QenoX
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Hallo zusammen,
bin neu im Forum und bräuchte gerne mal eure Hilfe. Habe meinen dicken noch nicht lange und hab leider schon das erste problem. Motor ruckelt extrem und schaltet aus sobald ich versuche den Schaltknüppel (Automatic) auf D zu schieben.
Fahrzeug ist ein Jeep GC mit 4,7L V8 (4x4) kein HO mit ca. 216T, Wartungsstau kann ich von ausgehen, da der Vorbesitzer das Gegenteil definitiv nicht belegen konnte... zudem habe ich mitbekommen das er die letzte Zeit mit Anhänger bewegt wurde (die Strecken des Vorbesitzers sind mit viel auf und ab Berglandschaft) und eher 50-70 Zone fahrten gewesen. Bin ihn jetzt über 4T Km gefahren und es war wie gesagt alle prima bis auf heute morgen
Problem:
Er lief durchweg super egal in welcher lebenslage, heute morgen fahr ich zum Bäcker (10min Entfernung) stell ihn ab komm (bei laufendem Motor, da ich nur kurz ein Brötchen holen wollte) kurz danach wieder raus und reingesetzt, nachm los rollen fängt er an extrem zu ruckeln... nach 15metern geht nichts mehr... da steh ich nun... ruf adac an der kann mir nicht helfen aber bringt den dicken in die nächste werkstatt... die fangen an den fehler zu suchen und tauschen als erstes die Zündkerzen....da fällt auf das die zündkerze über dem dritten Kolben so ziemlich bis zur hälfte mit Öl voll ist und der docht an der Spitze so eingedrückt ist das sich die beiden enden berühren... nachm bissl hin und her probieren meint der zu mir der Kolben hat einen riss und ist warscheinlich komplett gebrochen... Totalschaden und ihne Austauschmotor geht hier nichts mehr...
hatte jemand schonmal das problem oder kann mir jemand einen guten Tip geben woran es liegt das da zum einen Öl dinnen ist und wie der darauf kommt das der Kolben gerissen oder gebrochen sein kann.
PS.: Fehlerspeicher konnte ich jetzt noch nicht auslesen (also das mit 3x Zündung mein ich) und die Werkstatt hat gefühlt das erste mal an nem Jeep "geschraubt"
danke schonmal im voraus
bin neu im Forum und bräuchte gerne mal eure Hilfe. Habe meinen dicken noch nicht lange und hab leider schon das erste problem. Motor ruckelt extrem und schaltet aus sobald ich versuche den Schaltknüppel (Automatic) auf D zu schieben.
Fahrzeug ist ein Jeep GC mit 4,7L V8 (4x4) kein HO mit ca. 216T, Wartungsstau kann ich von ausgehen, da der Vorbesitzer das Gegenteil definitiv nicht belegen konnte... zudem habe ich mitbekommen das er die letzte Zeit mit Anhänger bewegt wurde (die Strecken des Vorbesitzers sind mit viel auf und ab Berglandschaft) und eher 50-70 Zone fahrten gewesen. Bin ihn jetzt über 4T Km gefahren und es war wie gesagt alle prima bis auf heute morgen
Problem:
Er lief durchweg super egal in welcher lebenslage, heute morgen fahr ich zum Bäcker (10min Entfernung) stell ihn ab komm (bei laufendem Motor, da ich nur kurz ein Brötchen holen wollte) kurz danach wieder raus und reingesetzt, nachm los rollen fängt er an extrem zu ruckeln... nach 15metern geht nichts mehr... da steh ich nun... ruf adac an der kann mir nicht helfen aber bringt den dicken in die nächste werkstatt... die fangen an den fehler zu suchen und tauschen als erstes die Zündkerzen....da fällt auf das die zündkerze über dem dritten Kolben so ziemlich bis zur hälfte mit Öl voll ist und der docht an der Spitze so eingedrückt ist das sich die beiden enden berühren... nachm bissl hin und her probieren meint der zu mir der Kolben hat einen riss und ist warscheinlich komplett gebrochen... Totalschaden und ihne Austauschmotor geht hier nichts mehr...
hatte jemand schonmal das problem oder kann mir jemand einen guten Tip geben woran es liegt das da zum einen Öl dinnen ist und wie der darauf kommt das der Kolben gerissen oder gebrochen sein kann.
PS.: Fehlerspeicher konnte ich jetzt noch nicht auslesen (also das mit 3x Zündung mein ich) und die Werkstatt hat gefühlt das erste mal an nem Jeep "geschraubt"
danke schonmal im voraus