Jeep Wrangler für den Täglichen gebraucht im Wald umrüsten

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Foley

4x4 Bembel
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Hallo,

da ich als FWM tätig bin muss ich jeden Tag in den Wald fahren. Seid einigen Monaten fahre ich einen 2010ner Wrangler. Der Wagen ist (Snorkel mal ausen vor) Komplet stock. Als im Frühling die Matschsession losging, habe ich meinem JK ein paar Schmutzfänger spendiert. Echt hilfreich - Kein dreck spritz mehr an den Türgriff.

Meine Frage an euch: Was sollte am JK noch ausgetauscht/angebaut werden um ca. 6 Jahre auf Waldwegen & Rückegassen zu überstehen, ohne das er nach dieser Zeit komplett kurz gefahren ist.

Lg
 

bolzano

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Hallo Foley

wohnst Du im Urwald ?

Also ich fahre seit 20 Jahren mit meinem Suzuki Samurai ohne jegliche Umrüstung im Hochwald und im Auwald rum zum Holzmachen und zwar manchmal ziemlich mutig, weil eigentlich immer ein Traktor dabei ist zum notfalls
rausziehen. Obwohls am Unterboden schon mal mächtig rumpelt, hatte ich seither keinen Schaden. Der JK (1 1/2) Jahre) ist mir momentan noch zu schade obwohl ich mit dem auch schon mächtig in der Pampe war.

Ich würde sagen: ein ordentlicher Unterfahrschutz vorne und fürs Differenzial wären von Vorteil und vor allem gescheite Reifen sind das A + O. Die Kratzer im Lack kannst Du sowieso nocht vermeiden, wenns
mal durch die Hecken geht. Winde ist natürlich vorteilhaft wenn mal keiner rum ist.

Gruss ausm Schwarzwald

RB
 

Foley

4x4 Bembel
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Hi,

meine Überlegung ist halt nur: Ich fahr ja nicht (wenn ich das richtig rausgelesen habe) wie du, zum Brennholz machen einmal im Winter im Wald sondern 5-6 Tage die Woche .. Mal abgesehen von 31 Tagen Urlaub .. Macht das die Federung, Achsen ect. auf dauer mit?

Schutz fürs Differenzial klingt gut. Werde ich mal bestellen. Welche Reifen würdest du empfehlen? Mit meinen hab ich eigentlich keine Probleme ..

Lg Foley
 

bolzano

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nun ja, so 100 - 120 FM machen sich auch nicht an einem Tag. Aber egal : Auf jeden Fall keine normalen M&S sondern mindestens AT, schon wegen der Stabilität(Kontakt mit Steinen, Wurzeln usw.)Den Rest
würde ich drauf ankommen lassen, du hast ja noch Garantie. Man fährt ja nicht mit 120 durch die Rückegassen. Du hast einen Geländewagen. Der wird so schnell nicht weich !

Genauso wichtig ist m.E. eine gute Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Das Salz im Winter macht da sicher mehr kaputt.

Gruss

RB
 

Foley

4x4 Bembel
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Okay vielen dank. :) 120FM Brennholz ist schon etwas - Das ist richtig :)

Gruß Foley
 

Unicorn

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Hallo !!
Mein Rubicon ist ja erst bestellt,aber zu diesem Thema kann ich schon was sagen:
Nach diversen Einsätzen im Wald ,(Brennholz,Windwurf)Feld, (Fischteiche)und
nassen Wiesen (Campingplätze) habe ich meinem Terracan ein 2"OME-Fahrwerk und
BF-Goodrich MT -Reifen spendiert.
Seitdem ist Aufsetzen,Festfahren oder Angst vor Schlammlöchern kein Thema mehr
für mich.
Wenn ich täglich mit so etwas zu tun hätte,bräuchte ich nicht lange zu überlegen.

Gruß: Willy
 

bolzano

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ach ja noch was:

das einzige, was bei mit gelegentlich aufsitzt, ist die starre Anhängerkupplung, weil die sehr tief runterreicht. Solltest Du sowas planen, kannst Du Dich hier im Forum
umfassend informieren zum Thema.


Gruss

RB
 
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