Jeep JK Allrad quitscht

Diskutiere Jeep JK Allrad quitscht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Allrad. Ich habe einen Jeep JK unlimited 3.8 Liter Benziner. Wenn ich den Allrad einschalte quitscht es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klenk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Allrad. Ich habe einen Jeep JK unlimited 3.8 Liter Benziner. Wenn ich den Allrad einschalte quitscht es vorne ganz übel. Das hört sich an wie wenn Metall auf Metall reibt. Wenn ich um die Kurve fahre quitscht es richtig laut. Die Geräusche kommen außen vom Bereich der Reifen (Aufhängung). Nicht von dem Differential. Kann man dort etwas abschmieren? Ich habe nur die Kreuzgelenke gesehen und die zu schmieren macht ja keinen Sinn. Schmiernippel habe ich keine gefunden. Hat jemand eine Idee??

Gruss Jürgen
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Wenn's quietscht, dann lebt's!


Machst du das im Gelände oder auf der Strasse, ich meine Allrad rein?

:ninja:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Nein

Quietscht es auch ohne Allrad?

Gruß :wave: Alex
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Schau dir mal, ob irgendwas an der Kardenwelle schleift.. Habe so einen Entlüftungsschlach etwas mehr atmen lassen und die Manschette der Kradenwelle wollte es dem Schlauch gleichtun...

Sollte aber dann auch im 2WD Geräusche machen, die vordere dreht sich ja mit... :banghead:

Wird das VTG irgendwie warm? Zu wenig Öl?

Quietscht es auch beim Stehen? Beschreib es mal näher :read:
 

klenk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo,

nur im Allradbetrieb und am meisten wenn man eingeschlagen hat. Heute habe ich festgestellt das beim Stabi eine Schraube zur Fixierung fehlt. U.u. war es ja das. Muss mal testen.
 

Treeworker

Neu hier
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Pfalz
Es kann auch sein, dass es von den Längslenkern kommt. Wenn die ein bisschen schräg stehen und an der Halterung anstehen. Einfach mit ner Stange wieder gerade ausrichten.

Gruß Jochen
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Bei mir hatte sich mal ein kleiner Stein unter einer Abdeckung verklemmt, der dann immer die Kardanwelle bearbeitete. Einmal richtig verschränkt und der der fiel raus udn alles war wieder gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep JK Allrad quitscht

Jeep JK Allrad quitscht - Ähnliche Themen

  • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

    Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
  • Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem

    Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem: Moin Leute , hab mir nen Jeep Grand cherokee geholt aber hab einen Problem mit allrad Und zwar wenn mit 4All Time fahre drehen sich nur die...
  • Jeep Grand Cherokee Allrad / WJ

    Jeep Grand Cherokee Allrad / WJ: Hallo liebe Wj Fangemeinde :)   Habe ja vor geraumer Zeit mal gefragt welche Öle die besten für meinen WJ sind und viel Feedback erhalten :) Danke...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Allrad nachrüsten

    Jeep Grand Cherokee WJ Allrad nachrüsten: Hallo miteinander, Da ich auf der suche nach einem zweiten Grand bin und ein gutes Angebot erhalten habe, habe ich nun ein Problem.Bei dem...
  • jeep grand 3.7 WH allrad

    jeep grand 3.7 WH allrad: Hallo hab frage jeep grand wh 3.7 allrad  hatt hintere achse dana 44  oder was genaues  bitte um info
  • Ähnliche Themen

    • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

      Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
    • Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem

      Jeep Grand Cherokee 3.1 Allrad Problem: Moin Leute , hab mir nen Jeep Grand cherokee geholt aber hab einen Problem mit allrad Und zwar wenn mit 4All Time fahre drehen sich nur die...
    • Jeep Grand Cherokee Allrad / WJ

      Jeep Grand Cherokee Allrad / WJ: Hallo liebe Wj Fangemeinde :)   Habe ja vor geraumer Zeit mal gefragt welche Öle die besten für meinen WJ sind und viel Feedback erhalten :) Danke...
    • Jeep Grand Cherokee WJ Allrad nachrüsten

      Jeep Grand Cherokee WJ Allrad nachrüsten: Hallo miteinander, Da ich auf der suche nach einem zweiten Grand bin und ein gutes Angebot erhalten habe, habe ich nun ein Problem.Bei dem...
    • jeep grand 3.7 WH allrad

      jeep grand 3.7 WH allrad: Hallo hab frage jeep grand wh 3.7 allrad  hatt hintere achse dana 44  oder was genaues  bitte um info
    Oben