Jeep GC als Familienauto

Diskutiere Jeep GC als Familienauto im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hatte vorher einen 300C und der GC fühlt sich nicht wirklich größer an (ist ja auch 18 cm kürzer als der 300C). Ein bischen größer ist er aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuestenfuchser

Guest
Ich hatte vorher einen 300C und der GC fühlt sich nicht wirklich größer an (ist ja auch 18 cm kürzer als der 300C). Ein bischen größer ist er aber wohl, aufgrund der Höhe. Ich war vor einigen Wochen mit meinen beiden Söhnen beim Camping mit Zelt und allem drum und dran - wir haben aber dazu unseren 490-Liter-Dachkoffer gebraucht und hatten außerdem einen Sitz hinten umgeklappt. Allerdings hatten wir im Kofferraum nicht über Rücklehnenhöhe gepackt (ich habe kein Trenngitter). Also ja, geht - aber noch mehr Platz kann man immer gebrauchen.
 
Dann: die (erlaubte!) Dachlast des GC ist recht gering - nur 68kg (aushalten tut er natürlich mehr). Ein BMW X5 hat da 100kg, selbst der "kleine" 2er GT meiner Frau hat 75kg. Dafür hat die MVG-AHK offenbar eine Stützlast von 175kg, das ist sehr viel und praktisch für einen Fahrradträger mit 4 Rädern darauf.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
581
Danke
141
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Ich würde den GC definitiv als Familienauto empfehlen. Allerdings wie weiter oben schon geschrieben dann eher wenn auch häufiger Langstrecken gefahren werden (zumindest wenns ein Diesel wird).
 
Wir haben keinerlei Platzprobleme. Wir haben eine Box im Kofferraum für unseren Mini-Labrador die 2/3 des Kofferraums einnimmt. Da passen dann noch 3 Reisetaschen übereinander daneben, alles weitere kommt in die Dachbox.
 
Jeder der bisher hinten mitgefahren ist lobt das Platzangebot in der 2. Sitzreihe! Natürlich geht das ein wenig auf Kosten des Kofferaumvolumens.
 
Unser MJ14 ist bisher absolut technisch ohne jegliche Mängel gewesen und hat inzwischen 115K auf der Uhr. 
 
Bin echt glücklich dieses Modell gekauft zu haben. Ich muss aber auch gestehen dass ich nur Langstrecken damit fahre und er dadurch häufig in der Garage steht.
 
Grüße
Flo
 

pradafenz

Member
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
wuestenfuchser schrieb:
 
Wow. Was sagen Hund, die 1-2 Personenen und gar Deine Frau, wenn Du sie "hinten dran" hängst? :rofl:
 
Kann ich ja nicht hören , sitzen eben im Wohnwagen
:wave:
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hab zwar den SRT aus 15, kann aber über die Zuverlässigkeit absolut nicht meckern. Habe gerade heute die 70tkm geknackt und es gab bisher außer die nach hinten "wandernde" Tankklappe absolut keine Probleme. Auch der Innenraum ist nach wie vor absolut klapper- und knarzfrei. Das habe ich bei anderen und viel teureren Fahrzeugen nach den km schon ganz anders erlebt (z.B. Cayenne GTS und Maserati....).
 
Also ich würde ihn immer wieder kaufen!
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
2015GCSRT schrieb:
Hab zwar den SRT aus 15, kann aber über die Zuverlässigkeit absolut nicht meckern. Habe gerade heute die 70tkm geknackt und es gab bisher außer die nach hinten "wandernde" Tankklappe absolut keine Probleme. Auch der Innenraum ist nach wie vor absolut klapper- und knarzfrei. Das habe ich bei anderen und viel teureren Fahrzeugen nach den km schon ganz anders erlebt (z.B. Cayenne GTS und Maserati....).
 
Also ich würde ihn immer wieder kaufen!
 
...die Tankklappe wandert aber auch wieder nach vorne, da ich jetzt wieder nach ein paar Monaten meine Kreditkarte nicht mehr zum öffnen benötige ! :dozingoff:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep GC als Familienauto

Jeep GC als Familienauto - Ähnliche Themen

  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben