Jeep Grand Cherokee ORVIS Sondermodell

Diskutiere Jeep Grand Cherokee ORVIS Sondermodell im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; B) Hallo Jeeper, Nachdem ich schon das Vergnügen hatte, einen normalen 93er Grand Cherokee und einen 89er Cherokee mal besessen zu haben, bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
B) Hallo Jeeper,

Nachdem ich schon das Vergnügen hatte, einen normalen 93er Grand Cherokee und einen 89er Cherokee mal besessen zu haben, bin ich nun daran einen 95er Grand Cherokee zu kaufen. Und zwar eines jener seltenen Sondermodelle namens ORVIS.

Ich habe dazu jenste Fragen, auch im Zusammenhang mit der UP COUNTRY SUSPENSION GROUP, sowie den Reifen und Stossdämpfern.

Fährt jemand einen ORVIS und kennt sich damit gut aus?
Dann freu ich mich schon auf ein paar interessante Antworten auf meine Fragen.
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
...das ist doch der mit dem schildkröten look,gün-beige
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Nettes Ersatzrad-Cover B) , hätte ich auch gerne !

Und das hier kommt mir auch sehr bekannt vor:

One disappointment was the infra-red remote control for the door locks. It worked only close to the car, and sometimes got frustrated by dirty windows.

:yes:


ciao

Stefan
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Stefan,

Ja die Fernbedienung der Zentralverriegelung streikte beim meinem alten 93er Grand auch immer sobald die Scheiben dreckig waren. Da musste man bis auf einen Meter heran.

Kleiner Tipp, wenn man von hinten durch die Heckscheibe zielte, gings meistens aus viel grösserer Distanz als von der Seite.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Weiss jemand, wieviele von diesen 95er ORVIS Modellen den Weg nach Deutschland und die Schweiz gefunden haben?
Es wurden ja insgesamt nur 10020 davon gebaut.
B)
 
roemermarco

roemermarco

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Flensburg
Ja genau der B) Innen das grün/beige Interieur, aussen grün, der ganze Grand einen Inch höher gesetzt. Original 245er, härtere Gasdruckstossdämpfer, Schutzschild für Tank, Getriebe etc.
das ist mir neu oder noch gar nicht aufgefallen
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Das grosse Jeep Cherokee Buch Baureihen Cherokee/Grand Cherokee von Michael Füngeling, ein OFF-ROAD Sachbuch auf Seite 75: Das ändert sich auch in diesem Jahr nicht, allerdings wird die Verfügbarkeit der 245er Geländereifen eingeschränkt: sie können nur noch im Rahmen der Up Country Suspension Group käuflich erworben werden, zumindest soweit es die werksseitige Ausrüstung angeht.


Also ich dachte immer in den USA wären die ORVIS mit 245er original ausgestattet worden und bei uns mit 225er.
Also ORVIS Fahrer, was habt ihr für Reifen auf den Rädern?

Der von mir erwähnte ORVIS hat 225er Reifen drauf, Goodyear Wrangler.
 
roemermarco

roemermarco

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Flensburg
Ich habe 225x70x16 drauf (noch!!). So kam er auch nach D. Auf schönen silber mossgrünen Felgen! Wenn nur jemand noch einen Satz tadelose hätte... B)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ja das sind wirklich sehr schöne Felgen. Die originalen Gasdruckstossdämpfer des UP COUNTRY SUSPENSION Packets, sind das blaue?
 
roemermarco

roemermarco

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Flensburg
Meine sind nicht blau. Würde meiner Meinung nach auch nicht passen. Woher hast du die Info oder Vermutung??
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich habe auf dem ORVIS den ich kaufen möchte blaue gesehn, ebenso auf einigen ORVIS Fotos im Internet.
Jetzt bin ich ja wirklich gespannt, welche Farbe die Originalstossdämpfer des UP COUNTRY SUSPENSION Packs haben.
Ich werde noch schnell jemanden aus den USA kontaktieren, mal schaun was der meint.

Wäre man mit den Originalen gut drann oder doch lieber Trailmaster oder EMU Stossdämpfer nehmen?
 
roemermarco

roemermarco

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Flensburg
Ich habe gerade gelesen, daß die blauen nur von 93-96 verbaut wurden. Meiner ist ein 97er. Zum anderen kann ich nichts sagen. Weiss nicht wie sich trailmaster usw. fährt.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Dann weiss ich nun wenigstens, dass bei dem den ich vermutlich kaufen werde, die Original Stossdämpfer drinn sind.
Zwei kurze Fragen noch: Hat deiner Sitzheizung vorne? Gabs das bei allen oder gar nicht, oder nur ab 96?
Kannst du das Fenster der Heckklappe seperat öffnen? Das war anfangs scheints eine Option, wurde aber später dann serienmässig angeboten beim ORVIS.
 
roemermarco

roemermarco

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Flensburg
Sitzheizung hat meiner vorne li+re. Fenster kann ich separat öffnen. Das ist aber generell bei allen ab 96(Facelift).
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
heule net,bei den meisten geht die sowieso nicht B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee ORVIS Sondermodell

Jeep Grand Cherokee ORVIS Sondermodell - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben