftlich...;-) Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Gruss OVIDEO
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi,
ging mir genauso. Ich wollte das Modell "Sport Plus" (kurz) bestellen. Wird aber nur in Oesterreich und der Schweiz angeboten. Nach einigen Telefongespraechen bekam ich die Information das die "kreative" Modellpolitik von Jeep Deutschland in Berlin ueberdacht wird. Hab mich mit einer Jeep Firmengruppe aus Oesterreich in Verbindung gesetzt. Die haben eine Filiale in Traunstein und werden mir auf Wunsch den "Sport Plus" besorgen.
Das zum Thema Europa aus Sicht der Jeep Modellpolitik fuer Deutschland.
Jeep Wrangler "Sport Plus" siehe www.jeep.at
Gruss Alfred (der hoffentlich bald seinen Kurzen als "Sport Plus" Diesel Automatik im Hof stehen hat).
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hi,
ging mir genauso. Ich wollte das Modell "Sport Plus" (kurz) bestellen. Wird aber nur in Oesterreich und der Schweiz angeboten. Nach einigen Telefongespraechen bekam ich die Information das die "kreative" Modellpolitik von Jeep Deutschland in Berlin ueberdacht wird. Hab mich mit einer Jeep Firmengruppe aus Oesterreich in Verbindung gesetzt. Die haben eine Filiale in Traunstein und werden mir auf Wunsch den "Sport Plus" besorgen.
Das zum Thema Europa aus Sicht der Jeep Modellpolitik fuer Deutschland.
Jeep Wrangler "Sport Plus" siehe www.jeep.at
Gruss Alfred (der hoffentlich bald seinen Kurzen als "Sport Plus" Diesel Automatik im Hof stehen hat).
Hallo Alfred,

hab mir sagen lassen, das man den auch in Frankreich und Luxemburg so bekäme...
Eben nur nicht in Deutschland !?

Liebe Grüße
Sylvia
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Vor ein paar Tagen stand ein silberner Unlimited neben mir an der Ampel.
Ich muss sagen, optisch ist es für mich sehr schönes Auto, den würd ich auch noch nehmen. :devil:

Der Compass ist für mich ein Design-reinfall, der neue Wrangler aber bleibt der Linie treu, gut so. :devil:

Der neue Wrangler wird sicher ein Treffer, vielleicht sogar für mich. :devil:

Hier kostet der "neue" als 3.8 und "fully loaded" übrigens knapp 20000 Euro. :wave:
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo,
ja, Sylvia, du hast Recht, auch in Belgien und den Niederlanden gibt es weitere Versionen des JK. So gesehen ist Deutschland umzingelt von Haendlern die wesentlich mehr Auswahl haben. Ich habe mittlerweile konkrete Aussagen von einem DC Haendler bekommen und werde den JK ueber den DC Haendler aus Oesterreich bestellen. Leider kann "mein" DC Haendler hier das nicht tun und verliert damit einen Kunden (wir geben unseren SLK in Zahlung). Wenn das noch mehrere Kunden machen entgeht den deutschen Haendler eigentlich ein gutes Geschaeft. Uebrigens ist der Preis nach dem herausrechnen der Steuern aus Oesterreich nicht gar so teuer.
Bestellt wird ein kurzer JK, Sport Plus, CRD Automatik , Farbe Red Rock mit Seitenrohren und noch ein paar Schoenheitsfeatures (ich weiss, bin ein "Weichei" und kaufe den JK weil er uns gefaellt und nicht fuers Gelaende). Leider ist der Liefertermin erst September.
Gruss Alfred
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Immer diese doppelposter hier :wave:
Hab da gerade noch ein paar schöne bilder von einem Prototypen gesehen....



Schaut auch nicht schlecht aus.
 
christii

christii

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
Ich habe mir heute beim DC Händler in Kaiserslautern den unlimited angesehen.
Dazu gabs folgende Informationen.
Deutschland bekommt 500-700 Autos
Lieferzeit 5 Monate, Tendenz steigend

und aus diesen beiden Gründen gibts null Rabatt

Nicht so toll.

Gruß
Christof
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Tja das alte prinzip der Marktwirtschaft.... Nachfrage regelt den Preis. Bzw umgekehrt
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Belgien und Luxemburg ebenfalls 5 Monate Liferzeit un tendenz ebenfalls steigend,aber meiner kommt im Juni
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo,
gratuliere, bis Juni ist es ja nicht mehr lange hin. Wir haben in Mainz und Mannheim ca 5 Prozent Rabatt angeboten bekommen, dafuer aber nun mal den JK nicht den wir wollten. Wir bestellen nun einen kurzen Sahara in Oesterreich (Liefertermin leider erst im September/Oktober).
Gruss Alfred
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Das Auto ist supergeil, viel "fetter" als der TJ, deutlich wertiger und wesentlich besser ausgestattet.
Hi,

habe mir den Neuen nun auch angesehen. Hm, was soll ich sagen. Im Prinzip nicht schlecht. Ich freue mich, daß die Idee des Wranglers ganz gut in die nächste Generation gekommen ist. Da zittern wir ja jedesmal wieder.

ABER supergeil oder gar hochwertiger fand ich den Neuen jetzt nicht. Ok, ich werde ihm nochmal irgendwann ne Chance geben, aber mein erster Eindruck war, daß ich da nicht tauschen möchte. Die Qualität ist imo auf keinen Fall besser als beim TJ. Das ganze Interieur wirkt mindestens genauso billig, eher noch schlimmer. Da habe ich mich dran gestört. Wenn ich dann von den schlechten Lackierungen und den sich durch den Fahrtwind ausbeulenden (!) Motorhauben lese, kriege ich in Sachen Qualität so meine Zweifel.

Einstieg und Sitzposition gefallen mir auch nicht mehr so gut. In meinen TJ komme ich irgendwie besser rein und sitze da auch uriger/höher. Beim 2-Türer bin ich nicht nach hinten gekrabbelt aber beim 4-Türer fand ich den Einstieg nach hinten grausam. Der Kofferraum ist natürlich fein.

Also alles in allem würde mich der Neue vielleicht reizen, wenn es keinen TJ gäbe. So kann ich ihm nicht viel abgewinnen. Aber mal schauen, vielleicht kommt er ja irgendwann doch ins Haus. Macht sich als schwarzer 4-Türer sicher gut neben dem roten Rubi. ;-)

Grüße Dirk
 
LLcoolR

LLcoolR

Neu hier
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Also nachdem ich schon vor einigen Monaten den "kurzen" JK auf einer Messe begutachten konnte, bot sich heut endlich die Gelegenheit den Unlimited live zu erleben.

So viel Platz in einem Wrangler - das ich das noch erleben durfte :frust:

Also ich finde die neuen Größenverhältnisse Klasse! Vor allem der Rubicon macht optisch einiges her. Das neue Navi war noch nicht verbaut. 20 GB fix eingebaut :biglaugh:


Auch für diverseste Mods dürfte der neue weit aus besser gerüstet sein.

Werde demnächst mal eine Probefahrt machen.

Letztlich bleibt da nur ein Wehrmutstropfen: bei Preisen ab 40.000 schwindet die Euphorie - find ich schon sehr gesalzen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Wrangler JK

Jeep Wrangler JK - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben