Jeep Wrangler 4.0 High Output Sahara

Diskutiere Jeep Wrangler 4.0 High Output Sahara im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schönen guten Abend zusammen,   Ich bin gerade auf euer Forum gestoßen und habe ein paar Fragen zu dem oben genannten Model :).   Ich habe die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charlybrown89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
3
Danke
0
Standort
München
Schönen guten Abend zusammen,
 
Ich bin gerade auf euer Forum gestoßen und habe ein paar Fragen zu dem oben genannten Model :).
 
Ich habe die Bilder von dem Fahrzeug gesehen und war hin und weg ! Da ich gerne surfen gehe und da schon ab und zu mal etwas Wachs ins Fahrzeuginnere kommt wäre das Fahrzeug idel für mich, es ist einfach schlicht und robust gestaltet und somit nicht so schlimm wenn doch mal etwas Dreck reinkommt ;).
 
Hinzu kommt dass das Fahrzeug mit Softtop und Halbtüren ausgestattet ist, laut Verkäufer sehr selten, stelle mir das aber bei den momentanen Temperaturen sehr angenehm vor :D.
 
 
Zu den Daten des Fahrzeug:
 
Der Wrangler ist Baujahr 08/92 hat schon 197.000 km runter, besitzt aber laut Aussage des Verkäufers keine Rostschäden, selbst die typisch genannten Stellen wie Karosserieecken oder B-Säule wären rostfrei.
Verbaut ist ein Schaltgetriebe und ein Kaltlaufregler zwecks grüner Plakette.
Der ganze Spaß soll 7300 euro kosten, ist der Preis fair oder eher nicht ?
 
Gibt es typische Mängel an diesem Fahrzeug auf die man besonders achten sollte ?
 
Bin ziemlich neu in der Szene und kenne mich leider nicht so gut aus
Schon mal vielen herzlichen Dank.
 
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Preis OK etwas unter 7T wäre natürlich noch besser
 
Rost an dem Blech ist unschön aber nicht soo schlimm...
 
Prüfe lieber den Rahmen!
Da wo das Steuergetriebe fixiert ist;Federaufnahmen;Und noch wichtiger die Strebe vor dem Benzintank!!! Dazu musst Dich allerdings unters Auto legen...
 
Verschleissteile sind in der Regel sehr billig
Also mache Dir da mal keine Sorgen
 
Bob
 

YJBernd

Member
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Moin Moin Charly,
 
hast du mal einen Link von dem Wrangler?
 
 
Gruß
 

Charlybrown89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
3
Danke
0
Standort
München
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich bin kein YJ-User, aber den Preis finde ich etwas optimistisch.
 
Außerdem - fahre diesen JEEP bitte ausführlich und 'emotionsfrei'.
Am Besten Du nimmst noch jemanden mit!
 
Denn für den 'Standard-Bürger' ist das JEEP-Modell TJ eher tauglich.
Ist auch ein Wrangler, aber moderner und eher onRoad-tauglich.
Für einen YJ muss man eher der Freak sein ... B)
 
Gruß,
Bodo
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
X2
 
 
Moin,
die Technik ist relativ zuverlässig am Jeep, die Ersatzteilpreise ok, wenn man selber schrauben kann um so besser.
Rost ist der Schwachpunkt danach Rost und dann noch Rost, leg dich auf jeden Fall drunter, guck dir die Stellen an wie Stoßdämpferaufnahmen Rahmenquertraverse vor Tank eigentlich überall dort wo Teile an den Rahmen angebracht wurden(Taschenschlampe nicht vergessen).
Dann die Übergänge von Kotflügel an Body da ruhig mal n blick hinter unter die Verbreiterrung werfen .
Scheibenrahmen sollte auch frei von pickeln und bläschen sein
Wie auf den Bildern zu sehen wurde das Gerät artgerecht gehalten sollte das Teil bei der Besichtigung vor Dreck nur so strotzen sollte man sich fragen warum, das hat nichts mit political incorrectnes zu tun.
Ansonsten viel Glück und bei Kauf viel Spass .
 
 

YJBernd

Member
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Hi Charly,
 
wenn ich mir den Fahrersitz so anschaue, na ja ..durchgerockt..
 
Wo ist die Rücksitzbank?
 
Teppich auf dem Getriebetunnel fehlt, oder ist das dann die Sahara-Ausführung?
 
Sind die fehlenden Teile (Reserverad inkl. Halter usw.) im Preis mit drin?
 
Vielleicht bin ich auch zu *pingelig*  was den Preis angeht, aber es gibt Einige die weniger gelaufen haben und auch jünger sind..!
 
Fahr hin und guck ih dir an.
 
 
Gruß
 
 
 
 

Charlybrown89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
3
Danke
0
Standort
München
Also nochmal danke für die vielen Informationen.
 
Ich werd ihn mir wie gesagt am Wochenende anschauen und danach berichten :).
 
Wie oben erwähnt surf ich gerne und es darf auch mal etwas dreck reinkommen, also stört mich das mit den Sitzen etwas weniger.
Das mit dem Reserverad ist ein gutes Argument um vielleicht noch etwas am Preis zu machen ;).
Zu der Rücksitzbank kann ich nicht viel sagen, laut der Beschreibung hat er eine verschließbare Kiste eingebaut und nutzt diese als Kofferraum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Wrangler 4.0 High Output Sahara

Jeep Wrangler 4.0 High Output Sahara - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Jeep Wrangler Jk - High Lift Halter und TÜV?

    Jeep Wrangler Jk - High Lift Halter und TÜV?: Servus, weiß einer was der TÜV zu diesem High Lift Halter sagen würde? Hat einer von euch das Ding mal getestet und kann mir sagen ob es taugt...
  • Ähnliche Themen

    Oben