Jeep tiefergelegt

Diskutiere Jeep tiefergelegt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, Habe gerade meinen Jeep tiefergelegt um ganze 5 cm. War am Freitag mit meinen Jeep (mitgebracht aus den USA) bei der Werkstatt um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Masterfox

Masterfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
Hallo Jeeper,

Habe gerade meinen Jeep tiefergelegt um ganze 5 cm.

War am Freitag mit meinen Jeep (mitgebracht aus den USA) bei der Werkstatt um abzusprechen bzgl. TUEV und Anmeldung.

Was ich machen muss:

Der Bodylift 3" muss raus. Auch wegen der Sicherheit und Fahrstabilitaet. Habe ja vorsorglich einen 1"BL mitgebracht, den kann ich einbauen.
--> Heute gemacht.

Ansonsten muss ich noch, da ich 7 "Flares drauf habe, an den vorderen Positionslicher anbringen. Hat von Euch jemand so etwas? Wenn ja, schickt mal bitte ein Foto.

Alles andere passt (FW, Reifen, Felgen), muss nur noch die VIN einschlagen lassen und ein Typenschild anbringen..


Gruss Sebastian
 
jeepfan1205

jeepfan1205

Member
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
53
Danke
2
Standort
Ruhrpott
Sorry.aber 'n Jeep muss höher :cry: und net tiefer :hehe: ,aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Trotzdem schüttelt es mich :wacko:

Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß mit deinem Jeep.

Gruß Jörg
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@Jörg
Du hast aber schonmal auf die Signatur geguckt, der TJ ist immernoch 6" höher (RE baut höher als angegeben) und steht auf 35ern.
Das würde ich nicht umbedingt Tiefergelegt nennen, zu hoch ist auch nicht gut
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Es gibt doch TÜV Gutachten für 1"-3" BLs, warum das nicht ging...???

Das mit den Positionslichtern ist rein rechtlich schon ok, aber ich kenne kaum einen, wo der TÜV das gefordert hatte bei 7" Flares.
 

SL2

Gelöscht
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
Hallo Sebastian,

Positionslichter??? hab ich noch nie gesehen am TJ :wacko: !

frag den Tüvonkel doch mal ob eine orange Rundumleucht aufm Dach auch geht, :cry: (so wie Fahrzeuge aus der Landwirtschaft die Überbreite haben....Mähdrescher ect. ...)
zzzzzzz....... Sachen gibt es......zzzzzz

hast du hinten wenigstens anstandslos ein kleines Kennzeichen bekommen????

Gruss stefan

Ps: noch mal danke für alles :hehe:
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
-- VIN einschlagen lassen ?? :hehe:

Haben die Wrangler in Amiland keine Rahmennummer?

Uwe
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die haben nur die plakette hinter der windschutzscheibe, so können cops bei Verkehrskontrollen gleich die vin checken ob die karre geklaut ist
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
die haben nur die plakette hinter der windschutzscheibe, so können cops bei Verkehrskontrollen gleich die vin checken ob die karre geklaut ist
Die TJs haben normalerweise auf der Fahrerseite die VIN im Rahmen eingestanzt, etwas hinter der vorderen LL Aufnahme und noch vor den Bohrungen für die Zusatz-Mopar-Trittbretter. Aber meist sieht man das schon nach 2-3 Jahren nicht mehr wegen Rost, Schmutz, U-Schutz, etc.
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
Bei meiner Kiste ist die VIN an der Beifahrerseite am Rahmen, ungefähr am hinteren Ende der Getriebeschutzplatte.
Auch nicht gestanzt, sondern gelasert.

Uwe
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Die TJs haben normalerweise auf der Fahrerseite die VIN im Rahmen eingestanzt, etwas hinter der vorderen LL Aufnahme und noch vor den Bohrungen für die Zusatz-Mopar-Trittbretter. Aber meist sieht man das schon nach 2-3 Jahren nicht mehr wegen Rost, Schmutz, U-Schutz, etc.
die us importe auch? also ich hab bei den paar importen die ich gesehen habe bisher keine rahmennummer entdecken können
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
874
Danke
147
Standort
Süd-Schwarzwald
Positionslichter??? hab ich noch nie gesehen am TJ :hehe: !
Ich auch nicht und selbst beim YJ fand ich das immer schon grauselig!!! Wenn er darauf besteht, so würde ich ihn fragen ob Du die Blinker im Kotflügel mit einer Standlichtfunktion versehen darfst! :cry:
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Der Mittelpunkt der Scheinwerfer darf maximal 40 cm von der Fahrzeugaussenkante entfernt sein. Wenns mehr ist > Posi-Lichter.

Hier gibts nen roten TJ, der hat sowas, hatte das vor Jahren mal auf einem Bild gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep tiefergelegt

Jeep tiefergelegt - Ähnliche Themen

  • Jeep GC SRT Bj 2017: Durschnittsverbrauchsberechnung fehlerhaft? / Inspektionen einsehen

    Jeep GC SRT Bj 2017: Durschnittsverbrauchsberechnung fehlerhaft? / Inspektionen einsehen: Hallo liebes Forum, ich bin der Philipp aus dem schönen Rheinland und werde mir in Kürze wohl den Traum eines Grand Cherokee SRT erfüllen...
  • Jeep GC WJ welches Spreizschloss Handbremse

    Jeep GC WJ welches Spreizschloss Handbremse: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich für die Feststellbremse ein Eisenwaren Set mit Spreizschloss bestellen kann? Finde tonnenweise...
  • Jeep Compass MY18 MT6

    Jeep Compass MY18 MT6: Guten Morgen zusammen. habe den folgenden “Jeep Compass MY18 Special Edition 1.4 Multiair 140ps MT6” Weis jemand ob der Wagen car play hat und...
  • Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt

    Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt: Hallo Gemeinde! Die Klima im Kofferraum ist defekt und der Freundliche Schrauber kommt da nicht weiter. Kann man die Leitung totlegen oder gibt es...
  • Jeep vs tesla video

    Jeep vs tesla video: Jeep legt sich in neuem Werbevideo mit Tesla an
  • Ähnliche Themen

    Oben