Jeep CJ-8 "Kabelsalat"

Diskutiere Jeep CJ-8 "Kabelsalat" im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich bin momentan dabei meinen Jeep von Grund auf an zu restaurieren. Es handelt sich um einen 84er CJ-8, alle Blecharbeiten sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CrazyRider

CrazyRider

CJ8 / JLU
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg
Fahrzeug
1984 CJ 8
2021 JLU
Hallo zusammen,
 
ich bin momentan dabei meinen Jeep von Grund auf an zu restaurieren.
Es handelt sich um einen 84er CJ-8, alle Blecharbeiten sind bereits erledigt!
 
Da ich jedoch nicht über ausreichende Kenntnisse zum Thema Elektronik und Motor besitze bin ich auf der Suche nach entweder einer guten Werkstatt oder einem Privatmann, welcher sich dem doch recht großen Problem annehmen könnte. 
 
Wer sich jetzt mein Profil anschaut und merkt das ich ja gerade mal 18 bin, JA das stimmt, jedoch erfolgt die Restaurierung auf Wunsch meiner Eltern welche mir den Wagen erhalten wollen.
 
 
Viele Grüße aus Hamburg,
:wave:  CrazyRider  :wave:
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
18 zu sein ist da ja kein Hindernis. Ich hab mir meinen CJ mit 16 gekauft (ex army schrott) und mit 18 war der auf der Strasse, geschweißt, mit TÜV und allem pipapo. Allerdings wollte ich das selber... sonst wäre das nichts geworden, zuviele Opfer und ewig dreckige Pfoten :)
Vor dem "wiring" hats mir auch extrem gegraust, aber mittlerweile gibt es sehr schöne und verständliche Kabelpläne, speziell bei den Anbietern die auch komplette Kabelbäume anbieten. Falls du des Englischen mächtig bist ist z.B. painlessperformance.com eine brauchbare Quelle. Es braucht dann schon bisschen Mut, Geduld und gutes Werkzeug, aber danach kennst du die Kiste halt wirklich persönlich und jedes Kabel beim Vornamen... und alles was gepfuscht ist, hast selbst verbockt und brauchst nicht über irgendwelche Werkstätten meckern, die dir richtig Asche dafür abgeknöpft haben.
Das tolle bei den alten CJ´s ist doch, daß man das selber kann, ohne Laptop und Firmensoftware an die man nicht rankommt. So viele Kabel gibts da nicht und jedes hat einen nachvollziehbaren Sinn... keine Sitzeinstellungsmemoryfunktionen und so überflüssigen Quatsch.
Aber klar, wollen muß man das schon. Ansonsten bin ich aus der anderen Ecke unseres schönen Landes und selbst da weiß ich keine Werkstatt, die ich dazu empfehlen könnte...
 
 

fogfighter

Member
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Könnte dir Stromlaufpläne zukommen lassen. Alternativ schraubt der Jeep Doc Jochen Ullrich östlich von Hamburg ja auch noch an Jeeps....Der hat auch noch ein gut gefülltes Lager an Ersatzteilen. Schreib mich einfach mal per Pn an.
Gruß Uwe
 
CrazyRider

CrazyRider

CJ8 / JLU
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg
Fahrzeug
1984 CJ 8
2021 JLU
Ich kann leider noch keine PN's schreiben... ich würde mich sehr stark über Stromlaufpläne freuen!
 
Zum Jeep Doc kann ich nur sagen das er sehr lange und sehr gut für uns gearbeitet hat, jedoch nachdem mein Vater gestorben ist fing er an alles mit Silikon voll zu pumpen und horrende Rechnungen zu schreiben.  :no:  (Der Grund für meine jetzige Komplett Renovation)
 
Grüße,
Patrik
 
 
fogfighter schrieb:
Könnte dir Stromlaufpläne zukommen lassen. Alternativ schraubt der Jeep Doc Jochen Ullrich östlich von Hamburg ja auch noch an Jeeps....Der hat auch noch ein gut gefülltes Lager an Ersatzteilen. Schreib mich einfach mal per Pn an.
Gruß Uwe
 
 

fogfighter

Member
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Geb mir mal deine email bitte

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 

snwbrdr

Guest
X2 für painless wiring, sehr zu empfehlen! Wurde auch von "keine Ahnung" zum Halb-Profi..
 
CrazyRider

CrazyRider

CJ8 / JLU
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg
Fahrzeug
1984 CJ 8
2021 JLU
patrik.klaus@p-klaus.de
 
 
fogfighter schrieb:
Geb mir mal deine email bitte

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
 
CrazyRider

CrazyRider

CJ8 / JLU
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg
Fahrzeug
1984 CJ 8
2021 JLU
Painless Performance scheint ja echt "DER TIPP" zu sein...
Ich glaube ich werde mich da echt selber ran tasten :)
 
Danke für die ganzen Tipps bis jetzt!
 
LG aus Hamburg
 
 
 
snwbrdr schrieb:
X2 für painless wiring, sehr zu empfehlen! Wurde auch von "keine Ahnung" zum Halb-Profi..
 
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
Alternativ gibts auch EZ-wiring, direkte Konkurrenz von painless.
WICHTIG: bevor du das alte Zeug rausreisst, viele, viele Fotos machen und beim Ausbau soviel wie möglich zusammenlassen. Jeder Jeep hat ja so seine Eigenheiten und wenn man mal vor einer Frage steht freut man sich riesig über das passende Foto oder den alten Kablebaum....
 
CrazyRider

CrazyRider

CJ8 / JLU
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg
Fahrzeug
1984 CJ 8
2021 JLU
Super, vielen dank für den Tipp!
 
LG
JBGoode schrieb:
Alternativ gibts auch EZ-wiring, direkte Konkurrenz von painless.
WICHTIG: bevor du das alte Zeug rausreisst, viele, viele Fotos machen und beim Ausbau soviel wie möglich zusammenlassen. Jeder Jeep hat ja so seine Eigenheiten und wenn man mal vor einer Frage steht freut man sich riesig über das passende Foto oder den alten Kablebaum....
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep CJ-8 "Kabelsalat"

Jeep CJ-8 "Kabelsalat" - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben