Jeep Niederlassung Hannover wird geschlossen

Diskutiere Jeep Niederlassung Hannover wird geschlossen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, das Autohaus Dürkop in Hannover hat am 01.07.2013 einen Chrysler, Jeep und Dodge Vertrag erhalten. Es wurde auch Personal von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep184

Guest
Hallo zusammen, das Autohaus Dürkop in Hannover hat am 01.07.2013 einen Chrysler, Jeep und Dodge Vertrag erhalten.
Es wurde auch Personal von der Jeep Niederlassung Hannover abgeworben. :xmas:
 

Sanorok

Guest
Hallo liebe Leute, ich möchte euch mal ein wenig aufklären warum aus meiner Sicht die ganzen Niederlassungen der CVG ( Chrysler Vertriebsgesellschaft) Deutschlandweit geschlossen wurden und noch werden.
Ich selber habe in einer Niederlassung lange als Verkäufer gearbeitet.
Ich werde aber nicht sagen in welcher Niederlassung ich tätig war.
Durch ein paar sehr "ich nenne es mal unkluge" Entscheidungen der Fiatkonzerspitze haben wir massive Probleme im Verkauf bekommen.  Punkt 1 . Dodge wurde mit allen Modellen in Europa offiziell vom Markt genommen und statt dessen bekamen die Fiathändler einen Fiat Freemont.(wobei die Fiathändler diese Autos auch nicht an den Mann bekommen weil Sie eigentlich keine Kunden haben für ein Auto was halbwegs gut ausgestattet mal schnell 35K kostet). Uns fehlten durch den kompletten Wegfall von Dodge aber gleich eine Menge Modelle die wir nicht mehr anbieten konnten. Grade auch Challenger oder RAM die wir immer Super verkauft haben.
 
Punkt 2 . Aus Chrysler wird in Europa Lancia.... und somit aus dem immer gut verkauften Chrysler 300C ein Lancia Thema. Der Thema an sich ist ein tolles Auto. Er fährt gut u.s.w  nur leider steht die Falsche Marke an dem Autos.
Wir haben im Verkauf früher die Erfahrung gemacht das die Leute Ihre Dicken unter der Firmierung Chrysler immer geliebt und gelebt haben.
Die Leute die sich den Thema angeschaut haben als eingefleischte 300 C Fahrer haben immer ähnliche Sachen gesagt. Er sieht gut aus , er fährt toll ... aber ein Lancia? Ich kann auf kein Treffen mehr fahren oder ähnliche Antworten kamen dann. Damit sind uns dann auch fast die ganzen Chryslerfahrer weggebrochen.
Das am Voyager Lancia dran stand da konnten die Leute noch Halbwegs mit leben aber niemals am 300C in Amerika ja 300S.
In Amiland übrigens ein Topseller der Chrysler dort wieder gute Zahlen beschert.
 
Punkt 3 . Die Lanciamodelle im Allgemeinen. Diese Autos kauft kein Mensch.. Lancia möchte gerne die Nobelmarke von Fiat sein nur gibt dafür kein Kund 20-35% mehr an Geld aus wenn die wissen das sie beim Fiathändler das gleiche Auto nur mit einem anderem Deckel drauf viel billiger bekommen.z.b Lancia Delta - Fiat Bravo gleiches Auto anderer Deckel...
 
Punkt 4 . Jeep . Da gibt es nix zu sagen sind tolle gute Autos auch mit der VM Motortechnik.Nur kann man von Jeep alleine auch nicht leben.
 
nur leider kann auf dauer kein Händler überleben wenn ich sage mal immer 30-40 Autos im Monat verkauft wurden und dann sind es plötzlich nur noch 5 Autos im Monat durch den Wegfall einer Marke und die Markenänderung einer anderen Marke.
 
Es brechen einem ja auch nach und nach die Werkstattkunden weg wenn als Bsp. Leasingfahrzeuge/ Finanzierte oder aber auch Barzahler zurück kommen und man für die Kunden keine passenden neuen Fahrzeuge mehr anbieten kann suchen die sich eine andere Marke und gehen dort in die Werkstatt. So das war es von mir.Ich hoffe ich konnte da mal ein wenig Aufklärung rein bringen!
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Also das sie den Freemont nicht loswerden empfinde ich auch so. Ein Nachbar eines Freundes arbeitet bei Fiat. Dort gibt es das Angebot den Freemont 24 Stunden Probe zu fahren. Jedesmal wenn ich meinen Freund besuche steht beim Nachbarn der Freemont vor der Tür. Mein Freund sagte mir das er täglich mit dem Ding von der Arbeit käme. Also nicht mal Probefahrten laufen.

Ich arbeite selbst in der Autoindustrie, vielleicht daher auch meine Meinung, aber wen wundert es das eine Firma wie Fiat gute Marken runterreitet. Was anderes konnte man doch nicht erwarten. Ist meine Meinung dazu!

In Quedlinburg gibt es Autopoint, die machen auch in Jeep, ob auch Dodge und Chrysler weiß ich jetzt nicht, aber die haben auch Neuwagen der Marke Jeep stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Niederlassung Hannover wird geschlossen

Jeep Niederlassung Hannover wird geschlossen - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Jeep Niederlassungen

    Jeep Niederlassungen: Hallo,   Jeep/Fiat hat ja so einige NL geschlossen, Bielefeld, Dortmund, Hannover etc... Service soll über die FIAT-Werkstätten erfolgen. Na dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben