Bilder von innen und außen (EU Modell) gips hier:
http://www.wkjeeps.com/export/wh_export_2008.htm
Ich hab mir den gestern mal auf der IAA leibhaftig angeschaut, ist recht hübsch gemacht. Das Leder war allerdings anders als auf den Bildern komplett Anthrazit (perforiert), nicht die helle Mittelbahn. Im Gegensatz zur US-Ausgabe sind zumindest beim Overland die schon vor dem Facelift bekannten Teile am Armaturenbrett und an den Vordertüren mit Leder bezogen. Was etwas schäbig aussah, waren die Schließ-Pins an den Türen aus lieblosem Weichplastik mit deutlich sichtbarem Grat von der Spritzform. Außerdem gabs an den Holzeinlagen fiese Spaltabstände und das Holz/Lederlenkrad sah lang nicht so schön aus wie in meinem WJ. Das MyGig Navi-dingens scheint ganz lustig zu sein. Die Routing-Fähigkeiten konnte ich natürlich nicht weiter erforschen, es machte aber nen bedienbaren Eindruck. Etwas seltsam ist allerdings der Deckel über dem USB Anschluß, ich dacht schon, ich hätts kaputt gemacht. Wenn man den Deckel öffnet, kommt er einem entgegengefallen und hängt nur an zwei dünnen Gummiwürstchen. Das Ding während der Fahrt einhändig wieder zuzubekommen stelle ich mir nicht lustig vor.
Von Außen finde ich das Facelift gelungen, mir gefällt die Front besser als vorher, ist irgendwie harmonischer. Nur die Frontschürze hängt tief runter und Unterfahrschutz gibts keinen. Ich hab das Teil beim Besichtigen in Gedanken schon splittern sehen. Zum Glück ist das Ding angeblich abnehmbar, aber andererseits, wer möchte vor jedem Waldweg sein Auto zerlegen? Bleibt zu hoffen, daß da ein Drittanbieter (Hallo Startech, lest ihr mit?) ein robusteres Tuningteil anbietet.
Prospekte gabs natürlich keine, warum sollte man auch unnötig den Kunden in Erinnerung bleiben
Auslieferung ist angeblich ab Dezember. Die wollen wohl noch die Bestände an 2007ern verkloppen, bevor sie zu viel Wirbel um die 2008er Version machen, da er mit Xenon, neuem Navi, gepimptem Innenraum und Sitzheizung hinten schon einige Vorzüge zu bieten hat.
Tiger