Jeep Wj 3,1 Heizungsproblem

Diskutiere Jeep Wj 3,1 Heizungsproblem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit kurzem habe ich wieder einen WJ BJ 2001 in Diesel mit dem VM Motor. Ich hatte das gleiche Modell bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WalterJeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit kurzem habe ich wieder einen WJ BJ 2001 in Diesel mit dem VM Motor. Ich hatte das gleiche Modell bereits als es rausgekommen ist, und war damals sehr zufrieden also wieso auch nicht jetzt. Nun bin ich dabei den Jeep komplett zu servicieren.....und stehe vor meinem ersten Problem. Die Heizung wird nur lauwarm, die Luft kommt nur vorne links und mittig raus. Die Heizungsklappen sind es nicht, habe schon beim Handschuhfach aufgebohrt, die arbeiten normal. Was kann das noch sein? Klima geht nicht, hat das damit was zu tun?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wird denn der Motor laut Anzeige warm?
 
Ansonsten, auf die Temperatur bezogen, ist das ja nicht viel anders als bei jedem anderen Auto: Genug Wasser drin? Luft im System? HWT zugesetzt? Wapu pumpt?
 
Davon ab gab es irgendwie ein Problem mit dem Innenraumtemperaturfühler - das hat sich aber so geäussert daß die Karre zunächst normal geheizt hat, dann weniger, irgendwann gar nicht mehr.
 
Was die Luftverteilung angeht kann ich mir schwer vorstellen daß es was anderes als irgendeine Klappe ist - lerne aber gern dazu....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Liegt immer im Trend - geht ja auch grad auf den Winter zu. Ich finde die E-Lüfter-Steuerungen lassen derzeit deutlich nach, hat schon ziemlich lange keiner mehr ein Loch unter den Scheinwerfer geschnitten.... :jester:
 

WalterJeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
6
Danke
0
Also ich wollte genau das vermeiden das ich mein Dashboard ausbauen muss, aber gut, wird dann wohl auf das hinauslaufen. Ich wollte nur vorher alle andere Varianten durchspielen. Da er ja immer noch heizt nur eben nicht stark. Das man das System mal durchspult geht nicht?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
XJ988 schrieb:
Ansonsten, auf die Temperatur bezogen, ist das ja nicht viel anders als bei jedem anderen Auto: Genug Wasser drin? Luft im System? HWT zugesetzt? Wapu pumpt?
 

Klar kannst Du ihn spülen.....
 

WalterJeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
6
Danke
0
Ich will nun bevor ich anfange das Dashboard da auszubauen lieber mal alles andere probieren.
 
Kann mir jemand sagen wie ich beim WJ vorgehen soll wenn ich den wärmetauscher spülen will?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Themen zusammengefügt - es macht keinen Sinn, Walter mehrere Threads zum gleichen Thema zu starten.
 
Gruß
 
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Wj 3,1 Heizungsproblem

Jeep Wj 3,1 Heizungsproblem - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    Oben