Jeep versenkt

Diskutiere Jeep versenkt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Naja, vielleicht etwas übertrieben :wave:. Bei unserem kleinen Ausflüg nach Bining hatte sich ein Wasserloch als "etwas" tiefer als gedacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Naja, vielleicht etwas übertrieben :wave:. Bei unserem kleinen Ausflüg nach Bining hatte sich ein Wasserloch als "etwas" tiefer als gedacht herausgestellt. Dank Schnorchel kein Motorproblem, nur hatten wir etwa 10 cm Wasser im Innenraum :smileJap: . Wie gehe ich jetzt am besten vor? Teppiche raus ist klar, was ist noch zu beachten?

Gruß

Kalle
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
auf jeden fall die elektrik trockenlegen , am besten batterie abklemen(sofern noch nicht geschehen)sonst pass das schon.
nur- gleich schauen, wo evtl. rost kommen könnte und auch alles neu abschmieren.
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Naja, vielleicht etwas übertrieben :angel:. Bei unserem kleinen Ausflüg nach Bining hatte sich ein Wasserloch als "etwas" tiefer als gedacht herausgestellt. Dank Schnorchel kein Motorproblem, nur hatten wir etwa 10 cm Wasser im Innenraum :wave: . Wie gehe ich jetzt am besten vor? Teppiche raus ist klar, was ist noch zu beachten?

Gruß

Kalle
wieso teppiche?

machs wie deadman(in eisenberg passiert :yes: :smileJap: ) und flex löcher in den fußraum,
besser noch nimm nen kreisschneider und mach nen deckel wie bei ner badewanne rein.
wenn du so hardcore fährst brauchts du doch keinen teppich. :wave:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi Kalle :wave:

Mönsch, was machten ihr für sachen :smileJap:

naja ich würd den teppich mit dem dampfstrahler behandeln und im heizungskeller zum trocknen aufhängen.

Den jeep ganz einfach trocken wischen :yes:

gruß :wave:

andy
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
202
Danke
108
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Falls die Achsen komplett unter Wasser waren, würde ich die Achsöle wechseln.
Ansonsten mal schauen, ob noch irgendwo Wasser in der Karosserie steht.

Gruß Stephan :smileJap:
 

cherokee779

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Simmerath
Achsöle würde ich auch sicher wechseln!!!
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
dazu fällt mir die Frage ein,wo ist denn beim hinteren Diff. die Entlüftung?Beim vorderen hab ich sie gefunden und ist auch mit nem Schlauch höher gelegt,aber hinten?Nix gesehen.
 

Kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Falls die Achsen komplett unter Wasser waren, würde ich die Achsöle wechseln.
Ansonsten mal schauen, ob noch irgendwo Wasser in der Karosserie steht.

Gruß Stephan :wave:
Oh ja, die Achsen waren komplett unter Wasser - um genau zu sein, die gesamte Motorhaube war unter Wasser :smileJap:


Kalle
 

XJoachim

Guest
Wenn die Motorhaube unter Wasser war sämtliche (!!!) Öle wechseln, einschliesslich ATG und VTG. Die Entlüftungen für VTG und ATG sind nicht gerade hoch gelegt. Achsen nicht vergessen, für den Innenraum einfach die nass gewordenen Teile wie Black Crow schon sagte raus nehmen, abdampfen, zum trocknen in den Keller hängen und den Innenraum trocken wischen. Die Elektronik ist relativ ungefährdet, dampfe meinen XJ ja auch den Innenraum regelmässig aus, der kann das ab. :smileJap:

Ansonsten - Bildääääääääääääääää :wave:
 

Kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Soderle, nach 3 Stunden sind alle Verkleidungen, hintere Sitzbanke und beide Vordersitze draußen. Was mir noch etwa Kopfweh macht ist die Mittelkonsole, ist zwar alles lose, aber der Handbremshebel und der Wählhebel für die Fahrtstufe sind irgendwie im Weg - wie krieg ich die Mittelkonsole raus??

Gruß

Kalle

PS : die Infinity - Endstufe hatte auch einen leichten Schlammüberzug auf der Platine, ich hab mal alles unter fließend Wasser abgewaschen und in die Sonne zum trocknen gestellt, Hope that helps.
 

jeepthing

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hi Kalle,
nach meinem "Wasserproblem" vor gut 3 Jahren in Saverne,
habe ich auch die Sitze ausgebaut und den Teppich nur außen
abgeschraubt und an der Mittelkonsole quasi hochgebunden.

Die Infinityanlage (Endstufe unter dem Rücksitz) hat sich auch
durch sehr laute, unkontrollierte bumps zu Wort gemeldet . . .
war igendwann getrocknet und wieder o.k.
Mein größtes Problem war damals die Automatik (Entlüftung) . . .
das hatte ich aber sofort gemerkt :smileJap:

Viel Glück
jeepthing
 

Kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Konsolenproblem hat sich erledigt - ich hab den Teppich im Bereich der Konsole durchgeschnitten, das wird später verdeckt. Dafür habe ich jetzt einen neuen besten Freund - die Teppiche sehen aus wie neu! Am Unterboden noch 2 Roststellen entdeckt, das wird bei der Gelegenheit gleich mitgemacht. Alle Ölwechsel werde ich morgen machen lassen, dann gehts ans zusammenbauen.

Bei der Aktion ist mir zum Schluß der Keilriemen runtergesprungen und hat sich hinter der Antriebsscheibe verklemmt, habs leider zu spät gemerkt und die Temperatur war am Anschlag....allerdings nur für ein paar Minuten. Rückfahrt von Bining (ca. 150 km) war (nach der Reparatur) ohne Probleme, ich hoffe, dass der Motor das abkann.


Gruß

Kalle
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Normalerweise beginnnen diese 'Jeep-Versenk-Threads' Threads immer so:

Als ich neulich Nachts nach ein paar :smileJap: im Wald.... :wave:
 
Viper

Viper

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
64823 Groß-Umstadt
Hallo Kalle,

Du machst ja Sachen, ich drück' Dir mal die Daumen das da nichts mehr nachkommt. Das Wasserloch in Bining ist nicht ohne, vor allem wenn's geregnet hat :angel:.




Ähem, Ööömm :yes:



:smileJap: :wave: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep versenkt

Jeep versenkt - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep versenkt

    Jeep versenkt: Na, wer war es? https://www.nonstopnews.de/meldung/35969
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep versenkt

      Jeep versenkt: Na, wer war es? https://www.nonstopnews.de/meldung/35969
    Oben