Jeep Wrangler in Flammen

Diskutiere Jeep Wrangler in Flammen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; schon krass dummer Einzelfall ? lt. Aussage vom Fahrer kamen die Flammen aus dem Armaturenbrett. https://www.youtube.com/watch?v=8a23011enEI
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper4x4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
schon krass
dummer Einzelfall ?
lt. Aussage vom Fahrer kamen die Flammen aus dem Armaturenbrett.

https://www.youtube.com/watch?v=8a23011enEI
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wer weiß, was da wieder rumgebastelt wurde... Ich bin mir 100%ig sicher, dass das mit einem stocken Wrangler nicht passiert wäre.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Rauchen gefährdet die Gesundheit ... vermutlich die Kippe nicht richtig ausgedrückt.
Jetzt wisst ihr auch, wie der Spruch auf den Kippenpackungen zu verstehen ist :hehe:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... bei mir hat m ein 'neuer', gebrauchter Jetta vor ca. 30 Jahren plötzlich aus dem Armaturenbrett geraucht.
Irgendwie schaffte ich es die Spannung weg zu nehmen - einen neuen Kabelbaum gab es trotzdem!
Die Ursache für das Theater waren die 'VDO-Zusatzinstrumente', die ohne Kabelschuhe und ohne Sicherung verbaut waren.
Irgendwie waren die reingewürgt, ein bisschen Tesafilm ... .
 
Aus dieser Erfahrung sehe ich das Thema Wrangler in Flammen etwas 'emotionslos' B)
 
 
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
ob direkt von Armaturenbrett weiss ich jetz nicht aber es gibt
schon Paar verbrannte JK-s
 
Es handelt sich um eine Werkstattfehler. Ein  Kabelbaum welches direkt hinter dem Motor geht ist zu eng befestigt
(oder auch zu kurz gemacht  um Paar Zents su sparen)
 
Da sind u.A auch dicke Pluskabel drin.
Bewegt sich der Motor mehr als geplannt sheuert sich das durch und je nach dem wie sind die Kabel ab Werk
zusammengewickelt fackelt es ab, oder gehen einige Verbraucher nicht oder spinnt was anderes....
 
Isr reparabel und sichtbar NUR mit Getriebe raus.
 
 
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Also von nem Bekannten ist vor kurzem der JK beinahe in Flammen aufgegangen. 
Was war passiert? Ein Kabel (natürlich war die Winde nicht mit nem Nato-Knochen oder ähnlichem von der Batterie entkoppelbar) das an einer scharfen Ecke im Bug des Kühlers aufgerieben wurde hat die Batterie geschmolzen.
Wenn die gute Optima mal all ihren Saft auf einmal abgibt entsteht viel Wärme...
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
So wie ich ihn verstanden habe schlugen die Flammen unter der Karre raus. Er vermutet er hätte das Getriebe überhitzt - was ich fast kategorisch ausschließen würde. Eine weitergehende Vermutung geht in Richtung geplatzter ATF-Schlauch der vermutlich auf die Abgasanlage abbläst; theoretisch wär da vielleicht eine Herleitung möglich, kenne die Verlegung und die Positionen von Rohr und Schlauch beim JK nicht - kenne eigentlich nix recht vom JK....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Wrangler in Flammen

Jeep Wrangler in Flammen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben