Ist das normal, beim Gasgeben ein hörbares Geräusch wie Turbine?

Diskutiere Ist das normal, beim Gasgeben ein hörbares Geräusch wie Turbine? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   blöde Frage - ich weiß, aber ist das normal, dass man beim 2.8 CRD Automatik beim Gasgeben, ich nehme mal an den Turbo, wie eine Turbine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimoB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
51
Danke
24
Standort
Aschaffenburg
Hallo,
 
blöde Frage - ich weiß, aber ist das normal, dass man beim 2.8 CRD Automatik beim Gasgeben, ich nehme mal an den Turbo, wie eine Turbine hört? Meine Schwiegermutter meint immer, wenn sie mal mitfährt, das klingt wie wenn ein Düsenjet beschleunigt :)
 
Ist das normal oder hat der Turbo einen nahenden Defekt - muss ich mir Sorgen machen?
 
Danke schonmal für Eure Infos!
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Nach der Beschreibung ist nicht festzustellen ob du das normale Geräusch des Turboladers meinst oder ob da was nicht in Ordnung ist.
 

TimoB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
51
Danke
24
Standort
Aschaffenburg
ich nehm das Fahrgeräusch mal auf die Tage und stelle es hier rein, sofern die Aufnahme gelingt - da kann man vielleicht mehr sagen denke ich mal
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Ja du wirst den Turbo und den Drehmoment Wandler hören.

Das ist ganz normal.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
gibts nen viscolüfter in dem wagen ??
drehmomentwandler is quatsch , oder .....
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Der Viscolüfter läuft nur selten.
Bei mir morgens mal kurz wenn er noch kalt ist.
Und das ist dann eher so ein Fauchen bzw. heulen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
So kann er sich ruhig anhören...... nur wird man es im JK etwas leiser hören......
 
https://youtu.be/vFDwiLMUH8I
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Das Turboladergeräusch hört man schon leicht. Vorallem das Ansauggeräusch aus dem Mini Loch unter der Haube.
Da fließen bei Vollast schon ein paar qm an Luft pro Sekunde durch!
 
Geh mal ruppig vom Gas runter, dann hörst du ganz deutlich wie die Turbine gebremst wird.

Wenn man sich mal die Größe des Laders bei unserem Schiffsdiesel anschaut ist das auch kein Wunder.
 
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
RickyRicardo schrieb:
So kann er sich ruhig anhören...... nur wird man es im JK etwas leiser hören......
 
https://youtu.be/vFDwiLMUH8I
 
 
Klingt geil. Aber wieso lässt der Hirsch nicht einfach die Automatik auf P, statt in die Anker zu latschen?
TimoB schrieb:
Hallo,
 
blöde Frage - ich weiß, aber ist das normal, dass man beim 2.8 CRD Automatik beim Gasgeben, ich nehme mal an den Turbo, wie eine Turbine hört? Meine Schwiegermutter meint immer, wenn sie mal mitfährt, das klingt wie wenn ein Düsenjet beschleunigt :)
 
Ist das normal oder hat der Turbo einen nahenden Defekt - muss ich mir Sorgen machen?
 
Danke schonmal für Eure Infos!
 
 
Turbopfeifen hört man im CRD im Innenraum kaum. Bei offenem Fenster und Vorbeifahrt an einer Mauer o.ä. hingegen recht deutlich.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Es hört sich bei mir auch an, als wenn ein Jet startet, wenn man mal auf's Gas drückt...war aber ab Werk so...drinnen bei geschlossenen Scheiben ist es aber nicht laut zu hören...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das normal, beim Gasgeben ein hörbares Geräusch wie Turbine?

Ist das normal, beim Gasgeben ein hörbares Geräusch wie Turbine? - Ähnliche Themen

  • Normal Service Kosten beim SRT ?

    Normal Service Kosten beim SRT ?: Hallo SRT Fans Wie viel kostet ungefähr der normale Service (Allgemein Kontrolle + Öl wechseln) beim Jeep Grand Cherokee SRT8 in Deutschland?
  • Dachreling beim normalen zj abbauen

    Dachreling beim normalen zj abbauen: Servus, mache mir schon die ganze zeit Gedanken über eine einfache Version eines grundträgers bei meinem zj 4,0. mein lieblingsplan wäre den...
  • Schwergängige / hakelige Schaltung beim 2.4er normal?

    Schwergängige / hakelige Schaltung beim 2.4er normal?: Hallo,   ich habe ja bereits an anderer Stelle geschrieben, dass ich wohl in Kürze auf einen Jeep Cherokee KJ 2.4 umsteige. Im Rahmen einer...
  • Ölfeuchte am Getriebe beim WH BJ 2010, normal?

    Ölfeuchte am Getriebe beim WH BJ 2010, normal?: Hallo Jeep Freunde,   laut meiner örtlichen Werkstatt hat mein WH CRD 3.0 eine "Ölfeuchte" am Getriebe? Ich habe bis keine Erfahrungen damit, da...
  • Schaltgetriebe- kurzzeitiger Drehzahlanstieg beim Kuppeln - ist das eigentlich normal?

    Schaltgetriebe- kurzzeitiger Drehzahlanstieg beim Kuppeln - ist das eigentlich normal?: Hat meiner seit ich ihn nagelneu vom Händler geholt habe. Von meinen anderen/bisherigen Autos kenne ich das so nicht, daß beim Kuppeln (und...
  • Ähnliche Themen

    Oben