Jeep präsentiert den Grand Cherokee MY 2008

Diskutiere Jeep präsentiert den Grand Cherokee MY 2008 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jeep: Kraftspritze für den Grand Cherokee Jeep präsentiert in New York den Nachfolger des Geländewagens Grand Cherokee in fünf verschiedenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McManni

McManni

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Jeep: Kraftspritze für den Grand Cherokee

Jeep präsentiert in New York den Nachfolger des Geländewagens Grand Cherokee in fünf
verschiedenen Motorvarianten, darunter ein neuer 4,7-Liter V8-Motor mit 295 PS und 437 Nm
Drehmoment. Er wird ab Herbst 2007 bei den US-Händlern stehen.

Quelle: auto motor und sport

... mehr lesen

Foto-Strecke


:wave: Manni
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Jeep präsentiert in New York den Nachfolger des Geländewagens Grand Cherokee
Anstatt "all new Grand Cherokee" würde Facelift hier sicher eher passen.

Zumindest gibts endlich Xenon.



Auch wird es hier bei der Typenbezeichnung CRD bleiben.

3.0 Diesel ist nur für die Amis.

Dafür nun auch Soft-Touch Armaturenbrett, sowie drei technische Neuheiten bei Jeep

Hill Descent Control, Hill Start Assist und Trailer Sway Control.

Hill Descent Control (HDC) is standard on Grand Cherokee 4x4 models. Operational in the
"4WD Low" position, HDC provides downhill assistance at a controlled rate of speed. By means
of electronic brake control, HDC supplements the gear reduction and engine braking that a traditional
mechanical low-range transfer case provides. For ease of operation, Grand Cherokee's HDC is activated
and deactivated automatically, after the HDC button is engaged, as the system senses changes in topography.
The system works whether the vehicle is in forward or reverse.

The available Hill Start Assist (HSA) allows the driver time to transition from brake to throttle to achieve a
smooth launch on a grade. The system will hold brake pressure for two seconds upon the driver's release
of the brake pedal. The ABS system decreases wheel pressure in response to increasing throttle to provide
a smooth launch.

Trailer Sway Control is optional on all Grand Cherokee models. This system reduces trailer sway and provides
improved trailer stability and increased towing safety.
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Also hier von "den neuen Grand Cherokee" zu sprechen ist schon etwas gewagt.

Gruß

René
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

nein, gibt es noch nicht. Es war nur der Zeitpunkt, der meinem Jeep-Händler bekannt war, zu dem das Nachfolge-Modell des WH kommen wird. Alles ist möglich. So lange muss meiner auch halten.

Liebe Grüße
Sylvia
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo,

nein, gibt es noch nicht. Es war nur der Zeitpunkt, der meinem Jeep-Händler bekannt war, zu dem das Nachfolge-Modell des WH kommen wird. Alles ist möglich. So lange muss meiner auch halten.

Liebe Grüße
Sylvia
Oh, welch geringe Halbwertszeit eines WK/WH:p
Gott sei Dank bin ich in der Jeepgeschichte zurückgewandert...

:wave:

Gruß,
Matthias
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

nun ja, schau Dir mal die Zyklen an: :wave:

ZJ/ZG 1993-1998 (=5 Jahre)
WJ/WG 1999-2004 (=5 Jahre)
WH/WK 2005-2010 (=5 Jahre)

Das passt dann - so gesehen - schon.

Liebe Grüße
Sylvia
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
nee, da passt nix. Produktionsdauer und Haltbarkeit sind 2 paar Schuhe.
mein 1.ZG statistisch alle 40Tkm in der Werkstatt
mein WG: statistisch alle 5Tkm in der Werkstatt
WH hab ich mir erspart.

Gruß,
Matthias
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
nachdem mein wg die werkstatt genau einmal gesehen hat in 3 jahren und 45000 km, nämlich zum garantiefall spiegelmemory, und ich dabei gleich nen ölwechsel hab machen lassen, hoff ich dass das beim neuen auch so bleibt.
mit den kleinen facelift veränderungen oben kann ich gut leben
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
nee, da passt nix. Produktionsdauer und Haltbarkeit sind 2 paar Schuhe.
mein 1.ZG statistisch alle 40Tkm in der Werkstatt
mein WG: statistisch alle 5Tkm in der Werkstatt
WH hab ich mir erspart.

Gruß,
Matthias
Hallo Matthias,

da hattest Du dann aber bestimmt ein "Montagsauto" erwischt. So schlecht war der WG nun wirklich nicht...

Liebe Grüße
Sylvia
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
nee, da passt nix. Produktionsdauer und Haltbarkeit sind 2 paar Schuhe.
mein 1.ZG statistisch alle 40Tkm in der Werkstatt
mein WG: statistisch alle 5Tkm in der Werkstatt
WH hab ich mir erspart.

Gruß,
Matthias
2 Jahre und gute 70.000 km im WG
1 Jahr und gute 27.000 km im WH

Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte 0 (in Worten: Null). Die paar - manchmal sicher lästigen - Kleinigkeiten die tatsächlich waren, habe ich im Zuge eines KD durchführen lassen.

Da hab ich mit Fahzeugen anderer (deutscher) Marken schon schlimmeres erlebt.
 

debian75

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
14
Danke
0
also wenn das denn auch so kommt, dann haben die mal was richtig gemacht. in dieser liga ist soft-touch einfach ein muss. ich wollte ja einen bestellen aber jetzt warte ich noch. selbst wenn die die preise erhöhen, so ist das noch immer billiger als alles auszubauen und mit leder zu überziehen. ich hoffe nur, dass das dann auch wirklich nicht mehr nach billigem plastik aussieht. weiss jemand ab wann mit dem teil in europa zu rechnen ist ?
 

jingles

Member
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
51
Danke
0
Standort
einem kleinem Ort im Nord-Schwarzwald
Tja, ich will eigentlich Linedance nicht recht geben. Habe aber unseren WH heute zum Werkstatttermin angemeldet. Ölverlust, wahrscheinlich Getriebeöl. Und das mit 18tkm. Auch ein Montagsauto? Mein WG fing auch so an: Gurte klemmten, Anlasserschwungscheibe Zahn herausgebrochen, Rost an den unteren Fensterleisten, Navi Cursor zickte, u.v.a.m. Zum Glück alles in der Garantie. Aber was für ein Aufwand und Mietwagen etc....
Jetzt fängt das mit dem WH wieder an!?
Ich kann's nicht glauben...

jingles
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
also ich hab mir trotz anstehendem facelift den jetzigen bestellt, das intereur paket ist ja mittlerweile serienmässig. und DC gibt recht beachtliche subventionen.... fahre den neuen dann zum gleichen kurs wie den jetzigen, da konnte ich nicht nein sagen :wave:
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Tja, ich will eigentlich Linedance nicht recht geben. Habe aber unseren WH heute zum Werkstatttermin angemeldet. Ölverlust, wahrscheinlich Getriebeöl. Und das mit 18tkm. Auch ein Montagsauto? Mein WG fing auch so an: Gurte klemmten, Anlasserschwungscheibe Zahn herausgebrochen, Rost an den unteren Fensterleisten, Navi Cursor zickte, u.v.a.m. Zum Glück alles in der Garantie. Aber was für ein Aufwand und Mietwagen etc....
Jetzt fängt das mit dem WH wieder an!?
Ich kann's nicht glauben...

jingles
@jingles:

Hallo,

und jetzt ? Was macht die Werkstatt ? Gibt es gleich ein neues Getriebe ?

Liebe Grüße
Sylvia
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Tja, ich will eigentlich Linedance nicht recht geben. Habe aber unseren WH heute zum Werkstatttermin angemeldet. Ölverlust, wahrscheinlich Getriebeöl. Und das mit 18tkm. Auch ein Montagsauto? Mein WG fing auch so an: Gurte klemmten, Anlasserschwungscheibe Zahn herausgebrochen, Rost an den unteren Fensterleisten, Navi Cursor zickte, u.v.a.m. Zum Glück alles in der Garantie. Aber was für ein Aufwand und Mietwagen etc....
Jetzt fängt das mit dem WH wieder an!?
Ich kann's nicht glauben...

jingles
Ich hatte meinen erst letzt Woche wegen einer Rückrufaktion in der Werkstatt. Anscheinend kann unter ungünstigen Bedingungen ein Leitung des Getriebes brechen und deswegen wird da irgendwas nachgearabeitet. Nix dramatisches, war kurz beim Mitagessen und konnte den Grand dann schon wieder mitnehmen.

Hast du den Rückruf schon abarbeiten lassen? Wenn nicht, würde das den Ölverlust evtl. erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep präsentiert den Grand Cherokee MY 2008

Jeep präsentiert den Grand Cherokee MY 2008 - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben