Jeep Cherokee XJ nimmt kein Gas mehr an!!*HILFE*

Diskutiere Jeep Cherokee XJ nimmt kein Gas mehr an!!*HILFE* im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Jeep Cherokee Xj Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kurze vorab Infos: Jeep Cherokee BJ:95 KM: 180000...
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Raptor0280

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Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem Jeep Cherokee Xj
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Kurze vorab Infos:
Jeep Cherokee
BJ:95 KM: 180000 Automatik 4.0L 6 Zylinder

Der Jeep wurde komplett neu aufgebaut. Bestand war ein Jeep Bj88 mit Guter Karosserie (Motorschaden) und ein Jeep Bj 95 (Karosserie Kaputt) sonst alles in Schuss. Zusätzlich wurde eine Autogasanlage eingbaut diese ist aber noch nicht im Betrieb.
Aus 2 wurden in 1.5Jahren einer.
Problem:
Jeep nimmt bei Betriebstemperatur (ca 100°laut Tachoanzeige) nach kurzer Zeit kein Gas mehr an ab 200U/min . Keine Leistung an den Rädern.Er verschluckt sich und teilweise gibt es ganz minimale Fehlzündungen. Im leerlauf dreht er zwar schon hoch aber auch nicht mit voller Leistung. Ausschalten und wieder einschalten behebt das problem. Allerdings werden die Abstände bis das Problem wieder auftritt immer kürzer. (Angefang mit 2 km am stück Power, später nur noch 50 m Power).
Tacho funktioniert noch nicht. Neuer Drehgeber wurde bereits bestellt sollte das Problem mti dem Tacho beheben.
Getestet:
Lambdasonde wurde bereits abgesteckt. Problem besteht
Temperaturfühler Motortemperatur abgesteckt. Problem besteht
Entlüftung Benzinleitung gedrückt: Benzin spritzt bis an Luftfilterkasten .(Bezindruch vorhanden)

Wenn ihr noch Daten braucht meldet euch einfach.
Ich hoffe ihr habt eine Idee an was es liegen könnte!

MFG

Raptor 0280
 
suzi4x4

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Mal an den MAP-Sensor gedacht? ;)
 
cherokee xj

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Erstmal Fehlerspeicher auslesen ( Schlüsselmethode ) und dann mal weiterschauen.

Die Codes sind hier:

http://minimopar.knizefamily.net/fault/
 

Raptor0280

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Fehlerspeicher muss ich noch auslessen lassen. Ja es wurde die ganze Tech. umgebaut von ein rechtslenker auf links. Der ist nach denn Umbau super gelaufen und jetzt wird es immer schlimmer mit dem Problem.
 
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Bleibt die Temperatur normal oder ist sie erhöht? Evtl ist der Kat dicht. Map Sensor wäre auch eine Möglichkeit

Gruß Peter
 

Raptor0280

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Temp. Bleid immer so bei 95° bis 100° weiß net ob des beim cherokee normal ist der rote bereich geht da ja erst bei 120 los.
hab jetzt mal die Droselklappe augebaut und sauber gemacht mal schauen. MAP sensor hab ich auch schon im verdacht.

Gruß Raptor
 
grey-wolf

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Raptor0280

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So Leute,

heute Drosselklappe abmontiert. Gereinigt (war total zugemockt).
In der Zeit batterie abgeklemmt umd den Fehlerspeicher zu löschen. ( Da vorher ja lauter einzelen Stecker zum Test abgesteckt wurden)
Danach Drosselklappe montiert .
Warmgefahren ... Problem besteht weiterhin.
Fehlercode ausgelesen. Ergebnis: 12 und 55. also nichts.
3 weiter Testfahrten ca jeweils 1 km ( bzw bis Fehler auftritt) gefahren .
Kein fehler im Fehlerspeicher aufgetaucht.

KAT abmontiert. Probefahrt (geiler Sound) aber Problem besteht weiterhin.
Fehlerspeicher : 12 / 55

Sollte es der MAP oder der TPS sein , müsste er doch im Fehlerspeicher mitlerweile drinstehen.Oder??
Habe den Fehler wirklich ausgereitzt (teilweise auto abgewürgt durch vollgas) aber es wurde halt nichts in den Fehlercode geschrieben.

Noch irgendwelche Tips ???


MFG Raptor
 

Raptor0280

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Also,

MAP und Unterdrucksteuersensor wurden zum testen abgesteckt. Fehler Besteht weiterhin

Im Fehlerspeicher ist jetzt 12 13 14 55.

13 14 deuten natürlich auf MAP sensor . wurde aber wie gesagt abgesteckt.

Auch bei fahrten mit niedriger drehzal >2000u/min tritt der Fehler nach ca 1km auf. Bei schalten in Leerlauf verschluckt er sich dann auch.
Schalte ich aber das Auto aus , starte es kann ich so lange wie ich will mitm Gashebel rumspielen . Das Auto läuft.
Also tritt das Problem erst auf wenn die Kiste warm und unter Last läuft.
Man könnte drauf schließen das "Er" in den LIMB-MODE geht , aber er dreht ja nicht mal bis 2000 und verschluckt sich auch im unteren Drehzahlbereich.

Engere Kandiaten würde ich sagen sind MAP,TPS,OT-Geber.

MFG Raptor
 
cowboy82

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Kontrollier mal die Steckverbindungen des OT... so ähnlich war´s bei meinem damals...


Gruß Robert
 
Cherokee88

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check auch den Drosselklappensensor - der sagt dem steuergerät wie weit die DK geöffnet is und wenn der nicht geht könnte es schwierig werden mit Gas annehmen ....


und vll noch den Benzindruck mit nem manometer messen - bei nur Einem Bar spritz es auch reichlich aber laufen kann er damit nicht - 2 bar müssen es schon sein
 
catmanjag

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Das Ventil am Einspritzrail ist nicht zur Entlüftung sondern zum Messen des Spritdrucks. Nur ein Versuch - fahr mal mit losem Tankdeckel.
 

Raptor0280

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Das Ventil am Einspritzrail ist nicht zur Entlüftung sondern zum Messen des Spritdrucks. Nur ein Versuch - fahr mal mit losem Tankdeckel.
Ohne Tankdecke gefahren half leider nichts.

Nächster Schritt ist mal mitm Manometer Benzindruck zu prüfen.....
 

Raptor0280

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Hallo,

ich hab da mal ne frage weiß jemand ob die Benzinpumpe von ein Bj.88 die Gleiche ist wie die von ein Bj.95 oder gibt es da Unterschiede?

Weil bei mir kein Keramikwiderstand vorhanden ist.

MfG Raptor
 
cherokee xj

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Bei BJ 87 bis BJ 95 ist die Benzinpumpe selbst gleich :yes:
 

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hallo. riechts im leerlauf am tank nach benzin ?? gruss erwin
 

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Ne eigentlich nicht.

Das was mir bischen komisch vorkommt das Meine tankanzeigen auch nicht passt.

Sie zeigt genau verkert rum an wenn der Tank voll is zeigt es Lehr an und umgekehrt.
 

Stihldoktor

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hi messe mal erst den benzindruck, so wies ausschau ist der nach dem imbau nie richtig gelaufen ?? gruss erwin
 

Raptor0280

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Hallo Leute,
habe heute mal meinen Drosselklappensteller und meine Lambdasonde durchgemessen....
Vll könnt ihr aus eigener Erfahrung sagen ob die Werte in Ordnung sind!

Lambda:
Leitung Grün-Schwarz (Heizung?) 14V
Leitung Grün (Messwert?)0.1V-0.9V (schwankend)
Leitung Schwarz-Blau 0V (ka für was die ist ?)
Leitung Schwarz-Weiß ist Masse.

Drosselklappensteller:
Leitung Lila Weiß 5V (Dauer +)
Leitung Orange-Schwarz (Messewert) 0.5-4V (je nach Gasstellung)
Leitung Schwarz Blau ist Masse.

Desweiteren habe ich auch ein Paar Bilder gemacht.

http://img690.imageshack.us/gal.php?g=imag0281v.jpg

In dem Jeep (1995er ) war kein Keramikwiderstand verbaut.
Jedoch sieht man auf dem 3ten Bild 2 braune Masse Drähte(oberhalb Batterie). Die waren damals so verbaut wie jetzt auch wieder. Habt ihr die auch ? Bzw für was sind die ??? Nicht das da der Widerstand dazwischen muss.....


Gruß
Raptor
 
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Jeep Cherokee XJ nimmt kein Gas mehr an!!*HILFE*

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