Jeep WJ 4,7HO - Probleme mit dem Kick Down

Diskutiere Jeep WJ 4,7HO - Probleme mit dem Kick Down im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe das Problem, wenn ich ein LKW über holen will und ich das Pedal durchtrete , schaltet das Getriebe runter in den nächst besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Hamburg
Hallo, ich habe das Problem, wenn ich ein LKW über holen will und ich das Pedal durchtrete , schaltet das Getriebe runter in den nächst besten Gang um schnell an Geschwindigkeit zu gewinnen, und nun kommt es, das Getriebe läuft bis in den roten Drehzahlbereich und schaltet nicht weiter hoch, was kann das sein ???
Bei langsamerer und stetig steigender Geschwindigkeit ist alles gut.

Gruß Lothar
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Hast nicht zufällig immer den Overdrive drin?
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
der OD ist doch immer drin. Normal ist das nicht, meiner schaltet vor dem roten Bereich weiter....
 

MisterL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Hamburg
UPS an den blöden Knopf am Schalthebel habe ich Oberhaupt nicht mehr gedacht, werde ich morgen früh mal schauen ob es das war.
Danke euch schon mal für den Tipp
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.454
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja, durch den Kickdown schaltet er ja runter - wenn er vorher im OD war kann er also nicht gesperrt sein.
 

Det65

Guest
Und nach jedem Neustart ist er auch wieder drin!


Gesendet vom Siemens C25
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Es ist auch egal ob er drin oder draussen ist, er muß vor oder knapp im roten Bereich hochschalten!

von unterwegs gesendet
 

MisterL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Hamburg
Moin, also am OD liegt es nicht, wird ja auch am Armaturenbrett angezeigt.

könnte nicht der TPS Sensor hinüber sein ??? Hat evtl. Da jemand eine Ahnung ?
 

Stormtrooper

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2015
Beiträge
3
Danke
0
Ich habe ein ähnliches "Problem" bei mir festgestellt, kann dieses Phänomen somit bestätigen.
Allerdings löse ich dies, indem ich wenn mir die Drehzahl zu hoch wird, ganz kurz etwas Gas wegnehme.
Vorm dem erneuten Weiterbeschleunigen schaltet dann die Automatik in einen höheren Gang.
Weiß nicht, ob das normal oder ein grober Schaden ist, aber damit kann man leben ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep WJ 4,7HO - Probleme mit dem Kick Down

Jeep WJ 4,7HO - Probleme mit dem Kick Down - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

    Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Probleme mit meinem Jeep Grand Cherokee WJ

    Probleme mit meinem Jeep Grand Cherokee WJ: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun gleich 2 Probleme mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne...
  • Jeep ZJ 4,0 BJ96 Probleme beim Schaltvorgang 2 auf 3 bei kick down

    Jeep ZJ 4,0 BJ96 Probleme beim Schaltvorgang 2 auf 3 bei kick down: Hallo zusammen, Ich habe nun schon seit längerem Probleme mit dem Automaten. Ich habe schon mehrer Foren durchforstet aber noch nix passendes für...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

      Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Probleme mit meinem Jeep Grand Cherokee WJ

      Probleme mit meinem Jeep Grand Cherokee WJ: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun gleich 2 Probleme mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne...
    • Jeep ZJ 4,0 BJ96 Probleme beim Schaltvorgang 2 auf 3 bei kick down

      Jeep ZJ 4,0 BJ96 Probleme beim Schaltvorgang 2 auf 3 bei kick down: Hallo zusammen, Ich habe nun schon seit längerem Probleme mit dem Automaten. Ich habe schon mehrer Foren durchforstet aber noch nix passendes für...
    Oben