Jeep WH 5.7 Baujahr 2005 Fehlercodes und Motorleuchte

Diskutiere Jeep WH 5.7 Baujahr 2005 Fehlercodes und Motorleuchte im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen   Die alten 5.9er kenn ich soweit gut. :)  Jedoch ist ein 5.7er aus dem Jahr 2005 Neuland für mich.   Erste Frage: Ist es normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Hallo zusammen
 
Die alten 5.9er kenn ich soweit gut. :)  Jedoch ist ein 5.7er aus dem Jahr 2005 Neuland für mich.
 
Erste Frage: Ist es normal, dass wenn man die Zündung einschaltet und ca. 20 Sekunden so lässt ohne den Motor zu starten die Motorleuchte anbleibt, nach einiger Zeit drei mal aufblinkt und ein ca. 1 Sekunden langes Piepsen vor sich gibt?
 
Ich habe zudem die Codes P1521 ausgelesen (Falsches Motorenöl) obwohl das richtige Öl in der richtigen Menge eingefüllt ist. Dann kam noch der Fehlercode P0700. Habe beide gelöscht und sind nach ein paar Runden fahren nicht mehr gekommen. Mal schauen ob das so bleibt...
 
Bei welcher Drehzahl schaltet so ein WH 5.7 bei normalen beschleunigen in den zweiten Gang? Ca. 2500?
 
Danke für Antworten. Gruss
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Also, ich hatt zwar keinen WH mit dem 5,7ner, aber einen RAM. Auch Bj. 2005. War also ziemlich das Gleiche, vom Antriebsstrang her.
Motorkontrolle geht oft an ! Wegen so ziemlich allem was ihm quer geht. Auch wenn eigentlich alles stimmt ! Irgentwas ist immer !
Laufen tut er aber.
 
Das Getriebe schaltete je beanspruchung viel früher in den 2. Gang. Auf der Ebene, ohne Kraftanforderung schon kurtz über 1000 U/min.
 
Im WJ mit 4,7 Liter Motor und dem 545RFE ist genauso.
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Danke für die Inputs.
 
Werde zusätzlich noch einen Reset machen. Fürs Getriebe reicht ja scheinbar eine halbe Minute das Gaspedal drücken bei Zündung "On". Dann schaue ich ob die Fehler wieder kommen
 
Gibt es demzufolge ein Softwareupdate für die Jahrgänge 2005/2006? (Fehler P1521)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep WH 5.7 Baujahr 2005 Fehlercodes und Motorleuchte

Jeep WH 5.7 Baujahr 2005 Fehlercodes und Motorleuchte - Ähnliche Themen

  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Compass Baujahr 2007

    Jeep Compass Baujahr 2007: Hallo hatte die Fehlermeldung No Fuse auf meinem Display im Fahrzeuginnenraum. Nach langer suche fand ich die Ursache. Unterhalb des...
  • Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L

    Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L: Hi Leute! Kann mir einer von euch einen Tip geben, wer im guten alten Germany o.g. Geräte verkauft? Unter Umständen brauche ich auch noch ein...
  • Kaltstartproblem Jeep YJ 2,5 Baujahr 1988

    Kaltstartproblem Jeep YJ 2,5 Baujahr 1988: Hallo zusammen, leider bereitet mir mein Jeep aktuell mit einem wiederkehrenden Problem Kopfschmerzen. Zu dem Problem: Beim ersten Kaltstart am...
  • Ähnliche Themen

    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Compass Baujahr 2007

      Jeep Compass Baujahr 2007: Hallo hatte die Fehlermeldung No Fuse auf meinem Display im Fahrzeuginnenraum. Nach langer suche fand ich die Ursache. Unterhalb des...
    • Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L

      Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L: Hi Leute! Kann mir einer von euch einen Tip geben, wer im guten alten Germany o.g. Geräte verkauft? Unter Umständen brauche ich auch noch ein...
    • Kaltstartproblem Jeep YJ 2,5 Baujahr 1988

      Kaltstartproblem Jeep YJ 2,5 Baujahr 1988: Hallo zusammen, leider bereitet mir mein Jeep aktuell mit einem wiederkehrenden Problem Kopfschmerzen. Zu dem Problem: Beim ersten Kaltstart am...
    Oben